1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Preisentwicklung TTS Roadster FL (8J)

• mikedaslim
  • 14. Januar 2016 um 17:08
1. offizieller Beitrag
  • mikedaslim
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2016 um 17:08

Hallo zusammen,
    seit einigen Monaten beobachte ich nun den Markt für einen Facelift TTS Roadster. Wenn man konkrete Vorstellungen hat (Schwarzer Lack, schwarzes Leder, unter 100.000 km auf der Uhr und nicht teurer als 30.000 Euro) konnte ich bisher kaum einen Roadster finden. Mittlerweile wurde die Suche schon auf weißen Lack und schwarzes Leder ausgeweitet. =)

Nun meine Frage an die Leute, die schon länger im TT (S / RS) unterwegs sind bzw den Markt kennen: Legt das Modell als Facelift einen normalen Preisverfall hin, oder ist der TTS aktuell einfach nur recht teuer in der Anschaffung? Eigentlich hielt ich den Zeitpunkt der Anschaffung für passend, schließlich haben wir Winter, der neue TTS ist bereits bestellbar.

Ich hab Spaßes halber mal bei 2012er BMW Z4 mit Dreiliter-Maschine geschaut und die sind für um die 25k zu bekommen. :denken:

• hoagie
    Anfänger
    • 14. Januar 2016 um 19:19

Ich bin auch seit 2 wochen ... wieder ... auf der suche und bin erstaunt wie gut die sich halten. Mir kommt es so vor als wären sie vor einem Jahr gleichteuer oder teilweise billiger gewesen

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. Januar 2016 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mikedaslim

der neue TTS ist bereits bestellbar.

liegt auch daran das der TTS 8J sprich das Vorgängermodell einfach schöner ist als der Nachfolger. Und das was neu im neuen TTS ist nicht den starken Preisanstieg rechtfertigt.

Der TTS und vorallem der TTRS sind sehr Wertstabil.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 14. Januar 2016 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von admin

liegt auch daran das der TTS 8J sprich das Vorgängermodell einfach schöner ist als der Nachfolger. Und das was neu im neuen TTS ist nicht den starken Preisanstieg rechtfertigt.

:GBeitrag
    ich kann dem nur voll und ganz zustimmen und bin genau der gleichen Meinung..
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :bravo und ganz ehrlich gesagt bin ich nicht gerade unglücklich darüber :smile

:denken: :denken:
    vielleicht sollte ich meinen ja wirklich mal inserieren.. bei der Nachfrage :smile

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

Einmal editiert, zuletzt von dudie (14. Januar 2016 um 19:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 14. Januar 2016 um 20:44

Hallo

Roadster werden meistens im frühjahr inseriert. im winter findet man weniger angebote und die werden dann teilweise auch hoch angesetzt.

im frühjahr sollte man locker einen TTS für 23-25.000 bekommen mit 50-70.000 KM oder weniger.
    auf das facelift würde ich keinen wert legen. optisch hast du den vor-facelift mit 2-3 handgeiffen zum facelift gemacht !! und die änderungen im innenraum (instrumente) sind vom VFL sogar schöner ;)

also gedulde dich einfach noch etwas, bald wirst du fündig.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 14. Januar 2016 um 21:36

Die Preise sind unerwartet hoch zur Zeit. Auch im Winter. Ist doch gut für uns alle. :daumenhoch:
    Ich würde aber keinen VFL mehr kaufen. Der hat keine S-Taste. Und den Unterschied merkt man gewaltig. Dann fehlt der Chromring im Lenkrad und das TTS Logo in den Sitzlehnen. Altes RNS-E. usw.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. Januar 2016 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

TTS Logo in den Sitzlehnen

hatte der VFL auch schon :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rg800
    Schüler
    Reaktionen
    58
    • 14. Januar 2016 um 22:59

Bei mir hat die Suche damals Anfang Januar angefangen bis ich Anfang März vor 2 Jahren einen passenden gefunden habe.
    Ich habe wirklich intensiv gesucht, zumal die Auswahl in und um Berlin sehr gering war und immer noch ist...
    Die Preise haben sich seitdem nicht viel verändert. Ich habe meinen damals vor 2 Jahren für um die 20.000€ mit 78.000 km aus privater Hand gekauft.
    Heute hat das Auto 93.000 km auf dem Buckel und ich denke nicht, dass ich mit einem großen Wertverlust das Auto verkaufen werde.

Ich würde nicht einen großen Wert auf FL oder VFL legen, weil sich bei Audi beim FL eh kaum was verändert (siehe Mercedes, die ändern meistens die komplette Innenausstattung und Scheinwerfer).
    Lass dir Zeit, schau dir mehrere Autos an.
    Ich hatte mir damals mehr als 6 Autos angeguckt, bevor ich meinen Traum TTS gefunden habe.

• mikedaslim
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Januar 2016 um 23:20

Rg800: Fährst du ein Facelift oder ein VFL? Bei einem Facelift würde ich schon fast behaupten dass du ein richtiges Schnäppchen gemacht hast! Sogar ein VFL ist für den Preis in den letzten 4 Monaten nicht zu bekommen!

Zweite Frage: Hat sich abgesehen vom Kühlergrill und dem Chromring im Lenkrad nicht auch der S-Schalter geändert, welcher früher nur das Fahrwerk, mit dem Facelift jedoch auch Motorcharakteristik anspricht?

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 21. Januar 2016 um 12:58
    Zitat von mikedaslim

Zweite Frage: Hat sich abgesehen vom Kühlergrill und dem Chromring im Lenkrad nicht auch der S-Schalter geändert, welcher früher nur das Fahrwerk, mit dem Facelift jedoch auch Motorcharakteristik anspricht?

Jap und der Chromring an der Spiegelverstellung und ein neueres NAVI

Orange is the new Black.

Tags

• TTS
  • 8J
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™