1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Allgemeines

Neuer RS5 bekommt nur noch einen V6 Motor

  • admin
  • 26. Oktober 2016 um 20:41
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 26. Oktober 2016 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    :ohmann:

    https://vimeo.com/188147204

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 26. Oktober 2016 um 20:46
    • #2

    Is doch nix neues.
    Besser als der 4.2

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 26. Oktober 2016 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von R8PTOR

    Besser als der 4.2

    findest du ? also ich bin ein V8 Fan :rock:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 26. Oktober 2016 um 21:32
    • #4
    Zitat von admin

    findest du ? also ich bin ein V8 Fan :rock:

    Ja ich hab v8 auch lieber als v6 aber war ja bekannt das der nicht so gut geht ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    253
    • 26. Oktober 2016 um 21:56
    • #5

    Das wundert mich gar nicht. Seit einiger Zeit ist sicher, dass der RS4 einen V6 mit um die 450 PS bekommen soll. Da es den wieder nur als Avant geben wird, wird der RS5 eben den Gegenpart dazu abdecken, also wird auch der Antrieb der Gleiche sein.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 26. Oktober 2016 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    geht das nur mir so oder findet ihr den v6 sound einfach irgendwie unpassend bei nem RS5 ? :denken:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 26. Oktober 2016 um 22:25
    • #7

    Naja, daran sind die neue EU Lärmschutzregularien Schuld. Die Autos müssen jetzt alle leiser werden.

    Echt blöd.

    • Zitieren
  • Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    253
    • 26. Oktober 2016 um 22:37
    • #8

    So schlimm finde ich es ehrlich gesagt nicht. Das wird jetzt gerade einmal die zweite Generation des RS5, da sind noch keine wirklichen Traditionen eingebrannt.
    Und denkt mal 15 Jahre zurück, da hatte der erste RS4 auch "nur" einen zwangsbeatmeten V6, und das Ding hat ordentlich Rabatz gemacht. Man könnte fast schon unken er hatte real mehr Power serienmäßig als alle Nachfolger mit den V8 Saugern.

    • Zitieren
  • Online
    Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 27. Oktober 2016 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Hab ich nur so schnlechte Lautsprecher hier oder klingt der nach garnix? Höre da null Volumen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 27. Oktober 2016 um 09:22
    • #10

    Ich sage nur 2,7l V 6 Biturbo...mehr braucht man nicht zu sagen. Der V8 war der Motor der nicht passte.

    PS: Der Sound auf dem Video is zudem nicht gut. Man hört ja quasi nur die Reifen und alle sonstigen hohen Frequenzen.

    • Zitieren
  • eye_n_i
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    63
    • 27. Oktober 2016 um 10:07
    • #11

    Soweit ich weiß hatte Audi beim V8 auch eine relativ große Streuung nach unten bei der Serienleistung. Von den versprochnenen 450 PS waren in echt meist nur um die 400 PS vorhanden. Mit Ausnahme des Klangs war der V8 daher eh nicht so positiv bewertet...

    • Zitieren
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 27. Oktober 2016 um 10:53
    • #12
    Zitat von R8PTOR

    Ja ich hab v8 auch lieber als v6 aber war ja bekannt das der nicht so gut geht ^^

    Quatsch wir haben einen RS4 B8 seit einem Jahr und der hat bei MTO Engineering Serie 485PS in die Rollen gedrückt und der hat nur eine AGA von Supersprint drunter.Das Auto bzw der Motor ist kein Vergleich mit den alten 4.2er Gurken und ein wahres Gedicht wenn er jenseits 8.000 rpm schaltet.

    Gruß

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 27. Oktober 2016 um 11:10
    • #13

    Wäre ja auch zu viel von Audi verlangt gewesen da einen V8 der neuen Generation einzubauen ^^

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 27. Oktober 2016 um 11:20
    • #14
    Zitat von VEC-TT-RS+

    Quatsch wir haben einen RS4 B8 seit einem Jahr und der hat bei MTO Engineering Serie 485PS in die Rollen gedrückt und der hat nur eine AGA von Supersprint drunter.Das Auto bzw der Motor ist kein Vergleich mit den alten 4.2er Gurken und ein wahres Gedicht wenn er jenseits 8.000 rpm schaltet.

    Gruß

    Das HDZ Motoren ein Genuss sind steht außer Frage. Mit dem Motor kann man tzd nicht gegen den aktuellen M4 konkurrieren.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 27. Oktober 2016 um 20:52
    • #15

    ...naja man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen oder?Allein der Gewichtsvorteil des M4 von über 250 KG zu dem RS4/RS5 sagt schon alles..

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 27. Oktober 2016 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    • #16
    Zitat von Oliver1991

    Hab ich nur so schnlechte Lautsprecher hier oder klingt der nach garnix? Höre da null Volumen.

    nope ! hört sich echt sch... an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 27. Oktober 2016 um 21:12
    • #17
    Zitat von VEC-TT-RS+

    ...naja man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen oder?Allein der Gewichtsvorteil des M4 von über 250 KG zu dem RS4/RS5 sagt schon alles..


    Sind effektiv vllt 100 wenns hoch kommt
    Den Gewichtsvorteil hatte der alte M3 auch und den hat der RS5 ziemlich weggebügelt gerade und umdie Kurve ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    328
    • 1. November 2016 um 11:00
    • #18

    Wirklich schade das der 8 Zylinder verloren geht :(

    • Zitieren
  • R1chy
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    76
    • 1. November 2016 um 12:38
    • #19

    Meine Meinung dazu:
    ich stand vor der Entscheidung damals rs5 oder ttrs und der rs5 ist wegen dem veralteten Motor raus gefallen. Der 4.2 is bicht effektiv genug, träge, leistungsstreuung nach unten ......Muss aber dazu sagen dass ich eher ein turbo freund bin.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 2. November 2016 um 01:21
    • #20

    Ja wir müssen uns dran gewöhnen, künftig Staubsauger fahren zu müssen....auch dank der grenzenlosen Weitsicht unserer Europa-Politiker.

    Alternativ beim Geiger anrufen und nen Ami-Trumm bestellen :D

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren

Tags

  • RS5
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™