Hallo Forum,
wieder einmal nennen die "Experten" von der "Sportauto" den TTS nicht Sportwagen, sondern Kompaktsportler.
Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der den TT(S/RS) als Sportwagen bezeichnet.
Hier mein Leserbrief:
Für mich erreicht Ihre Arroganz in dieser Ausgabe eine neue Dimension:
Der Audi TTS sei kein Sportwagen, sondern ein "Kompaktsportler", wie z.B. der Golf GTI, Audi RS3 oder Ford Focus RS.
Was genau sind denn Ihre überaus subjektiven Kriterien, die ein Auto zum Sportwagen machen?
Gilt in Ihrer Redaktion die simple Gleichung: Sportwagen=Heckschleuder?
Besonders amüsiert hat mich in diesem Zusammenhang Ihr Fahrbericht über den neuen Mazda MX-5. Dieser sei laut Ihrer Definition ein echter Sportwagen - immerhin erreicht er Tempo 200 km/h und benötigt für den Sprint 0-100 km/h schlappe 8,5 sec.
Dem TT(S) widmen sie, obwohl der TT mit 553 Zulassungen Platz 1 bei den "Sportwagen" belegt, nur einen Fahrbericht, während sie dem bei uns nur als Importversion erhältlichen Mustang, der in der Zulassungsstatistik eine absolut marginale Rolle spielt, einen "Test" widmen.
Ich hoffe, dass sie in einer der nächsten Ausgaben auch den TTS testen, inklusive Rundenzeit in Hockenheim (mit angemesser Bereifung), dann werden die Zahlen für sich sprechen und das nicht nur in Bezug auf Längsbeschleunigung und Verarbeitung.
Leserbrief Ende.
Was sagt Ihr dazu? Sehe ich das falsch? Ist die Sportauto ein Promo-Zeitschrift für Porsche und BMW?
Gruß (ausnahmsweise) aus dem Grödnertal
Captain