1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüße aus dem bergigen Harz

• Asatru
  • 23. Mai 2016 um 15:46
1. offizieller Beitrag
  • Asatru
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2016 um 15:46

Hallo,

als Neuling möchte ich mich an dieser Stelle mal schnell vorstellen.

Meine Name ist Philipp Ich komme aus dem schönen Harz, bin 27 Jahre alt und fahre zur Zeit einen Passat R36 als Kombi.

Ich möchte mir als nächstes einen Audi TT RS holen (8J)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 23. Mai 2016 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Asatru

Philipp Ich komme aus dem schönen Harz, bin 27 Jahre alt und fahre zur Zeit einen Passat R36 als Kombi.

Ich möchte mir als nächstes einen Audi TT RS holen (8J)

Hi und willkommen bei uns Philipp! Gute Wahl! schon irgendwelche Vorstellungen ( Farbe, Ausstattung usw. ) ?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Asatru
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2016 um 17:17

Hi Alex,

morgen fahre ich einen mal zur Probe. der entspricht schon so ziemlich dem was ich mir vorstelle. Ich hab über Schalensitze nachgedacht. Die sollen aber nicht so langtreckentauglich sein??? :denken:

Einen festinstallierten Spoiler hätte ich auch schöner gefunden aber nicht dramatisch wenn er nicht vorhanden ist :)

Diesen fahre ich morgen mal Probe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217938339&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=38855&zipcodeRadius=100&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1

MfG

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 23. Mai 2016 um 17:26

:willkommen

Ehrlich gesagt würd ich mir bei den Schalen mehr Gedanken über das Ein-/Aussteigen und als unmittelbare Folge auch den Zustand der Seitenwangen machen als über Langstreckentauglichkeit.

Ich finde die normalen Sitze vollkommen ausreichend. Sind auch sehr bequem m.E.

Hmm..finde den recht teuer, wenn ich ehrlich bin. Und Vorsicht: Verkauf im Kundenauftrag. Folglich 0 Gewährleistung!

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 23. Mai 2016 um 17:29
    Zitat von Asatru

Hi Alex,

morgen fahre ich einen mal zur Probe. der entspricht schon so ziemlich dem was ich mir vorstelle. Ich hab über Schalensitze nachgedacht. Die sollen aber nicht so langtreckentauglich sein??? :denken:

Einen festinstallierten Spoiler hätte ich auch schöner gefunden aber nicht dramatisch wenn er nicht vorhanden ist :)

Diesen fahre ich morgen mal Probe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217938339&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=38855&zipcodeRadius=100&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1

MfG

Alles anzeigen

Der ist recht günstig. Hast du gesehen, dass der im Kundenauftrag ist?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• Asatru
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2016 um 17:31

Danke Schorsch für die Antwort. Ja Preis finde ich auch noch zu hoch. Mal sehen was der Händler morgen sagt. Laut Beschreibung mit Garantie. Da werde ich nochmal nachfragen. Denn die Audigarantie erlischt in 2 Wochen.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 23. Mai 2016 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Servus Philipp,

viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Asatru
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2016 um 18:12

Danke Dudie, ich hoffe das wird nicht so eine Odyssee wie bei Schorsch :D

Nur leider gibt es hier in meiner Nähe so gut wie keine Auswahl :/

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 23. Mai 2016 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Asatru

wem sagst du das.. was haben wir gelitten.. :hmw
    Ich schaue ja auch immer mal wieder, allerdings Roadster, das Angebot ist leider sehr..sehr dünn

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 23. Mai 2016 um 18:56

gelitten haben wir viel mehr wg einem User der sich wohl bis heute noch nicht vorgestellt hat.... :denken:

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 23. Mai 2016 um 19:03
    Zitat von Asatru

Nur leider gibt es hier in meiner Nähe so gut wie keine Auswahl :/

:willkommen hier im Forum.
    Ich habe im letzten Jahr auch mehrere Monate gesucht und bin im Umkreis von 350 km alles brauchbare abgefahren. Da es in meiner Nähe quasi nichts gab. ^^
    Das Fahrzeug sieht auf den 1. Blick zumindestens gepflegt aus. Der Preis ist nicht zu hoch für die wenigen km und die Ausstattung. (280 km/h Paket ja/nein?) Sollte dann aber auch mit extra Gebrauchtwagen Garantie sein. Wenn es im Kundenauftrag ist, wird das wohl nicht der Fall sein. Der Händler meint sicher die auslaufende Audi Garantie.
    Wenn du die Möglichkeit hast, die Reparaturhistorie einzusehen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, wäre das von Vorteil. Fahrzeug sollte natürlich auch laut Serviceheft bei einem VAG Partner gewartet worden sein. Bei der Laufleistung wird da sicher nicht viel drin stehen.
    Fahrzeugkauf ist auch immer eine Bauchentscheidung. Es muss einfach sofort alles passen. Sonst lieber weitersuchen. .spitze

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Asatru
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2016 um 19:12

Danke syccon für deine Antwort.

Wegen der Garantie werde ich mich morgen mal schlau machen. Historie hatte ich heute gecheckt bei Audi. Nichts besonderes bis auf Motorruckeln in dem Zuge wurden Kerzen und Zündspule getauscht. Desweiteren wurde die Fahrertür und der Kotflügel getauscht. Der Grund stand leider nicht dabei mal sehen was der Händler morgen dazu sagen kann.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 23. Mai 2016 um 19:32
    Zitat von Asatru

Danke syccon für deine Antwort.

Wegen der Garantie werde ich mich morgen mal schlau machen. Historie hatte ich heute gecheckt bei Audi. Nichts besonderes bis auf Motorruckeln in dem Zuge wurden Kerzen und Zündspule getauscht. Desweiteren wurde die Fahrertür und der Kotflügel getauscht. Der Grund stand leider nicht dabei mal sehen was der Händler morgen dazu sagen kann.

Dann hatte er bestimmt mal einen Unfall. Sonst würde man ja nicht die kompletten Teile tauschen. Ein paar Schrammen waren das sicher nicht nur. Ist dann auch viel zu teuer. Evtl. mal mit dem Vorbesitzer sprechen. Wenn im Kundenauftrag verkauft wird, sollte das ja kein Problem sein. Für mich wäre das aber nix. Muss du aber selber wissen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 23. Mai 2016 um 19:37

Hört sich so definitif nach nem Rempler an. Und dann ja zu teuer. Unfaller ist Unfaller für viele, und dann ist der Preis zu teuer da er in der selben Liga liegt als ein Unfall freier.

Viel Spass bei der Suche.

Ist dein R36 Original? Post mal ein Foto, oder Soundfile :D

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 23. Mai 2016 um 19:48

So ein R36 ist wirklich ein sehr schickes Auto wie ich finde.
    Also bitte poste lieber mal auch Pics von ihm 8o

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 23. Mai 2016 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

das Fahrzeug sieht ja so ganz gut aus..
    aber der Händler :denken: :denken: was soll das sein.. 3 Fahrzeuge.. keine eigene Hp.. das wäre mir für einen Händler zu suspekt :dagegen
    dann würde ich lieber noch von Privat kaufen

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    368
    • 23. Mai 2016 um 20:40

zu den Schalensitzen will ich mal einen Kommentar abgeben ;)
    ich hatte im TTS die normalen Sportsitze - bei meinem RS waren die Schalensitze nun absolute Pflicht (ohne hätte ich mir den RS wohl nicht gekauft)
    ich bereue die Entscheidung keinesfalls - abgesehen von der guten Optik finde ich den Sitz auf Langstrecke sogar merklich bequemer als den normalen
    das Einsteigen ist auch nicht viel anders als beim normalen Sitz, denn möchte man die Sitzwangen lange in einem guten Zustand so lernt man früh anders einzusteigen (egal ob beim normalen oder beim Schalensitz)

Gruß Philipp

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 23. Mai 2016 um 21:35
    Zitat von Asatru

:saint: :saint: :saint: :saint:

Nochmal zum Preis: das ist auch ohne Unfall zu viel. Wenn ich bedenke, dass meiner im Endeffekt nur 5k mehr gekostet hat mit Anschlussgarantie für noch 2 Jahre, knapp 10.000 km weniger, nur 1 Vorbesitzer, 2 Jahre jünger, als Plus. Dann find ich die 35k schon ne Ansage. Und das ist jetzt nur das, was ich unmittelbar anhand des Inserats erkennen kann.

• Asatru
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2016 um 12:55

Danke nochmals für die vielen Antworten. ich hab um 15 Uhr den Termin. Mal sehen was da rauskommt. Ist jetzt auch nicht mein Favorit. Einfach nur der nächstgelegene um mal einen Eindruck von dem Auto zubekommen bevor ich 300 KM auf mich nehme und dann der Wagen doch nichts für mich ist. Wobei ich das nicht glaube :)

Bilder muss ich mal gucken. Soundfile habe ich nicht. Ist aber auch die Originale AGA

• Asatru
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2016 um 17:43

Hier mal ein paar Bilder von meinem R. :)

Also zum TT von heute ist zusagen : Zwecks neuer Tür und neuem Koti - laut Händler, weil er zerschrammt war. Neu lackieren hätte auch gereicht, aber Audi wollte unbedingt Neuteile verbauen - na wer's glaubt ...
    Sonst war alles schick. Konnte man nichts gegen sagen. Nach vorne ging er auch wie Schmitzkatze. Einzig beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten > 100kmh ruckelte das ganze Auto stark. Kennt das jemand von euch ? Verkäufer meinte könnte daran liegen das er schon eine weile steht (so sahen die Bremsen auch aus) ich hab auch zu erst an eine Unwucht der Felgen gedacht, vllt aber auch eingelaufene Scheiben ?!? Bremsupgrade hat er noch nicht bekommen.

1000€ ist er mir entgegen gekommen + 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

Bilder

• K1600_IMG_0247.JPG
      • 228,84 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 25
    • K1600_IMG_0253.JPG
      • 514 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 24
    • K1600_IMG_0341.JPG
      • 307,31 kB