1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Gerhard und der TT RSR

  • Gerhard57
  • 16. Januar 2016 um 17:17
  • racer-FN
    Schüler
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    149
    • 23. Januar 2016 um 05:27
    • #61

    Das kann ja noch interessant werden,
    Solang du auch mit Infos raus rückst wird dich vermutlich keiner mehr anfahren, den das was du machst scheint Hand und Fuß zu haben.

    Top mach weiter so.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 23. Januar 2016 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #62
    Zitat von Oliver1991

    Du bist doch ein Tuner oder? Daher kein Wunder das du es selber machst.

    Audi Blog Wieso da Mac Gyver?

    nur so :) weil er alles selbst macht ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Alex-63
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    76
    • 23. Januar 2016 um 17:15
    • #63
    Zitat von Oliver1991

    Du bist doch ein Tuner oder? Daher kein Wunder das du es selber machst.

    ... unterstellt ihm doch nichts, vllt. hat er nur die technischen Möglichkeiten und das Wissen
    dazu.

    ciao Alex.
    --------------------------------------------------------------
    Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 23. Januar 2016 um 23:47
    • Offizieller Beitrag
    • #64

    @Alex-63 Wurde alles schon von TT-Eifel rausgefunden.. Soll nicht heißen das ich jetzt was schlecht reden will.

    Entlüftung nicht mehr ins Saugrohr

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Alex-63
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    76
    • 24. Januar 2016 um 15:13
    • #65
    Zitat von Oliver1991

    Alex-63 Wurde alles schon von TT-Eifel rausgefunden.. Soll nicht heißen das ich jetzt was schlecht reden will.

    ... okay, ich nehme alles zurück ! soweit hatte ich mich nicht "eingelesen" :(

    ciao Alex.
    --------------------------------------------------------------
    Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 6. Februar 2016 um 20:00
    • #66

    Nun wurde die Ansaugbrücke heruntergenommen und die Ansaugkanäle und Ventile gereinigt.








    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 6. Februar 2016 um 23:53
    • #67

    Schätze, der Motorraum könnte auch mal ne Reinigung vertragen... :panik

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    135
    • 7. Februar 2016 um 07:58
    • #68
    Zitat von Pushead

    Schätze, der Motorraum könnte auch mal ne Reinigung vertragen... :panik


    :GBeitrag

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 7. Februar 2016 um 11:57
    • #69

    Danke für den Hinweis, das hätte ich sonst nie gesehen..... :backtotopic

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 7. Februar 2016 um 12:43
    • #70

    Der Motor soll vorwärts gehen und nicht gut aussehen! ;)

    Warum hast du den Kopf runter genommen? Nur zum reinigen oder gibts ein Upgrade?

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    3.003
    • 7. Februar 2016 um 13:36
    • #71
    Zitat von R84

    Warum hast du den Kopf runter genommen? Nur zum reinigen oder gibts ein Upgrade?

    Hallo,
    ich sehe da keinen abgenommenen Kopf.
    Da ist nur das Saugrohr / Ansaugbrücke ab.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 7. Februar 2016 um 13:57
    • #72
    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,
    ich sehe da keinen abgenommenen Kopf.
    Da ist nur das Saugrohr / Ansaugbrücke ab.

    Tatsache ;)

    Ich schiebs mal aufs Handy, das sind imer so kleine Bilder :O

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 7. Februar 2016 um 15:32
    • #73

    Die Ansaugbrücke war herunten, nur zum Reinigen!

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 7. Februar 2016 um 17:59
    • #74

    Ich sehe keine gereinigten Ventile :denken:

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 17. Februar 2016 um 14:50
    • #75

    Nun muss ich euch etwas erzählen, was ich selbst nicht glauben kann, ist aber so.

    TTRS gekauft, gemessen, 332.6 PS, 458,6 Nm.
    Wird doch nicht der Lader etwas haben?

    Chiptuning, gemessen, 365,4 PS und 521,6 Nm
    Anscheinend hat der Lader doch ein Problem.

    Ansaugrohr runter, gereinigt, Zündung um 1.5 Grad mehr und wieder gemessen.

    Siehe da, 410PS und 563Nm

    Der Lader ist gut!!!!

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 17. Februar 2016 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    • #76
    Zitat von Gerhard57

    Nun muss ich euch etwas erzählen, was ich selbst nicht glauben kann, ist aber so.

    TTRS gekauft, gemessen, 332.6 PS, 458,6 Nm.
    Wird doch nicht der Lader etwas haben?

    Chiptuning, gemessen, 365,4 PS und 521,6 Nm
    Anscheinend hat der Lader doch ein Problem.

    Ansaugrohr runter, gereinigt, Zündung um 1.5 Grad mehr und wieder gemessen.

    Siehe da, 410PS und 563Nm

    Der Lader ist gut!!!!

    Alles anzeigen

    krass :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Comander2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    51
    • 18. Februar 2016 um 07:14
    • #77

    Meinst du mit "Ansaugrohr runter, gereinigt, " eine Einlassventilreinigung?

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 18. Februar 2016 um 14:12
    • #78

    Ja, steht doch weiter oben und Bilder sind auch dabei.

    Gerhard

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 18. Februar 2016 um 18:14
    • #79

    Ich finde es echt gut wenn man das Wissen und die Muse hat sich derart damit zu befassen! :thumbup:
    Aber der Motor würde bei mir nie so aussehen!!! Jedesmal wenn ich das Auto wasche und pflege wird auch der Motorraum geputzt! Jetzt weiß ich auch warum.

    Mach weiter so! Interessante Beiträge!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 18. Februar 2016 um 18:59
    • #80

    Eine fachmenische Reinigung sollte eher so aussehen.

    Bilder

    • image.jpeg
      • 431,61 kB
      • 924 × 924
      • 499
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Gaspedal tuning

    • mrvtts
    • 10. Mai 2012 um 16:27
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™