Audi SQ7 Spy Pictures

    • Offizieller Beitrag

    würd mich mal interessieren wie ihr dazu steht? Ich finde das Audi mit dem SQ5 und jetzt dem SQ7 die Sportmodelle total weichspült. Der SQ5 ist für mich kein "S" Modell. Außerdem ist der schon so häufig auf der Straße zu sehen wie ein Golf! zumindest hier in Regensburg.
    Bei Autogespot haben Sie den auch schon rausgenommen weil er zu Mainstream ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich finde es auch ziemlich daneben, dass Audi jetzt krampfhaft versucht, aus jedem Derivat ein S- Modell zu pressen. Besonders bei den SUVs ist es einfach nicht passend. Wie Alex schon sagte, bin ich auch der Ansicht, dass es das Prädikat "S" nur verwässert. Hätten sie es wie ein anderer bayrischer Hersteller gemacht, und es zB S- Performance oder so genannt, wäre immernoch klar gewesen, dass es was potenteres ist, aber den wahren S- Modellen nicht das Wasser abgraben soll.

    • Offizieller Beitrag

    Ein *S* verkommt halt immer mehr zum S-Line.

    • Offizieller Beitrag

    bei uns fahren auch viele TTS und S3 rum, sind es deswegen jetzt keine richtigen S


    du verstehst was falsch. Der S3 und TTS haben durchaus eine Daseinsberechtigung als "S" Modell. Wir sprechen hier von den Q Modellen als S Version. "S" steht für mich als Sportwagen und ein SUV ist einfach kein Sportwagen zefixx :D :boogie

  • Find das Konzept des Sq5 schon gut. Der Diesel mit 600+NM macht in so ner Karre schon Sinn. Die Bezeichnung S ist fragwürdig.


    Der neue Q7 ist für mich ein kompletter FAIL. Sieht schon aus als hätte man den vor die Wand gefahren mit der flachen Schnauze in der Seitenansicht. Hässlich.


    Der ganze Hype mit SUV kommt ja auch grösstenteils von dem Markt. Eco101: man produziert was sich verkauft und nicht was man selbst als richtig bewertet.


    Bzgl S Modele, ist für mich nach 2003 es steil bergab gegangen. 100% die selbe Grundkarosse als die Serien A. Geb Admin recht das die S Modelle zur S-Line werden.
    Leider Gottes scheint dies nun auch auf die RS Modelle überzugreiffen.
    Für mich unverständlich warum der TTRS keine breiteren Backen und Spur hat.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl S Modele, ist für mich nach 2003 es steil bergab gegangen.


    mein Reden! Beim S3 8L konnte man noch klarer Abspaltung von A zu S Sprechen "breiten Kotflügel" das sah richtig mächtig aus. Gibts jetzt ja so nicht mehr außer beim 6er und RS3..

  • Naja ich sehe das ein wenig anders. Das S Modell ist einfach nur die Topmotorisierung der Baureihe. Daher hat der SQ5 schon seine Berechtigung. Könnte jetzt auch streiten oder ein S8, den es schon immer gab wirklich sportlicher ist.
    Was allerdings gar nicht geht ist der RSQ3. 5Zylinder hin oder her RS sollten nur die wirklichen Sportmodelle bleiben.
    Aber es scheint sich zu verkaufen. BMW X5M gibt es ja auch AMG SUVs genauso :/
    Ich denke tzd das dieser Trend nur kurzweilig sein kann da einfach unpraktisch :D

  • Was bitte macht es für einen Sinn, einen 2 Meter hohen, 2 Tonnen schweren 7-Sitzer, der auch noch vermeintlich geländegängig sein soll dann ein "S"-Emblem aufzupappen um ihn dann wieder tiefer zu legen, härter zu federn und teilweise irrwitzig zu motorisieren ?


    Aus so einem Baustellenfahrzeug wird damit auch kein Sportwagen, auch wenn (teil präparierte) Fz mit entsprechenden Fahrern auf der NOS tolle Zeiten produzieren....


    Gilt für alle diese Fz diverser Hersteller.... :spinnen:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • manche verstehen hier die Kürzel S und RS nicht, darin liegt das Problem :D
    nach macnhen Aussagen hier, ist der TT RS auch kein richtiger RS, da er keine breiten Kotflügel hat und sich auch kaum vom TT mit S line oder so abhebt :popcorn:
    aber egal, wenn er gekauft wird, hat Audi alles richtig gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Bin den SQ5 gefahren und war positiv überrascht. Tzd fühlt es sich an als ob man beim TT aufn Dach hockt
    Was der SQ7 wohl für nen Motor kriegt? 4.0TFSI oder sogar nen hybrid ?


    die fahren sich beide bestimmt super keine Frage! Aber bitte bitte bitte das sind keine "S" Modelle wie @Pushead oben geschrieben hat! :up:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Was der SQ7 wohl für nen Motor kriegt?


    soll ein rund 400PS starker Diesel werden...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz