Endlich bin ich am Ziel

  • Autos die mit P anfangeng und mit e aufhören kosten aber das drei bis vier fache deswegen reizen sie mich nicht. (Turbo S)


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Kommt immer aufs einkommen an:) und auf die wohn und lebensumstände. Wer nix ausgeben muss, kann alles sparen.


    Alles sparen bedeutet in diesem Fall aber auch schon ein Jahreseinkommen von min 100k€. Nicht verkehrt für das Alter.


    Mit den eingangs genannten Daten (Alter, Laufleistung), liegt das Auto auf den einschlägigen Plattformen so bei 80k€.


    Ein Tubo S kostet (verhandelt) neu etwas mehr als das Doppelte ;)

  • Habe das unter für knapp über 60k gekauft. Wer ein Erprobungsfahrzeug bei AMG und habe da gute Verbindungen hin. Neue Bremsscheiben, Beläge und Reifen war noch als Bonus hinzu. Wie das Auto die 6000 Km bei AMG gefahren wurde kann sich jeder vorstellen. Aber habe deshlab direkt alle Öle getauscht. Und mein Jahreseinkommen ist ja bei weitem unter 100k. Bei den Eltern leben hat so seine Vorteile, aber bei Ausländern darf man eh erst ausziehen wenn man verheiratet ist.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Bei den Eltern leben hat so seine Vorteile, aber bei Ausländern darf man eh erst ausziehen wenn man verheiratet ist.


    gruß,
    Robert


    DAS ist aber nicht ganz korrekt ;)


    finde auch, dass 60k in zwei jahren sind schon möglich sind, wenn man fast keine sonstigen ausgaben hat. wenns zuhause noch gefällt, wieso auch nicht...nutzen solange es geht/passt ;) früher oder später wirst du aber auch gehen wollen, egal ob verheiratet oder nicht.

  • Will gehen :D . Aaaaaaaber dann kam diese typischen Elternsprüche was fehlt dir denn Zuhause etc.. Dann hatte ich keine lust mehr auf gehen, habe das Geld dann anderweitig verwendet wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt :love: . Nur am Arbeiten und alles ins Auto :haha: . Noch mal ein Bild von den neuen Endrohren, hoffentlich glaubt mir der Wachtmeister das die Serie sind. Weils so schön ist noch eins im Drift.


    gruß,
    Robert

  • Ich wollte dich nicht zur Rechtfertigung bringen. Alles gut. Ich finde es nur bemerkenswert, dass bei den Umständen, du dir so ein Auto geholte hast. (neutral gemeint)

    Auf mich bezogen. (Deutscher)
    Meine Eltern hätten mir den Vogel gezeigt. Aber so ist das halt…

    Der Kurs ist allerdings echt gut, wenn nicht sogar ein Schnäppchen.

  • Gratz zum neuen Wagen! Mein Fall ist ein GTR nicht, aber ich wünsche natürlich trotzdem viel Spaß damit! Diesen Innenraum aber mit dem TT Innenraum zu vergleichen finde ich aber echt absolut unverständlich... Sieht doch total unharmonisch und altbacken aus... Geschmäcker halt!


    Was Machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Für jemand der mit 15 angefangen hat zu arbeiten war ja keine Zeit ein Studium zu machen oder sonstiges! Du hast hast dir ja in 3 Jahren von 15-18 wahrscheinlich den TTS zusammengespart und dann 2 Jahre von 18-20 den GTR und hast trotz des TTS und schon 870€ VS, lediglich 150 € pro Monat ausgegeben? Wie geht sowas??? Stand der TT nur? Und dann noch jeden Monat ca. 2.500 € bei Seite geschafft? Wtf?


    Lange lebe Mutti und Papi! ;)


    P.S. Is net bös gemeint! :D

  • Ausbilldung zum Automobilkaufmann erfolgreich und dannach direkt als Nutzfahrzeug Verkäufer durchgestartet.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Indemfall kann eben jemand gut verkaufen und wird schön prof. drauf bekommen!
    Jedoch wärs mir persönlich nicht cool wenn ich mit dem auto ne frau abschleppe und dann nach hause zu mutti mit ihr fahre^^.
    Dennoch sind 2000-3000 schon nice das wegzubekommen. Aber ein guter immobilienberater macht auch asche ohne ende...

  • Glückwunsch zum GT-R, ich finde das Auto fantastisch :thumbup: Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Fahrzeug zu fahren, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Den Interieurvergleich zum TT kann ich aber dennoch nicht nachvollziehen, ich finde das GT-R Interieur auch nicht so schön.


    Außerdem finde ich es schön, dass du so offen auf die Fragen bzgl. der Finanzierung antwortest. Das ist in der heutigen Zeit nichtmehr üblich.
    Jeder soll mit seinem Geld machen was er will und wenn jemand den Großteil für das Auto ausgibt, ist es meiner Meinung nach immernoch besser als es in den nächsten Vollrausch zu investieren ^^


    Ich habe gelernt, dass ein Auto nicht mehr kosten sollte, als man in einem Jahr Netto verdient und daran halte ich mich.
    Wenn ich mir so anschaue, wer sich den TTS oder sogar RS neu gekauft hat, muss hier glaub auch niemand über Sinn und Unsinn diskutieren.
    Oder wir haben hier ein Übermaß an sechsstelligen Brutto Jahresgehältern, was ich aber für unwahrscheinlich halte :rolleyes:


    Viel Spass auczh weiterhin mit deiner Rakete :cruisen

  • ich dachte eigentlich, die Geld-Nummer wäre durch..... ?(


    Darüber zu sinieren, ob die Kohle von Pappi, Mammi, Oma, sparen, Bank etc kommt, kann man machen - muss es aber nicht.


    Denke, wir sollten uns lieber über Autos austauschen, anstatt das Geldthema auszubreiten :backtotopic

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz


  • Außerdem finde ich es schön, dass du so offen auf die Fragen bzgl. der Finanzierung antwortest. Das ist in der heutigen Zeit nichtmehr üblich.
    Jeder soll mit seinem Geld machen was er will und wenn jemand den Großteil für das Auto ausgibt, ist es meiner Meinung nach immernoch besser als es in den nächsten Vollrausch zu investieren ^^


    Das ist auch genau das, was bei mir keiner versteht, wenn ich über meine Pläne spreche. Alles eine Sache der Prioritäten. Und ich investiere lieber in etwas, von dem ich jeden Tag etwas habe, anstatt es für irgend so einen Blödsinn zu verpulvern wie ne Sauferei..wenn ich weggehe und sehe, was da teilweise an einem Abend ausgegeben wird (und das regelmäßig) kann ich nur den Kopf schütteln :facepalm


    Das sind dann aber auch genau die Leute, die meckern und neiden ohne Ende und auch schon versucht haben, mir meinen jetzigen Wagen madig zu machen. ("Bist in nen Geldtopf gefallen?" - "Aaaah ja, schön von Mami und Papi." - "Pff..ein Corsa.." etc). Verdien auch nicht mehr, hab aber meinen Geldbeutel unter Kontrolle..... :saint:


    Zurück zum Thema: Schöner Wagen, geile Performance! :geil Den anderen kann ich mich anschließen. Mit dem TT Innenraum würd ichs jetzt nicht vergleichen. Der macht da meiner Meinung nach einiges mehr her.