1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Drehzahlabhängiges pfeifen aus dem rechten Motorraum bei warmen Motor Audi TTRS

  • admin
  • 6. Dezember 2015 um 10:47
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 3. September 2016 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #41
    Zitat von Dr. RS

    Das freut mich zu lesen!!!
    Musstest du dafür nachmal tief in die Tasche greifen oder hat Audi mal was übernommen.


    Das hat alles Audi bezahlt. Nur den Kondensator nicht da es sich hier um Fremdeinwirkung aufgrund des Steinschlags handelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 3. September 2016 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #42

    Kondensator sicherlich so um die 500 Euro oder mit wieviel kann man da rechnen?

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 3. September 2016 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    • #43
    Zitat von Oliver1991

    Kondensator sicherlich so um die 500 Euro oder mit wieviel kann man da rechnen?

    hab die Rechnung hier:

    Kondensator Teilenummer: 8J0820411B 476,00 EUR

    all inkl. einbau = 748,93 EUR

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 5. September 2016 um 17:25
    • #44

    Alter Freund.... :dagegen

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. September 2016 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    • #45
    Zitat von DerSchorsch

    Alter Freund.... :dagegen

    Mach jetzt dann nen spendenstream auf :boogie ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 5. September 2016 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    • #46

    Also der Preis ist schon bissel bekloppt von Audi muss ich sagen... Das ist ein Klimakühler...

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    3.005
    • 5. September 2016 um 20:41
    • #47
    Zitat von Oliver1991

    Also der Preis ist schon bissel bekloppt von Audi muss ich sagen... Das ist ein Klimakühler...

    Hallo,
    Der Kühler ist nur im TTRS verbaut, bei den Stückzahlen des RS ist der noch günstig.
    Vom normalen TT der kostet 200,- weniger.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. September 2016 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    • #48
    Zitat von TT-Eifel

    Der Kühler ist nur im TTRS verbaut

    echt? :denken:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 5. September 2016 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    • #49

    Wieso das denn hat der normale TT ne andere Klima oder liegt es am LLK, Wasserkühler das der Kondensator anders geformt sein muss?

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 5. September 2016 um 23:31
    • #50

    Wie ich im anderen Strang schon schrieb, der Klimakompressor ist auch speziell. Hersteller ist Sanden, 1000 Euro, momentan nicht lieferbar.

    Delphi Kompressoren sind baugleich, vom Klimaöl jedoch nicht kompatibel ohne Trockner zu tauschen und die komplette Anlage zu spülen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 5. September 2016 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    • #51

    Also müsste man den anderen Kondensator und denKlimakompressor vom anderen Hersteller nehmen und kommt günstiger?

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 6. September 2016 um 00:06
    • #52

    Nein, bei so vielen neuen Teilen und Arbeitslohn und Anlagenspülung kommst du niemals günstiger. Wollte damit nur die Relationen zeigen und dass kaum ein Weg an den Originalteilen im RS vorbeigeht.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    3.005
    • 6. September 2016 um 09:21
    • #53
    Zitat von Paladin301

    Wie ich im anderen Strang schon schrieb, der Klimakompressor ist auch speziell. Hersteller ist Sanden, 1000 Euro,

    Hallo,
    da ist nix speziell.
    Weiß nicht was an dem Klimakompressor speziell sein soll der im TTRS verbaute hat eine ETNR mit 1K0 xxx xxx das ist ein Golf,Jetta, Beetle Teil.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 6. September 2016 um 10:00
    • #54

    Der Preis ist speziell an den RS angepasst 8o

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    3.005
    • 6. September 2016 um 10:21
    • #55
    Zitat von NeTTermann

    Der Preis ist speziell an den RS angepasst 8o

    Der war gut. :thumbup:
    Und dem Golffahrer erzählen sie dann du muss für den Kompressor 840,14 zahlen weil den ja auch ein RS Fahrer nutzt. :D

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 6. September 2016 um 11:17
    • #56

    Wie ich schrieb, anderes Klimaöl, somit ist ein einfacher Tausch trotz mechanischer Kompatibilität nicht so einfach möglich und bedingt zumindest die Spülung der Anlage sowie den Tausch des Trockners.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 6. September 2016 um 11:24
    • #57

    Mangels Edit nach 3 Minuten: Ich spreche hier vom Tausch eines der Sanden Kompressors mangels Verfügbarkeit gegen einen von Delphi mit identischer Teilenummer.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    3.005
    • 6. September 2016 um 13:38
    • #58
    Zitat von Paladin301

    Ich spreche hier vom Tausch eines der Sanden Kompressors mangels Verfügbarkeit gegen einen von Delphi mit identischer Teilenummer.

    Hallo,
    an der Aussage kann etwas nicht stimmen.
    Es gibt nie von zwei unterschiedlichen Hersteller Ersatzteile mit der identischer Teilenummer.
    Wäre die Teilenummer identisch könnte man die nicht mehr unterscheiden.

    Zu dem Kompressor im TTRS gibt verschiedene ETNR und es sind auch schon welche entfallen und ersetzt worden.
    1K0820859R >> 28.06.2010 entfallen am 01.03.2011 Ersatz 1K0820808C
    1K0820808C >> 02.04.2012 838,95 € entfallen am 01.12.2014 Ersatz 1K0820808E oder 1K0820808G
    1K0820808E 02.04.2012>> 840,14 €
    1K0820808G 18.03.2013>> 843,71 €

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Beiträge
    4.812
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 6. September 2016 um 14:03
    • #59

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Sanden und Delphi? Im Golf werden ja beide verbaut. Und der Sanden kostet gleich mal das doppelte. Hat vielleicht was mit der Motorisierung und Ausstattung zu tun. :denken:

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    3.005
    • 6. September 2016 um 14:59
    • #60
    Zitat von Syccon

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Sanden und Delphi? Im Golf werden ja beide verbaut. Und der Sanden kostet gleich mal das doppelte. Hat vielleicht was mit der Motorisierung und Ausstattung zu tun. :denken:

    Hallo,
    den genauen Unterschied kenne ich jetzt auch nicht, müsste man sich vom jeweiligen Typ das Datenblatt ansehen.
    Beim 8J wurde verschiedene Kompressoren verbaut.
    Zu Beginn welche von Denso.
    Später dann Sanden und ab 2011 Delphi.
    Die haben alle andere Füllmengen die vom Kompressor und Motor abhängig sind.
    Das Kompressoröl ist immer das gleiche G052154A2 halt nur unterschiedlich viel, muss man in eine Liste schauen zum befüllen.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch *hilfe!!

    • RoberTT
    • 23. März 2017 um 15:03
    • Motor & Tuning
  • klimaanlage schleift?!

    • fredi1976
    • 28. November 2016 um 09:49
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™