1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Abt..........TT RS Plus aus Frankfurt

• Jakomo17
  • 6. Februar 2016 um 14:08
1. offizieller Beitrag
  • Jakomo17
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2016 um 14:08

Hallo liebes Forum,

anbei die Vorstellung von meinem TT RS Plus in Suzuka Grau mit S-Tronic.

Das ist bereits mein 2.er RS.

Allerdings auch der mit dem meisten Ärger bis jetzt.

Gekauft habe ich ihn vor ein paar Monaten bei einem Audi Händler mit eingetragenen 455 PS von ABT.

Angeblich verbaut wurdeein größerer Turbo, Downpipe und LLK sowie Software.

Dadurch das ich einen Hperformance RS davor gefahren bin konnte mein Popometer allerdings das so nicht recht glauben.

1. Messung bei Oettinger nach Kauf - 377 PS / Tuningschutz aktiviert.

Ich zu Abt Rhein/Main gefahren die dort das Steuergerät ausgebaut und nach Kempten geschickt.

Nach 5 Tagen Auto abholbereit, der Grinsenden Verkaufsleiter meinte nur so einen starken RS bin ich noch nie gefahren....

Erneut zu Oettinger auf den Prüfstand, und siehe da, es kommen nur 394 PS raus.

Nach Überprüfung konnte eine Original Downpipe und Standard Turbo festgestellt werden, sowie das erneute Problem mit dem Steuergerät ( Checksummenfehler ).

Das Autohaus ist sich keiner Schuld bewusst sowie die Firma Abt, die schriftlich zugesichert hat das mein RS über mindestens 440 PS verfügt und die Konkurrenz die Messung verfälscht hat ( erneute Messung über Insoric hat die PS bestätigt ).

Letzte Woche habe ich auf Garantie eine neue Kupplung sowie Schwungrad bekommen da diese Defekt war.

Leider habe ich lange nach dieser Konfiguration gesucht, somit kommt eine Rückgabe für mich nicht in Frage.

Das Auto geht so schlecht, das ich Gestern Abend auf der A5 so recht meine Schwierigkeiten hatte einen Schweizer TTS aus meinem Kofferraum zu bekommen...

Mittlerweile kommuniziere ich nur noch über meinen Anwalt mit dem Autohaus und fordere eine Minderung des Kaufpreises ein.

So genug meine Leidensgeschichte erzählt anbei mal die Übersicht über die tatsächlich verbauten Teile und ein paar Bilder :)

Bis jetzt tatsächlich verbaut wurde:

PPH Ansaugung

Abt Ladeluftkühler

OZ Ultraleggera

Brembo GTR

HR Fahrwerk

Kat-Ersatzrohre

Carbon Spiegel

Carbon Diffusor

Carbon Flügel

Kenwood Navi 9150 mit Rückfahrkamera

Bereits Ende 2015 wurde eine DP von DTH in Auftrag gegeben die hoffentlich bald kommt.

Folgen wird eine Upgrade Lader, Hperformance Software für Motor und Getriebe und LLK

Liebe Grüße aus Frankfurt

Bilder

• IMG_2318.JPG
      • 552,48 kB
      • 1.632 × 1.224
      • 96
    • IMG_2312.JPG
      • 369,25 kB
      • 1.632 × 1.224
      • 148
    • IMG_2315.JPG
      • 512,68 kB
      • 1.632 × 1.224
      • 131
    • IMG_2314.JPG
      • 762,7 kB
      • 1.632 × 1.224
      • 117
    • IMG_2320.JPG
      • 569,29 kB
      • 1.632 × 1.224
      • 125
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 6. Februar 2016 um 14:16

:willkommen

Hoffe Deine Probleme können gelöst werden und Dein Anwalt zieht den Leuten die Hammelbeine lang. Sollte ja möglich sein, wenn nachweislich nicht das verbaut wurde, was eigentlich drin sein sollte.... Wieder ein zusätzliches Kapitel in der ABT-Horror Enzyklopädie....

Mit unserem Haustuner solltest Du besser fahren :cruisen

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 6. Februar 2016 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

Servus Dennis,

sehr schöne Vorstellung :bravo :bravo
    viel Spaß hier im Forum..
    dein Flitzer sieht Hammer aus .spitze .spitze auch wenn das alles andere als gut klingt was du da bis jetzt erlebt hast ;( ;( glaube da wäre ich schon am Boden zerstört und total gefrustet, ich hoffe das sich das Ganze zu deinen Vorstellungen entwickelt aber zum Thema ABT gibt es hier ja auch schon ein paar haarsträubende Threads..
    ABT Sportsline - was läuft im Hause ABT schief mit dem TT RS *update* jetzt mit Bildern
    Kannst du mal noch ein bisschen was zum Kenwood Navi 9150 mit Rückfahrkamera berichten, Anbindung im Fahrzeug, Bedienbarkeit über Lenkrad usw..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 6. Februar 2016 um 14:20

Hallo,herzlich willkommen :willkommen

Wie du schon gemerkt hast ABT :kotzen: :kotzen: :kotzen:

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 6. Februar 2016 um 14:42

................ an dieser Stelle wünsche ich den Neulingen immer viel Spaß hier im Forum und mit ihrem Auto.

Aber mit dem Auto wirst du wohl keine Freude haben und das liegt an die Buchstaben A B T und nicht an T T R S

Ich hoffe du kommst aus der Nummer raus ......... drücke dir die Daumen :daumenhoch:

Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 6. Februar 2016 um 14:47

Coole Vorstellung und schicker Wagen!

Die Umbauten sind genau nach meinem Geschmack!

Viel Spaß hier im Forum.

• LuTTschi
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 6. Februar 2016 um 14:52

Herzlich Willkommen Leidensgenosse :willkommen

dann hab ich ja mehr oder weniger die Garantie, das mein RS nicht die eingetragenen 501 ABT PS hat :schimpfen:

Mein Termin auf dem Prüfstand steht aber noch aus... berichte bitte weiter was bei dir raus gekommen ist.

• Jakomo17
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2016 um 15:14

Danke für die freundlichen Kommentare:)

Das Kenwood 9150 ist grundsätzlich super zu bedienen mit viel schnick Schnack den man nicht wirklich braucht.

Aber durch das Navi klingt das Bose um Welten besser wie mit Audi Navi.

Einbindung über Lenkrad funktioniert perfekt.

Einbau der Kamera auch super easy und mit gutem Bild.

Ich bin zufrieden.

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 6. Februar 2016 um 15:32

Aber TV kann das Gerät nicht oder?
    Mich würde das Gerät auch interessieren wegen DAB+

.. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 

• Jakomo17
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2016 um 15:37

Soweit ich weiß ist TV mit entsprechender Antenne möglich

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 6. Februar 2016 um 15:58

Habe ja TV im Auto - müsste ich mich mal erkundigen
    Was mir persönlich fehlt ist DAB+ :(

.. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 

• 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 6. Februar 2016 um 16:58

:willkommen im Forum!
    Habe nun immer wieder schlechtes von ABT gehört, ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit den Kollegen aus Kempten.
    Gibts denn hauptsächlich Probleme mit unseren TT´s was das Hause ABT angeht?
    Denn ich kann mich nicht daran erinnern das jemand im GTI Forum (dort war ich zuletzt noch angemeldet) schlechtes über ABT gesagt/geschrieben hat ?(

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 6. Februar 2016 um 17:30

Hallo
    Ich wäre auch über Infos zum Radio interessiert.

Muss mittlerweile immer schmunzeln wenn ich "abt power" lese :hmw
    Natürlich Schade für dich aber ein Abtpfuscher Karren würde ich mir nie kaufen.
    Hoffe tzd für dich dass das ein gutes Ende nimmt. Und keine Angst, tobi kriegt das wieder hin :daumen

Orange is the new Black.

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 6. Februar 2016 um 17:31
    Zitat von 3_Quattro_2

Denn ich kann mich nicht daran erinnern das jemand im GTI Forum (dort war ich zuletzt noch angemeldet) schlechtes über ABT gesagt/geschrieben hat ?(

Muss da mal zwischen grätschen - im welchem Forum warst du denn unterwegs.
    Ich bin auch GTI Fahrer gewesen und in einigen Foren unterwegs - aber ABT war überall ein Schimpfwort =O

Auch wenn nicht jeder Probleme hatte aber kaum jemand hatte die erkaufte Leistung tatsächlich unter der Haube X(

.. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 

• 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 6. Februar 2016 um 17:51
    Zitat von TTRS360

Muss da mal zwischen grätschen - im welchem Forum warst du denn unterwegs.
    Ich bin auch GTI Fahrer gewesen und in einigen Foren unterwegs - aber ABT war überall ein Schimpfwort =O

Auch wenn nicht jeder Probleme hatte aber kaum jemand hatte die erkaufte Leistung tatsächlich unter der Haube X(

Bevor ihr denkt das ich ABT hier verteidigen möchte oder sonst was dergleichen, dem ist nicht so.

Ich war/bin bei golfvigti.com und meingti.com und wie gesagt, ich meine dort nichts schlechtes gelesen zu haben.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 6. Februar 2016 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

MEGA MEGA GEILER RS! DIE FARBE IST EIN TRAUM!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jakomo17
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2016 um 18:53

Ich wusste ja vorab schon von den Problemen mit ABT aber die verbauten Teile waren natürlich ausschlaggebend, ich bin davon ausgegangen andere Software dann läuft das Gerät schon

Ich hatte auch im Vorfeld mit dem Vorbesitzer telefoniert der mir die Umbauten wie Turbo bestätigt hat.

Das dieser jetzt natürlich nicht mehr drinne ist konnte er auch nicht erklären.

Jetzt ist natürlich das Problem das ich bis das ganze erledigt ist an dem Auto nichts verändern kann und mit der Krücke noch einige Wochen / Monate so rum fahren muss.

Auf der anderen Seite bin ich froh das er von ABT gechippt war und nicht MTM etc. sonst hätte ich die Kupplung/Schwungrad aktuell selbst zahlen müssen

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 6. Februar 2016 um 19:44

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• LuTTschi
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 6. Februar 2016 um 23:54
    Zitat von Jakomo17

Ich wusste ja vorab schon von den Problemen mit ABT aber die verbauten Teile waren natürlich ausschlaggebend, ich bin davon ausgegangen andere Software dann läuft das Gerät schon

Ich hatte auch im Vorfeld mit dem Vorbesitzer telefoniert der mir die Umbauten wie Turbo bestätigt hat.

Das dieser jetzt natürlich nicht mehr drinne ist konnte er auch nicht erklären.

Jetzt ist natürlich das Problem das ich bis das ganze erledigt ist an dem Auto nichts verändern kann und mit der Krücke noch einige Wochen / Monate so rum fahren muss.

Auf der anderen Seite bin ich froh das er von ABT gechippt war und nicht MTM etc. sonst hätte ich die Kupplung/Schwungrad aktuell selbst zahlen müssen

Das war auch der Grund für meine Entscheidung "für" den ABT RS.... ich hatte unter anderem auch in diesem Forum schon schlecht über ABT gelesen und das die Fahrzeuge die Versprochene Leistung nicht erreichen. Denke aber auch das es eine gute Basis ist, die man mit kleineren Veränderungen in die Richtige Richtung bringt.
    Durch die schlechte Auskunft der Firma ABT, bin ich aber davon ausgegangen, das mehr Umbauten vorgenommen wurden um die Versprochene Leistung zu erreichen. Zumindest dachte ich das Downpipe und Kupplung gemacht sind. Leider ist dem nicht so.... und mal ehrlich... 500 PS mit Vorkat? Never!
    Ich habe noch das "alte" ABT Power S Paket bei dem 501 PS versprochen und Eingetragen wurden.... danach wurde es nur noch mit 470 PS verkauft, aber selbst das kaufe ich ihm nicht ab...

Bin maßlos enttäuscht von der Firma ABT, fahre sozusagen den Prototypen und die können mir keinerlei Auskunft geben was sie mit dem Auto angestellt haben um die angebliche Leistung zu erreichen... muss doch Aufzeichnungen geben, denn ABT war schließlich Erstbesitzer vom Fahrzeug :kotzen:

• Jakomo17
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 7. Februar 2016 um 00:21

Genau diese Stufe mit 470 PS habe ich angeblich auch drinne und es wurde aber auf Wunsch nur 455 PS eingetragen....

Ich stimme dir voll zu das mit dem ABT LLK und Original DP nie und nimmer die Leistung zustande kommt

Bin mal gespannt was an PS bei dir raus kommt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™