Nach langem Warten kommt endlich der Neue

  • Hallo Leute,


    nach dem ich etwas übereilt meinen TTRS Roadster im März weggegeben und meinem Verkäufer beim AZ vertraut habe ist nun bald die RS-lose Zeit vorbei. Ich habe am 09.04. ( erster Bestelltag welcher für den RS3 möglich war ) früh im AZ meines Vertrauens den neuen RS3 bestellt. Was soll man sagen, bis Ende Juni keinerlei Infos zum Liefertermin oder sonstiges. Mir wurde ein Auto aus ihrem vorbestellten Kontingent versprochen, was sie nicht halten konnten (wollten?). Bin dort Kunde seit 20 Jahren und maßlos enttäuscht über die lässige und schlechte Abwicklung.
    Es kam wie es kommen musste. Am 30.06. storniert und in einem anderen AZ bestellt. Der Verkäufer konnte sein Versprechen zum Liefertermin halten und hatte auch noch ein besseres Preisangebot. :dafür
    Jetzt ist die Wartezeit kaum mehr auszuhalten und der neue kommt in der KW 39. Abholtermin in ING ist schon ausgemacht.


    Wenn das Wetter passt gibts dann ein paar Bilder.


    Man liest ja sehr viel über die Lieferprobleme und aktuell sind ca. 8 Monate Wartezeit angesagt.


    Audicode : AR37UE41

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    ich bin echt so gespannt auf deinen neuen!!! Glückwunsch Peter und ich hoffe du bleibst uns dennoch im Forum treu! Wir haben ja auhc einen A3 S3 RS3 Bereich :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    rS3 Fahrer ;)


    Deine Schreibweise finde ich mal so geil :bravo :bravo :bravo

    • Offizieller Beitrag

    Das macht das eierphone alles von selbst :D


    Da kann man mal sehen wie schlau das sein kann. :D Die Schreibweise werde ich mir jetzt mal auch so angewöhnen! ;)

  • Merci für die Glückwünsche. Klar bleibe ich dem Forum treu, ist doch egal welcher - Hauptsache Audi. :)


    Ich habe noch einen S4 Avant BJ 2014. Der RS3 ist nur zum Spaß und kommt in 3-4 Jahren wieder weg, da reichen mir die 40.000 km locker.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Gestern war es endlich so weit, endlich nach soooo langer RS freien Zeit die Abholung.
    Natürlich wollte ich mir die Werksabholung nicht entgehen lassen. Ist für mich immer wieder ein Gefühl wie Weihnachten, wenn man sich so einen Wunsch erfüllt und der Tag endlich gekommen ist.


    Erster Eindruck, einfach nochmal eine Portion mehr Spaß als mit dem TT-RS. Das Platzangebot ist einfach größer und die Power ist schon überwältigend. Als ich dann auf der AB war brachte ich das Grinsen nicht mehr weg. :)
    Da ich eine andere Meinung vom Einfahren habe und der Tachostand bei Abholung von 53km sicher nicht vom sanften Einfahren auf der Teststrecke kommt, gab ich natürlich auch Gas. Die 260 wurden sehr flott errreicht und dann ging ich vom Gas, denn mit Vollgas über die AB will ich die ersten km doch noch nicht brettern.
    Freue mich schon auf die nächsten Tage und am Samstag auf das Photoshooting, vielleicht haben ja ein paar Leute spontan am Samstag um 13 Uhr in Regensburg Zeit.
    Bilder und Berichte folgen.


    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es kein Optik Paket schwarz beim rS3? Die Dachreling hätte ich definitiv weggelassen :huh:

  • Klar gibt es das schwarze Optikpaket. Ist einfach Geschmackssache und der ist Gott sei Dank sehr unterschiedlich. :)
    Ich habe bewusst Silber genommen, als ich ihn mit OP schwarz sah. Es fehlen einfach die Kontraste in schwarz und ohne Dachreling sieht er mehr als langweilig aus. Beides im Original gesehen und hat mir nicht gefallen, wie gesagt einfach Geschmackssache.
    Ich hatte ihn zuerst auch in rot bestellt, aber als ich es im Original in der Sonne sah ganz schnell umbestellt. Schwarz ist genauso geil, aber ich bin einfach zu faul und mir fehlt die Zeit alle 5 Stunden das Auto zu putzen.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Gestern war es endlich so weit, endlich nach soooo langer RS freien Zeit die Abholung...
    Freue mich schon auf die nächsten Tage und am Samstag auf das Photoshooting, vielleicht haben ja ein paar Leute spontan am Samstag um 13 Uhr in Regensburg Zeit.
    Bilder und Berichte folgen.


    Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit deinem RS3. :daumenhoch:
    Bei mir ist es am Samstag soweit. Ich hole gegen 10:00 Uhr meinen TT RS in Neutraubling ab. :freu2 Ist ja gleich um die Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmmh, ich finde die Dachreling macht aus der Sportbacke leider sehr stark optisch einen auf Golf Plus Optik :huh: :huh: Hatte sie genau deshalb weggelassen ;)