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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Laurent.d Suzuka Grau TTRS Plus S-Tronic

  • laurent.d
  • 7. März 2015 um 23:07
  • NeTTermann
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    • 10. März 2015 um 18:15
    • #21
    Zitat von 1977coach

    Nur mal so
    @Pitbullfighter

    Beim Hochglanzpolieren wir Material abgetragen bis
    eine Porenfreie Oberfläche erreicht wird, hierbei wird deutlich mehr als 1µ
    (1mm/1000) abgetragen

    Umso schlimmer :panik

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  • Oliver1991
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    • 13. März 2015 um 19:21
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    • #22

    Ich habe noch ein Bild von deinem Schätzchen vom 14.04.2014 im Verkausraum im Audi Zentrum Dresden.

    Bilder

    • IMAG0933.jpg
      • 832,6 kB
      • 1.490 × 2.634
      • 61

    @ my TTRS story

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    • 14. März 2015 um 12:07
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    • #23

    da wars aber noch ein Audi TT Coupe :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Oliver1991
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    • 14. März 2015 um 14:55
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    • #24

    Ist schon ein RS :D

    @ my TTRS story

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  • laurent.d
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    • 21. März 2015 um 14:16
    • #25

    Ich habe letzte wochenende meines neues Auto abgeholt. :megageil:

    Entschuldigung, aber, ich habe noch kein bilder gemacht.

    Was kann ich sagen?

    Das Auto ist noch schöner in Realität als auf bilder.
    Die matte Schwartz und rote Räder sehen besser aus als auf bilder.
    Die Susuka Grau ist wunderbar.
    Das Auto ist ganz neue, ich habe überall geschaut, alles ist perfekt.
    Es hat nicht 6200km aber nur 5470km.

    Als habe ich gedacht das Auto war hauptsächlich fahren bei der Audi Händler Leiter.

    Zu Erste, war ich wie ein Idiot , gehen und schauen herum das auto 10 minuten, mit Kind Augen.
    Und dann habe ich gedacht: Das ist mein Auto! Ich kann mir drin hinsetzen und losfahren! :thumbup:

    Ich werde spater ein ''Test-bericht'' schreiben. Aber jetzt, kann ich schon sagen dass:

    Die Sitzposition ist perfekt und sehr tif.
    Die Lenkung ist hart genug fur mich.
    Die Radaufhängung sind hart genug fur strasse.
    Der Fünfzylinder Motor ist wunderbar und was fur ein der Klang!!!
    Das ist lauter als die Roadster ich habe getestet.

    Ich brauche noch Zeit, um mich daran zu gewöhnen aber bin ich schon froh. :love:

    Ich hoffe mein Deutsch ist nicht zu schlecht und das man kann mir verstehen.

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  • T8Force
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    • 21. März 2015 um 14:30
    • #26

    Glückwunsch :dafür Ist ein geiles Auto.

    Dein deutsch ist noch verständlich ;)

    Was für ein Landsmann bist du denn?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

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  • NeTTermann
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    • 21. März 2015 um 15:46
    • #27

    Schöner RS,super....
    Finde es sehr bemerkenswert wie gut dein deutsch ist.
    Denke mal er ist Franzose.
    Ich hatte nie französisch in der Schule und könnte hier keinen Brocken in seiner Sprache,Hut ab :dafür :GBeitrag

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  • laurent.d
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    • 21. März 2015 um 21:36
    • #28

    Vielen dank!

    Vielen dank
    Ja genau. Ich bin Franzose.

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  • laurent.d
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    • 30. Dezember 2018 um 11:34
    • #29

    Hallo zusammen,

    Es ist lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Der Grund dafür ist, dass es für mich kompliziert ist, auf Deutsch zu schreiben. Und dass ich das Thema, das ich auf einem französischen Forum gemacht habe, übersetzen wollte. Aber es war schon eine Menge Arbeit auf Französisch und dann auf Deutsch.....

    Wenn ihr Lust habe konnte ihr die voll version hier auf Französisch gucken.

    https://forums.audipassion.com/topic/173051-a…c-de-laurent_d/

    Aber ich habe mich entschieden, eine zusammenfassende Version für dieses Forum zu erstellen.

    Geht los!


    Hier die erste Runden arum die Nürburgring in Mai 2015.


    August 2015:

    Wie alle anderen hatte auch ich Bremsprobleme, also entschied ich mich für die Installation von ENDLESS MA46B Belägen.

    Aber mit den Original-Bremsscheiben bremst dies besser, überhitzt aber die Bremsflüssigkeit.

    Ich habe auch die Fahrwerkeinstellungen in Frankreich ändern lassen, um das Handling zu verbessern.

    Die Werte stehen in der Spalte "Final".

    gyommy10.jpg&key=f12513f7cff61f1eab41fcc6614beb5620c6cd627bdcfdb9845b1c673262ffdb

    Dieser Workshop hat nicht viel Erfahrung mit dem Audi TT.

    Sie hat nich geschafft die maximum Sturz Vorn ein zu stellen. Nur 1º15''

    Aber das Fahrverhalten wurde trotzdem verbessert und das Untersteuern deutlich reduziert.


    Februar 2016:

    Da ich ein wenig verrückt bin, habe ich eine Motorölanalyse an meinem TTRS bei 15.000 km durchführen lassen.



    Es ist alles in Ordnung.


    April 2016:


    Wie Christian von Raeder Motorsport hatte mir empfohlen, ich habe CARBOPAD Bremsscheiben montiert lassen.

    Dann die Bremsen sind endlich sehr gut geworden.


    Die originale Sitze wurde beim Recaro Pole Position GFK ersetzen.

    Die sind viel lichter und bittet viel mehr Halterung.


    Mai 2016:

    Wieder Fahrwerkeinstellungen aber dieses mal bei Raeder Motorsport.

    Vorn Sturz ist Jetzt . Nur 1º40''

    Etwas Nach Spur Vorn und weniger Vor Spur Hinten.

    Das Fahrverhalten wurde noch weiter verbessert.


    Kleine Ästhetik Verbesserung für die Sitze.

    Vorher


    Nachher


    August 2016:

    S-Tronic DQ500 Getriebe Optimierung biem HGR Automobiltechnik.

    Ich habe Manuel Scanda erklären das ich fahr oft auf die Nürburgring und dafür möchte ich die Getriebe Software anpassen.

    Im besonders, schneller Schaltung und Höher herunterschalten Motordrehzahl grenze.

    Er hat ein toll Arbeit gemacht.

    1/ Aktivierung der Schaltberechtigung bei Kurvenfahrten.

    2/ Ich kann jetzt 3 Gänge auf einmal eingeben. Das heißt, wenn man die Palette dreimal hintereinander drückt, schaltet man direkt von 5 =>2.

    3/ Wie gewünscht, die Grenzmotordrehzahl für die Herunterschalten erhöhen wurde.

    Nun im fall Herunterschalten die Grenzmotordrehzahl liegt auf 6500 U/min statt auf 6000 U/min.

    Aber die ursprünglichen Sicherheitseinrichtungen bleiben erhalten.

    4/ Aktivierung der Memory-Funktion beim Herunterschalten. Wenn ich einen oder mehrere Gänge Herunterschalte, während die Motordrehzahl zu hoch ist, verfolgt das Getriebe meine Anfrage und das Herunterschalten, sobald es die Motordrehzahl erlaubt.

    5/ Die Modi D und S wurden ebenfalls modifiziert, verschiedene Schaltpunkte, schnellere Gangwechsel.


    Fortsetzung folgt...

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    • 30. Dezember 2018 um 11:52
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    • #30

    ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 30. Dezember 2018 um 18:29
    • #31

    Danke!

    Es gibt noch viel Änderungen.

    Die beste kommen bald.


    November 2016:

    ...Als ich fahre viel herum die Nürburgring und dass ich habe schon mal ein schwer Unfall dorthin gehabt. Überschlags um 180kmh mit eine Audi A3, ich habe gedacht ein bisschen mehr Sicherheit würde nicht schlimm.

    So habe ich eine Wiechers Überrollbügel bei Raeder Motorsport montiert lassen.

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  • laurent.d
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    • 30. Dezember 2018 um 18:57
    • #32

    Januar 2017:

    Schalensitze und Überrollbügel sind schöne, aber ich will keine ''Hard core" Rennstrecke Auto sondern eine Club Sport Auto wie eine GT4 oder GT3.

    So ich habe mein TT beim Gregor Ballas Auto Sattlerei in Köln. http://www.autosattlerei-ballas.de

    Sie hatte eine Tolles Arbeit gemacht.

    Vorher

    Nachher

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    • 31. Dezember 2018 um 11:47
    • #33

    Génial, Laurent!

    Quel effort incroyable vous avez fait... 8|

    Mais avec un résultat fantastique, comme on doit l'admettre sans envie. :thumbup:

    Il aurait été intéressant d'avoir quelques détails supplémentaires sur les coûts.

    Par exemple, je m'intéresse à la conversion du volant.

    Est-il possible d'obtenir un volant chauffant de cette façon? :saint:

    Meilleures salutations et bon voyage en tout temps!

    Wahnsinn, Laurent!

    Was für einen unglaublichen Aufwand Du betrieben hast... 8|

    Aber mit einem fantastischen Ergebnis, wie man neidlos zugestehen muss. :thumbup:

    Interessant wären noch ein paar Angaben zu den Kosten gewesen.

    Mich interessiert zum Beispiel die Umrüstung des Lenkrades.

    Ob man eventuell auf diese Weise zu einem beheiztem Lenkrad kommt? :saint:

    Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt!

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  • NeTTermann
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    • 31. Dezember 2018 um 12:12
    • #34
    Zitat von Gummi

    Génial, Laurent!

    Quel effort incroyable vous avez fait... 8|

    Mais avec un résultat fantastique, comme on doit l'admettre sans envie. :thumbup:

    Il aurait été intéressant d'avoir quelques détails supplémentaires sur les coûts.

    Par exemple, je m'intéresse à la conversion du volant.

    Est-il possible d'obtenir un volant chauffant de cette façon? :saint:

    Meilleures salutations et bon voyage en tout temps!

    Wahnsinn, Laurent!

    Was für einen unglaublichen Aufwand Du betrieben hast... 8|

    Aber mit einem fantastischen Ergebnis, wie man neidlos zugestehen muss. :thumbup:

    Interessant wären noch ein paar Angaben zu den Kosten gewesen.

    Mich interessiert zum Beispiel die Umrüstung des Lenkrades.

    Ob man eventuell auf diese Weise zu einem beheiztem Lenkrad kommt? :saint:

    Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt!

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    Beheiztes Lenkrad ist nicht möglich. Dafür fehlt die kompl Elektronik.

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  • Gummi
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    • 31. Dezember 2018 um 12:18
    • #35
    Zitat von NeTTermann

    Beheiztes Lenkrad ist nicht möglich. Dafür fehlt die kompl Elektronik.

    Wieso nennst Du Dich NeTTermann, wenn Du solch eine schlimme Nachricht ablieferst? ;)

    Danke Dir, für die Info. Ein Traum zerplatzt...?(

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    • 31. Dezember 2018 um 13:13
    • #36
    Zitat von Gummi

    Génial, Laurent!

    Quel effort incroyable vous avez fait... 8|

    Mais avec un résultat fantastique, comme on doit l'admettre sans envie. :thumbup:

    Il aurait été intéressant d'avoir quelques détails supplémentaires sur les coûts.

    Par exemple, je m'intéresse à la conversion du volant.

    Est-il possible d'obtenir un volant chauffant de cette façon? :saint:

    Meilleures salutations et bon voyage en tout temps!

    Wahnsinn, Laurent!

    Was für einen unglaublichen Aufwand Du betrieben hast... 8|

    Aber mit einem fantastischen Ergebnis, wie man neidlos zugestehen muss. :thumbup:

    Interessant wären noch ein paar Angaben zu den Kosten gewesen.

    Mich interessiert zum Beispiel die Umrüstung des Lenkrades.

    Ob man eventuell auf diese Weise zu einem beheiztem Lenkrad kommt? :saint:

    Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt!

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    Danke Gummi,

    Dein Französisch klingt gut!:thumbup:


    Sitze: 2380 Euro

    Lenkrad: 416,5 Euro

    Schaltknüppel: 119 Euro

    Handbremshebel: 178,5 Euro

    Kofferraumboden: 654,5 Euro

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  • laurent.d
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    • 31. Dezember 2018 um 18:53
    • #37

    April 2017:

    Serienfahrwerk geht gut herum die NS aber es geht viel räum zu Verbesserung.

    Ich wollte das beste Fahrwerk möglich fur mein TT (nutzbar auf normale Strasse)

    Ich habe am Anfang gedacht über die KW Competition aber Christian von Raeder hat mir gesagt das braucht viel Wartung und halt schellcht normale Strasse fahrt. Und das kostet viel Kohle...

    So ich habe mir fur KW Club Sport 3-Fach entscheiden.

    Plus H&R Stabis, ATS GTR Felgen.

    1553,5 KG mit voll Tank so ca. 40 Benzin und 75kg Ballast fur der Fahrer.

    Ein bekannter Nachbar...


    Und eine Leichtbau Batterie...1,9KG

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  • Gummi
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    • 31. Dezember 2018 um 22:05
    • #38

    Es ist eine Bestie!
    Eine seeeehr schöne Bestie! :)

    Macht es wirklich Sinn, die Batterie auszutauschen?
    Schließlich liegt sie doch extra an dieser Stelle um ein wenig Gewichtsausgleich zu gewähren.
    Zumal der Preis von rund 1.100.- EURO auch nicht gerade ein Schnäppchen ist!

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  • laurent.d
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    • 1. Januar 2019 um 12:30
    • #39

    Danke!

    Ja stimmt das ist teuer für das was es bringt.

    Aber du sparst trotzdem 20kg.

    Zusammen mit die Recaro PP das ist ca. 50kg/60kg weniger.

    Die Massenverteilung ist ca. 60,5/39,5 mit OEM Batterie und ca. 61,5/38,5 mit die Licht batterie.

    Das macht kein grosse Unterschied. Vielleicht ein bisschen weniger Grip Hinter.

    Und die batterie ist süß.

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  • R8PTOR
    Loverboy
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    • 1. Januar 2019 um 13:00
    • #40

    Die Batterie sitzt beim TTRS doch im Kofferraum? Sitze bringen nie 60kg

    Orange is the new Black.

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