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Leistungsverlust TTRS ab 4000 u/min

  • Lukibuk
  • 30. Juli 2015 um 12:34
1. offizieller Beitrag
  • Lukibuk
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    • 30. Juli 2015 um 12:34
    • #1

    Hallo könnte mir vielleicht jemand sagen was da los ist? kann erst nächste woche in die werkstatt.

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    • 30. Juli 2015 um 12:46
    • #2

    ist zwar verständlich, dass du mit der Frage schnell nach einer Antwort auch in mehreren Foren suchst, aber hier solltest du dich bitte vorher vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben :thumbup:
    dann wirst du hier sicherlich Antworten bekommen

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  • Paladin301
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    • 30. Juli 2015 um 13:21
    • #3

    Mir persönlich ist die Vorstelllung Schnurz, ich versuche auch so zu helfen, ohne jemanden zu kennen.

    Du meinst den Knick in der Mitte der Kurve? Habe ich schon auf vielen Diagrammen gesehen. Ich glaube das ist nichts ungewöhnliches, sondern die klassiche Vollgas-Anfettung des Gemisches.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

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    • 30. Juli 2015 um 14:00
    • #4

    Merkt man das oder bist du einfach nach dem Diagramm beunruhigt?
    Aber die Kurve ist schon etwas ungewöhnlich.
    Würde mal den LMM checken lassen

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  • Paladin301
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    • 30. Juli 2015 um 14:17
    • #5

    Ein TT RS hat keinen Luftmassenmesser. Lasterkennung erfolg über Durcksensoren vor und nach Lader und dann rechnerisch aus der Druckdifferenz,

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    • 30. Juli 2015 um 14:59
    • #6

    Gut dann kann es daran nicht liegen :P

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    • 30. Juli 2015 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Hallo bei uns gehört es zum guten Ton sich erst einmal vorzustellen. Sobald du das erledigt hast kannst du in unserem Forum auch gerne jederzeit mit Antworten rechnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 30. Juli 2015 um 15:45
    • #8

    Frag mich sowieso ob hier jemand helfen kann, die gegebenen Informationen sind ja mehr als dürftig.

    Keine weiteren Infos, einfach nichts.

    Aber nach der Vorstellung können wir gerne unsere Glaskugeln auspacken :)

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    • 30. Juli 2015 um 15:54
    • #9

    naja welche informationen wollt ihr denn haben? alles serie bei dem auto. mich hat halt nur interessiert ob er genau die werksangabe hat da ich ihm bald ein paar ps mehr verpflanzen möchte.

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  • Syccon
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    • 30. Juli 2015 um 22:08
    • #10
    Zitat von Lukibuk

    naja welche informationen wollt ihr denn haben? alles serie bei dem auto. mich hat halt nur interessiert ob er genau die werksangabe hat da ich ihm bald ein paar ps mehr verpflanzen möchte.


    Vielleicht erstmal ein scharfes Foto. Ich kann die Werte an den Achsen nicht lesen. Wo ist der Rest der Werte? Luftdruck, Temperatur, PS, Nm, etc.? Sollte ja eigentlich alles unter dem Diagramm zusammengefasst stehen. Wo wurde denn die Leistungsmessung durchgeführt? Was sagt denn derjenige dazu, der es gemacht hat?

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

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    • 30. Juli 2015 um 22:24
    • #11

    Meine Leistungsmessung sieht fast genauso aus. Die obere Kurve ist die Leistung in PS. Und die max. Leistung liegt ja nicht erst bei 6000-7000 U/min an, sondern schon viel eher. Und die untere Kurve ist das Drehmoment. Und das steigt ja nahezu stetig, bis zur max. Drehzahl an. Ohne die Werte in deinem Diagramm lesen zu können, würde ich erstmal sagen, alles soweit o.k.

    Gruß Syccon

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    • 30. Juli 2015 um 23:23
    • #12

    Nicht böse gemeint, völlig falsch.

    Das Drehmoment ist die obere Kurve, und das liegt wie bei vielen Turbomotoren ab Werk als Plateau an. Die unteren Kurven sind die Leistung, als rechnerische Größe aus Drehmoment und Drehzahl. Die Leistung steigt also stetig mit steigender Drehzahl an.

    Und soweit ich die unscharfe Skalierung der y Achse lesen kann, hat der Wagen exakt 340 PS.

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    • 30. Juli 2015 um 23:50
    • #13

    <p>

    Zitat von Paladin301

    Nicht b&ouml;se gemeint, v&ouml;llig falsch.&nbsp;</p>

    <p>Das Drehmoment ist die obere Kurve, und das liegt wie bei vielen Turbomotoren ab Werk als Plateau an. Die unteren Kurven sind die Leistung, als rechnerische Gr&ouml;&szlig;e aus Drehmoment und Drehzahl. Die Leistung steigt also stetig mit steigender Drehzahl an.&nbsp;</p>

    <p>Und soweit ich die unscharfe Skalierung der y Achse lesen kann, hat der Wagen exakt 340 PS.

    Oh, sorry. Hast natürlich recht. Ist genau andersrum. Hab mich vertan. Ist wohl zu spät heute. :facepalm

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    Gruß Syccon

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    • 31. Juli 2015 um 09:53
    • #14

    anbei ein hoffentlich ein bild mit mehr auflösung. ich glaube es ist der llk. ist zwar der originale bin bin aber nicht sicher ob der schon mal einen rempler bekommen hat weil ich links und rechts rote schläuche verbaut habe.

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  • Paladin301
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    • 31. Juli 2015 um 11:27
    • #15

    Also für nen Serienmotor sehe ich das Problem eher im unteren Drehzahlbereich, es sollten doch 450Nm bei 1600rpm anliegen.

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    • 1. August 2015 um 10:08
    • #16

    ja ich seh das mit den nm eher als streuung. bei manchen serienmotor habe die schon 360-370ps und 480-500nm und das ohne software veränderung

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