1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vegasgelber TTS aus dem Taubertal

• Celsi
  • 25. Februar 2016 um 22:00
  • Celsi
    Gast
    • 27. Februar 2016 um 15:40

Ah, okay, macht Sinn.
    Hatte auch kurz über den RS nachgedacht, aber Stand per heute:
    - Optischer Unterschied zum TTS ist mir zu gering, ebenso die Fahrleistungen (was wird er dem TTS auf 100 abnehmen, 'ne Sekunde maximal?)
    - Für das (geschätzte) Geld bekomme ich einen F-Type, den ich jederzeit vorziehen würde
    - Und neuerdings: Die verspielten OLED-Rückleuchten mit "Einschaltanimation" gehen für mich gar nicht.

Der Motor ist natürlich ein Sahnestück, aber unter'm Strich reisst er es für mich nicht mehr raus.

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 27. Februar 2016 um 16:58
    Zitat von Celsi

Optischer Unterschied zum TTS ist mir zu gering, ebenso die Fahrleistungen (was wird er dem TTS auf 100 abnehmen, 'ne Sekunde maximal?)

die "Befürchtungen" haben wir leider auch ;(

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Celsi
    Gast
    • 27. Februar 2016 um 18:45

Wir sind halt in Regionen, wo die Physik langsam recht heftig degegenhält und Unterschiede schwer macht.
    Geht mir mit dem normalen TT 2.0 genauso: Dank nur 10nm weniger an maximalem Drehmoment braucht hat auch deutlich weniger als 1 Sekunde Abstand auf meinen TTS.
    Bei MotorTalk, wo es ja schon immer etwas anders zuging als in gut moderierten Foren, wird man regelmäßig durch die Blume (immerhin) für bekloppt erklärt, sich für einen TTS entschieden zu haben, weil der TTS ja ach so deutlich teurer, angeblich kaum stärker (den Drehmomentverauf ignoriert man geflissentlich) und so viel spritfressender sei. Meiner hat bisher einen Durchschnitt von 8,7, viele normale 2.0er geben ihren mit weit über 10 Litern an und rechtfertigen das mit "artgerechter Bewegung".
    Auch ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe: Ich komme mit dieser Neider-, Querulanten und Halbwissenverbreiter-Mentalität bei MT nicht klar ...
    Da ich grad beim Thema bin: Admin/Mods: Ich führe bei MT aber einen Blog, den ich ungern aufgeben möchte, weil die Blog-Funktionalität dort einfach genial ist und die Indizierung bei den Suchmaschinen auch.
    Ist es erlaubt, hier bei passenden Themen und evtl. auch in meiner Signatur darauf zu verlinken, oder wird das weniger gern gesehen? Nur auf den Blog, nicht das Forum.
    MT ist ja in der Therorie "Konkurrenz", deswegen könnte ich das verstehen, auch wenn es in der Praxis kein "Gegner" für ein ordentlich geführtes Forum wie dieses hier ist :)

Gruß,
    Celsi

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 27. Februar 2016 um 18:57

MT is sicher keine Konkurenz zu dem hier.
    Bin dort auch abunzu (ohne Acc) und was dort gerade im Newsbereich läuft ist einfach nur lächerlich. :hmw Hab mich schon länger gefragt warum du dir das antust. Deine Blogs lese ich aber immer gerne :)
    Sehe eine Verlinkung eher als Bereicherung. Musst halt @admin fragen.

Orange is the new Black.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 27. Februar 2016 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R8PTOR

MT is sicher keine Konkurenz zu dem hier.

:GBeitrag :GBeitrag

wir sind hier absolut Konkurrenzlos.. :smile :smile

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 27. Februar 2016 um 19:58

Cooles Auto und starke Farbe!
    Hab viel Spaß mit deinem S! :willkommen

Viele Grüße Joey :daumenhoch:

• jomai
    Schüler
    Reaktionen
    147
    Bilder
    2
    • 27. Februar 2016 um 22:37

Glückwunsch zum TTS.
    Habe bald den gleichen auch in Vegasgelb, nur als Roadster.

Gruß
    Johannes

• Celsi
    Gast
    • 27. Februar 2016 um 23:01

Juchuu, dann wieder ein 8S mehr!
    Wünsche noch viel Vorfreude!

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    • 28. Februar 2016 um 08:49
    Zitat von Celsi

. Meiner hat bisher einen Durchschnitt von 8,7, viele normale 2.0er geben ihren mit weit über 10 Litern an und rechtfertigen das mit "artgerechter Bewegung".

8,7l bei erst 1200km ist aber wirklich aussagekräftig. hast ihn auch gleich richtig getreten?

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• Celsi
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 09:14

Nein, ich bin ca. 750km im Efficiency-Modus gefahren bis max. 4000 Umdrehungen. Danach im Comfort-Modus die weiteren 450km, wobei der Verbrauch im Comfortmodus noch mal um einen Liter runter gegangen ist, weil es im Efficiency Modus keinen Schubbetrieb ("Motorbremse") gibt. Das DSG kuppelt im Effieciency-Modus einfach aus, statt Sprit zu sparen durch Schubabschaltung. Ich weiß nicht, wann ich es mir angewöhnt habe, aber wenn ich sehe, dass ich in 400m sowieso bremsen muss (Ampel, Hinderniss, Stopschild), gehe ich ohne Nachzudenken vom Gas und "schiebe" drauf zu, wenn es niemanden behindert. Scheint mit einen Liter Minderverbrauch belohnt zu werden, war mir bisher gar nicht bewußt.
    Während der ganzen Einfahrphase 1200km ca. 30% Stadt, 40% Landstrasse, 30% Autobahn.
    Auf der Autobahn zurück von NSU bin ich natürlich recht vorsichtig gefahren (max. 130), aber bei späteren Fahrten eher zwischen 160 und 180. An den 220 habe ich auch mal geschnuppert, aber da ging mir auf Dauer die Drehzahl zu hoch für's Einfahren.
    Aber genau darauf will ich hinaus: Für einen Durchschnittsverbrauch von 11 oder 12 Litern mit dem 230PS TT muss man doch permanent ballern, wenn man nicht gerade ein Fahrprofil mit 80% Autobahn hat.
    Ich bin wirklich kein Schleicher, die Einfahrphase ist nun vorbei und ich will nun auch mal etwas Spaß mit dem TTS haben, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich künftig mehr als 10Liter im Durchschnitt haben werde.
    In ein paar Monaten werde ich mehr wissen :)

• hueni2000
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 28. Februar 2016 um 09:39

Hey Celsi! Glückwunsch zum neuen Auto! :hallo: Was ich so höre hättest Du besser bei Deiner Saftorange bleiben sollen! Fahrwerk wieder gewechselt und auch Du hättest wieder Freude dran und ne Stange Geld mehr im Portomonai! Spaß natürlich. :hurra: Hab mal Deine LED Scheinis gekauft die Dein Kumpel mir für Dich zugesendet hat als Du ja beruflich unterwegs warst und der Wagen eh im Wintermodus eingepackt war!
    Ich bin mit den Motor von TTS im neuen S3 8V mal geballter vom Freund, wohl mit Downpipe, AGA und etwas Software auf gut 370 PS! Der ist schon Brutal und stellt jeden TTRS Serie mit 340 PS in die 2. Reihe und hätte ich nicht gedacht! :sabber Jetzt stehen 4xx PS im S3 an und das Ding ist ne Waffe!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. Februar 2016 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Celsi

Da ich grad beim Thema bin: Admin/Mods: Ich führe bei MT aber einen Blog, den ich ungern aufgeben möchte, weil die Blog-Funktionalität dort einfach genial ist und die Indizierung bei den Suchmaschinen auch.
    Ist es erlaubt, hier bei passenden Themen und evtl. auch in meiner Signatur darauf zu verlinken, oder wird das weniger gern gesehen? Nur auf den Blog, nicht das Forum.

also ich sehe da jetzt eigentlich kein Problem wenn du in deiner Signatur deinen Block verlinkst, wir freuen uns ja wenn wir "Fahrzeugverrückte" in unseren Reihen haben die sich engagieren und auch darüber hinaus aktiv sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns teilen :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Celsi
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 12:38

@Hueni:
    Nach klar erinnere ich mich an Dich. Hab ich doch toll hinbekommen: Erst völlig intakte Scheinwerfer verkaufen und durch brandneue ersetzen, und dann das ganze Auto verkaufen.
    Effektiver kann man Geld nicht vernichten. :)

dudie:
    Fein, fein, dann verlink ich mein Blog in meiner Sig..... sobald ich in 14 Stunden in Shanghai wieder WLAN habe xD

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 28. Februar 2016 um 12:46

Guten Flug :winken

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Bilder
    4
    • 28. Februar 2016 um 13:50

Willkommen mit deinem schicken Flitzer :willkommen

Kenne deinen Blog auch.
    Die Beschreibungen zu Themen zur Fahrzeugpflege sind der Hammer :thumbup:

Deine Aussage bezüglich S gegenüber RS teilen inzwischen viele meiner Kunden. Klar ist der RS "geil" - aber der Aufpreis zum S wird wie auch beim A3 viel zu hoch sein.
    Erst kürzlich haben zwei Kunden lieber zum S als zum RS gegriffen weil sie nicht bereit sind solch einen exorbitanten Aufpreis nur für den Motor und bissl Optik zu zahlen (einer der beiden hat in seinem S3 inzwischen deutlich über 400PS und ist inklusive Tuning immer noch günstiger als mit nem serienmäßigen RS3 - der Andere fuhr lange Zeit einen 8J RS Roadster und hat nun einen 8S bestellt und sagt aber auch, dass der RS soviel extra Aufpreis nicht wert sei - zumal er zum schnellen Heizen eh noch nen neuen RS6 und nen 2-rädrigen Supersportler hat :D ).

8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

Gruß ausm Ländle :)

• hueni2000
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 28. Februar 2016 um 22:27

Einen Witz am aktuellen TTS finde ich wohl die mini Serienbremse bei der Power! :dagegen
    Da ist der RS3 8V und denke der bald neue TTRS schon besser bestückt! :geil

• Celsi
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 03:17
    Zitat von Pushead

Guten Flug :winken

Danke, bin vor 2 Stunden heil angekommen.
    @Hueni:
    Die Standfestigkeit der Bremsen des TTS ist auch von div. Testern als unter aller Sau beschrieben worden.
    Die SPORT AUTO hat sie auf der Rennstrecke mit 2500km auf dem Tacho innerhalb weniger Runden austauschreif gefahren.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 29. Februar 2016 um 07:43

Ganz schön langer Flug! Ich hoffe du bist dort um Urlaub zu machen ;)

das es mit den Bremsen ist ja ein bekanntes Audi Problem allerdings muss man sagen, dass viele Hersteller schwache serienbremsen verbauen. Für den Alltag sind diese dann auch absolut ausreichend.

Will man sein Auto allerdings als Sportwagen verkaufen (ihr kennt die diskussion hier) dann wird es natürlich peinlich.

Merkst du du denn schon im alltag ein nachlassen der bremsen?

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 29. Februar 2016 um 08:57

Moin!
    Schöner Wagen, nicht meine Farbe aber diese sieht man wenigstens nicht ständig auf den Straßen 8)
    Wie oft wurde der Vergleich zur Post schon gezogen? :D

Bei mir steht dieses Jahr auch eine neue Bestellung an und es wird wohl auch ein TTS 8S, daher finde ich es gut, wenn hier mal mehr davon registriert sind und man sich inspirieren lassen kann :thumbup:

Ich hab auch einiges an Pflegeprodukten zu Hause :tanzen: zuletzt die Wheel Woolies gekauft sowie Gyeon RIM, schauen wir mal 8)

• N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Bilder
    4
    • 29. Februar 2016 um 19:27

Immerhin haste beim TTS jetzt ne halbwegs ordentliche 4-Kolben-Festsattelbremse und nicht mehr so ne schlaffe Ein-Kolben-Faustsattel-Rotze.
    Die Jungs mit den S3 8V können von so einer Bremse nur träumen.

Und nochmals zur Info - der TT ist "out of the box" NICHT für die Rennstrecke geeignet (zumindest nicht für mehrere Runden ohne Kühlpause).

8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

Gruß ausm Ländle :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™