1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Audi Händler & Freie Werkstätten

Servicekosten Audi TTRS

  • admin
  • 27. November 2015 um 17:42
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 3. November 2022 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #81
    Zitat von TekToniiik

    Weil die Haldex im aktuellen TTkeinen Austauschfilter hat, sondern lediglich ein Sieb und der ist nicht Teil vom Reparaturleitfaden.

    520€ ohne Öl ist schon heftig.

    Es gibt einen Reperatursatz für die Pumpe, der beinhaltet Sieb, die Schrauben neu und 2 Dichtringe.

    Diesen Satz bestellen wir beim Ölwechsel immer mit.

    Die älteren Generationen der Haldex haben ja einen Filter, den kann die VAG wirklich nicht im System bestellen.

    Gibt es aber z. B. Von Valeo

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Punisher_777
    Schüler
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    58
    • 3. November 2022 um 13:01
    • #82

    hast du eine Teilenummer für mich ?

    Zitat von Oliver1991

    Es gibt einen Reperatursatz für die Pumpe, der beinhaltet Sieb, die Schrauben neu und 2 Dichtringe.

    Diesen Satz bestellen wir beim Ölwechsel immer mit.

    Die älteren Generationen der Haldex haben ja einen Filter, den kann die VAG wirklich nicht im System bestellen.

    Gibt es aber z. B. Von Valeo

    • Zitieren
  • MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    278
    Beiträge
    534
    Bilder
    3
    • 3. November 2022 um 19:08
    • #83

    Wie seht ihr das eigentlich ... da mein RS 2022 eh jetzt aus der verlängerten Garantie rauskommt ... macht es dann noch Sinn wirklich jedes Jahr Öl zu wechseln, selbst, wenn man nur 3Tkm pro Jahr damit fährt?

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Beiträge
    891
    Bilder
    36
    • 3. November 2022 um 19:13
    • #84
    Zitat von MrTTRS

    Wie seht ihr das eigentlich ... da mein RS 2022 eh jetzt aus der verlängerten Garantie rauskommt ... macht es dann noch Sinn wirklich jedes Jahr Öl zu wechseln, selbst, wenn man nur 3Tkm pro Jahr damit fährt?

    Kommt darauf an, wenn du die 3tkm Rennstrecke gefahren bist dann ja, ansonsten reicht es bei den Kilometern nach 6tkm also 2 Jahre.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • joe75
    Schüler
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    49
    • 3. November 2022 um 19:15
    • #85
    Zitat von Punisher_777

    ok danke der schnellen Antwort….

    Ja 520 Euro ist fast schon abzocke. Letztes Jahr für Öl und Bremsflüssigkeit 210 gezahlt…

    glaub das sind mittlerweile "normale" Preise.

    Ich hab vorige Woche 580 bezahlt für:

    Ölwechsel (Öl selber besorgt)

    Haldex Öl gewechselt inkl. Kontrolle Sieb/Pumpe.

    Bremsflüssigkeit gewechselt

    • Zitieren
  • Punisher_777
    Schüler
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    58
    • 3. November 2022 um 20:21
    • #86

    Ja Sieb haben sie leider auch nicht kontrolliert.

    Einfach neues Öl drauf das war’s.

    Letztes Jahr noch für Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht) mit Bremsflüssigkeit um die 220 Euro gezahlt….

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 4. November 2022 um 05:29
    • Offizieller Beitrag
    • #87

    Öl ist im EK auch massiv teurer geworden. Selbst im 208l Fass.

    Natürlich verlangt Audi trotzdem einen saftigen Aufpreis. Würde sagen 30 Euro der Liter 5w30 und beim 0w20 sicher noch mehr.

    Tja die ganzen Frontofficemanager, Meister und wollen ebenso bezahlt werden. Und die bekommen mehr, als ein Mechaniker.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Punisher_777
    Schüler
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    58
    • 4. November 2022 um 07:38
    • #88
    Zitat von Oliver1991

    Öl ist im EK auch massiv teurer geworden. Selbst im 208l Fass.

    Natürlich verlangt Audi trotzdem einen saftigen Aufpreis. Würde sagen 30 Euro der Liter 5w30 und beim 0w20 sicher noch mehr.

    Tja die ganzen Frontofficemanager, Meister und wollen ebenso bezahlt werden. Und die bekommen mehr, als ein Mechaniker.

    Naja, ich bring immer mein eigenes Öl mit. Nehme immer das Ravenol 5w40 und da ist der Preis zu letzten Jahr fast gleich geblieben. 8 Liter für 85 Euro. Was Audi verlangt ist mehr als übertrieben…..

    • Zitieren
  • QuattroLiebhaber
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    37
    • 8. Mai 2023 um 19:25
    • #89

    Hallo,

    mal eine kurze Frage. Ich habe hier noch eine Liste der Wechselintervalle für Öle, Filter und Zündkerzen von meinem alten S3 8V. Sind die Wechselintervalle vom TTRS 8S identisch oder gibt es irgendwelche Abweichungen zum Beispiel bei den Zündkerzen?

    Inspektion:

    30.000 km im Intervall

    Pollenfilter:

    60.000 km oder 2 Jahre

    Luftfilter:

    90.000 km im Intervall

    Kraftstoffilter:

    Lifetime

    Zündkerzen:

    60.000 km oder 6 Jahre

    Haldex-Öl/Filter:

    3 Jahre

    Bremsflüssigkeit:

    3 Jahre, anschließend alle 2 Jahre

    Motorölwechsel:

    15.000 km oder 1 Jahr (opt. 30.000 km / 2 Jahre)

    DSG-Ölwechsel:

    60.000 km im Intervall

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™