1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi RS5 Crash :(

  • Audi Blog
  • 9. April 2015 um 12:00
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.938
    • 9. April 2015 um 12:00
    • #1

    [feedquote='Audi Blog - News (admin@tts-freunde.de (Super User))','https://www.tts-freunde.de/blog/index.php…-audi-rs5-crash']

    [/feedquote]

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 9. April 2015 um 16:29
    • #2

    Das ist aber auch eine blöde Stelle im Nassen .

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • DoubleS
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    69
    • 9. April 2015 um 17:47
    • #3

    Bei sowas weint das Herz immer ;(

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 9. April 2015 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    ich muss ganz erhlich sagen, ich würde mit meinem baby da nicht fahren wollen und wenn dann schön komod. :cruisen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 9. April 2015 um 18:31
    • #5
    Zitat von admin

    ich muss ganz erhlich sagen, ich würde mit meinem baby da nicht fahren wollen und wenn dann schön komod. :cruisen

    mit nem RS nicht auf die rennstrecke :( da kommen MIR die tränen!

    wenn man es nicht übertreibt, kann man auch eine unfallfreie runde aufm ring schaffen ;)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 9. April 2015 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von ScrMz

    mit nem RS nicht auf die rennstrecke da kommen MIR die tränen!

    wenn man es nicht übertreibt, kann man auch eine unfallfreie runde aufm ring schaffen

    das glaub ich dir gern. Hab mir schon nen haufen vids reingezogen von fahrten dort. Gib mal in youtube Carfriday 2015 crash nordschleife ein. Die fahren da teilweise nicht mal schnell und brechen aus... :wacko:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.867
    Beiträge
    2.984
    • 9. April 2015 um 19:25
    • #7

    Hallo,
    naja Carfriday sind natürlich auch alle Deppen dieser Weilt am Ring vertreten.
    Aber ich kann dich schon verstehen, in den letzten Jahren gibt es immer mehr die unter gnadenloser Selbstüberschätzung leiden.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 9. April 2015 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    zuschaun gerne, fahren lieber nicht. Ich finde teilweise die kommentare auf den Videos sowas von daneben. Da wird abgefeiert wenn einer abfliegt oder wenn der mal glück hatte und nicht die leitplanke geküsst hat kommt gleich mal ein och schade.... :ohmann:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 9. April 2015 um 19:33
    • #9

    Wenn man sich solche Wagen leisten kann, sollte man sich auch ein Fahrertraining gönnen. Besser investiertes Geld als jedes Tuning...

    Und am Ring muss es ja nicht mal deine Schuld sein, aka S2000vsGolf oder ClioVsCorvette

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Ring ist halt schon "krass" aber besonders. Und nicht zu viel der Vids schauen. Auf einen Verunfallten kommen zig die problemlos durchfahren.

    Ruhiger Tag wählen, langsam machen. Dann wirds schon

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 9. April 2015 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    zum obigen video nochmal, jetzt müsst ihr aber sagen der war nicht mal schnell drann!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 9. April 2015 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    • #11
    Zitat von Ibonibo

    Wenn man sich solche Wagen leisten kann, sollte man sich auch ein Fahrertraining gönnen. Besser investiertes Geld als jedes Tuning...

    Und am Ring muss es ja nicht mal deine Schuld sein, aka S2000vsGolf oder ClioVsCorvette

    wie schauts hier mit Versicherung aus?! Der Golffahren in deinem Vid muss ja dann voll volll aus eigener Tasche den Schaden an dem anderen Wagen bezahlen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 9. April 2015 um 19:38
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 6:06 feier ich hart und Ibo wird das auch feiern! :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 9. April 2015 um 19:38
    • #13

    ^ :megageil:
    Der rote R34 hats letztes Jahr zerlegt, nicht auf der Nos.

    Einige Versicherungen zahlen. Ist ja ne öffentliche Mautstrasse.
    Kann aber Probleme machen, und die Versicherung macht da nicht öfters mit.

    Der RS war nicht sehr schnell, ist ja auch ne langsam zu fahrende Kurve die an sich schon tückisch ist. War aber auch nicht langsam. Nur sein Gegenlenken war zu langsam

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    585
    • 9. April 2015 um 19:40
    • #14

    Genau deswegen würd ich mit meinem auch nicht auf die Rennstrecke.
    bin halt kein Profi. Das seh ich auch ein.
    da ist mir mein Wagen zu schade für.
    in so einer Situation würd ich glaub ich heulen. :)

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 9. April 2015 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #15
    Zitat von MetalMan1000

    in so einer Situation würd ich glaub ich heulen.

    :hi5

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 9. April 2015 um 19:42
    • #16

    Mein letzer Beitrag jetzt zu dem Thema

    Auch wenn ein Besuch auf der Nordschleife immer gewisse Risiken mit sich trägt, sollte man das nicht überbewerten. So ein Crash wie oben gezeigt passiert schon selten. Karfreitag ist - wie TT-Eifel schreibt - absolutes Idiotentreffen und da gibts jedes Jahr massenhaft Crashes.

    Bitte meine nächsten Worte nicht in den falschen Hals bekommen, der TTRS ist ein schönes und teures Auto aber gewiss ist er kein seltenes Sammlerstück, welches eingepackt irgendwo in einer Halle stehen muss. Wenn der TT kaputt gefahren wird, zahlt die Versicherung und es gibt nen neuen TT -> ganz einfach!

    Auch wenn Unfälle passieren, sollte man sich nicht daheim verstecken, denn so verpasst man den ganzen Spaß ;). Wenn man das ganze mit etwas Köpfchen und Respekt angeht, sollte in der regel jeder eine unfallfreie Runde hinbekommen. Spaß machts auch wenn man "langsam" fährt ;).

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 9. April 2015 um 19:48
    • #17

    ^Genau. Kann dir auch ein Pfosten im Macci reinfahren. Carfreitag ist echt zum Prolltreff geworden.

    Aber wie gesagt, gibt Rennstrecken die einfacher sind, mehr Auslaufzonen haben, und wo die Plätze limitiert sind für den Trackday.
    Wenn man dann nicht den Depp raushängen lässt macht so ein Tag richtig Spass, und ist relativ sicher.
    Am Ring kann man ja auch ein Rent A Car Auto nehmen, und so mit einem Instruktor ne Runde fahren ist auch nicht falsch.

    Und Haldex muss man schon wissen wie der sich im Grenzbereich verhält. Das überrascht viele (übersteuern->untersteuern Wechsel).

    Wie gesagt ein Fahrertraining ist sehr gut investiertes Geld.

    Der Tim Schrick macht die regelmässig, dann hat man sogar ne coole Socke als Instruktor.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.133
    Beiträge
    4.774
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 9. April 2015 um 20:54
    • #18

    Ich würde da niemals fahren. Nur wenn ich die Strecke für mich alleine hätte. Da fährt doch alles rum, was meint fahren zu können und 2 Räder und mehr hat. Wo ist da der Unterschied zur normalen Straße, außer dem Gegenverkehr? Verstehe ich nicht. :facepalm

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 9. April 2015 um 23:21
    • #19

    Der Rote GTR war doch erst bei Grip :wacko:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.815
    Beiträge
    7.530
    • 10. April 2015 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #20
    Zitat von Ibonibo


    Und Haldex muss man schon wissen wie der sich im Grenzbereich verhält. Das überrascht viele (übersteuern->untersteuern Wechsel).

    Der RS5 hat doch gar keine Haldex, der hat echten Quattro Antrieb mit Kronenraddifferenzial ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Tags

  • Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™