1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Moin moin!

  • eisheilig
  • 4. Januar 2017 um 13:00
1. offizieller Beitrag
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 4. Januar 2017 um 13:00
    • #1

    Als bekennender Petrolhead habe ich den Weg zu Audi zurückgefunden. Seit nunmehr 10 Jahren währt meine Audi Abstinenz, ausgelöst durch technische Probleme mit einem TT 3,2 aus 2003. Dieser hatte die bekannte Xenon-Problematik, die Elektronik im Scheinwerfer war defekt und eine bestehende Garantie vom Audi Händler greifte nicht, da Scheinwerfer generell ausgenommen waren. Audi selbst nahm sich dem Problem trotz genereller Kenntnis auch nicht an (Fahrzeug war damals 3 Jahre alt), selbst die Schiedstelle hat schlußendlich gegen mich entschieden, worauf ich Audi lange Zeit den Rücken kehrte.
    Nun kann man auf ewig nachtragend sein, oder eine weitere Chance zulassen, wie man sieht entschied ich mich nunmehr für letzteres und ein TT RS plus aus 2014 wird kommende Woche abgeholt. Der Wagen ist aus erster Hand, knapp 30tkm gelaufen, hat seltenes Schaltgetriebe und Schalensitze.
    Wie es dazu kam hier mal in kurzen Worten: Im Juni 2015 verkaufte ich nach drei Jahren meinen BMW 1M um mir einen Cayman GT4 zu bestellen, meinen Traumwagen wie ich dachte. Geliefert wurde dieser dann im Dezember 2015, Anmeldung erfolgte im Februar 2016. Nach 6 Monaten und 8.300km musste ich jedoch feststellen, dass es doch nicht mein Fahrzeug ist, der Turbo-Schub fehlte mir einfach, zudem macht ein GT4 hier im Flachland ohne Berge und Kurven soviel Sinn, wie ein Cabrio in Schottland. Nun ging also die Suche los nach einem Fahrzeug mit ordentlich Schub, mehr als 4 Zylindern und guter Traktion um auch ab und an mal eine Rundstrecke nutzen zu können

    Hier bin ich also und hoffe nunmehr langfristig Spaß am TT zu haben. :)

    Erste Bilder vom Händler:

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 4. Januar 2017 um 13:21
    • #2

    Welcome back :willkommen

    Hoffe das Du nun mehr Glück hast mit dem TT :up:

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    328
    • 4. Januar 2017 um 17:03
    • #3

    Willkommen zurück in unserer Runde :)
    Wünsche dir viel spaß mit deinem RS !!

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 4. Januar 2017 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Servus Torsten,

    :willkommen

    viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Flitzer..
    deine Garage würde mir auch zusagen :up:
    Bilder von dieser samt Inhalt sind hier auch immer gerne gesehen :dafür

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 4. Januar 2017 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Servus Torsten ! Mega Audi MEGA Farbe und MEGA SITZE :love: :willkommen bei uns bist du genau richtig!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 4. Januar 2017 um 19:41
    • #6

    :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2017 um 20:02
    • #7

    Herzlich willkommen!

    ich hoffe für dich das du endlich deinen Frieden gefunden hast. Ich persönlich bin begeistert von dem TTRS auch wenn mich mittlerweile der neue auch juckt! Leider habe ich noch keinen gefahren und auch noch nicht live gesehen.
    Mal sehen was das Jahr so bringt.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 5. Januar 2017 um 08:54
    • #8

    Guten Morgen zusammen und danke für die Willkommensgrüße!

    @Denis: Der neue RS steht bei uns im Audi Zentrum, aber offiziell gibts den ja noch nicht wegen der Klima-Problematik und Abgas/Lautstärke. Ich bin aber gezielt auf die Suche gegangen nach einem Gebrauchten, es hätte auch wieder ein 8N sein dürfen. Den als V6 aus 1. oder maximal 2.Hand zu finden, gepflegt mit wenig km ist allerdings ein recht hoffnungsloses Unterfangen. Somit also dann doch 8J mit genialem 5-Zylinder :dafür

    dudie: du meinst sowas hier? :hallo:

    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch :hi5

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren
  • roco53i
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    33
    • 5. Januar 2017 um 09:11
    • #9

    Hallo.
    Willkommen zurück.
    So einen einser rocco hatte ich auch mal.
    Dein Kennzeichen ist ja interessant. Ich komme
    aus Brake gibs hier etwa endlich einen aus meiner Ecke.

    Audi TT RS Volle Hütte  :D

    • Zitieren
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 6. Januar 2017 um 09:04
    • #10

    Jepp, Brake/Elsfleth ist mal gar nicht so weit. :daumenhoch:

    Das 07er Kennzeichen ist ein Oldtimer Wechselkennzeichen, kann ich bis zu 10 Fahrzeuge mit bewegen.
    Ein Scirocco 1 war mein erstes Auto damals, das Thema hat mich nie losgelassen, ich hatte immer wieder mal welche. Dieses spezielle Teil hat mich letztlich gefunden, ist der letzte für Verkauf produzierte Einser, danach kam nur noch das Museumsstück, was in Osnabrück bei der Automobilsammlung Karmann steht.
    Die Technik ist auch recht lecker:

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren
  • roco53i
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    33
    • 6. Januar 2017 um 09:13
    • #11

    Ja klingt super. Da treffen wir uns doch mal auf nen kaffee in deiner garage. Der einser war auch mein erstes auto mit 16v weber und so.
    Lässt einen nicht los so ein hobby.
    Was für umbauten stehen beim RS den an

    Audi TT RS Volle Hütte  :D

    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 6. Januar 2017 um 12:35
    • #12

    Herzlich willkommen

    Deine Garage ist ja ein Traum ^^

    Sag mal, ist das ein 16VG60 Umbau im Rocco?
    Geniales Auto :thumbup:

    • Zitieren
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 6. Januar 2017 um 21:02
    • #13

    Ja, ist ein Umbau nach Golf Limited Vorbild. 208PS bei 870kg Leergewicht.

    Beim RS würde ich gerne die Rücksitzbank entfernen und eine Strebe verankern, gab es da nicht ein Thema für oder noch besser eine Anleitung? Desweiteren schwebt mir das Abt Mapping auf 440PS vor, derzeit mit 20% Nachlass da über 2 Jahre alt, müsste demnach ab Mai oder schon April mit 30% für meine EZ zu bekommen sein. Leichtere 18Zoll Felgen nebst semis wären auch nett.

    Wie sieht es aus mit 200 Zellen Sportkats, hat da jemand eine Quelle?

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren
  • Sniperhobit
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    91
    • 6. Januar 2017 um 21:06
    • #14

    Von ABT werden dir hier bestimmt ziemlich viele Abraten, gab glaub auch mal nen Thread darüber, der User war mega angepisst soweit ich das noch weiß.

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 8. Januar 2017 um 14:38
    • #15

    Hallo Torsten :willkommen

    der SL :sabber :sabber Sollte ich mal irgendwann mal in einen Geldtopf fallen, dann will ich auch so einen. Das ist einfach ein Hammer Wagen :love:

    Zum Thema: herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung! RS+ mit Schaltgetriebe - gute Wahl :D Hatte der denn schon ein Chiptuning oder mehr als einen Vorbesitzer?
    Hab den Markt aktuell immer noch im Blick und der wäre mir definitiv aufgefallen :denken:

    Die Geschichte mit ABT kann ich nur bestätigen. Mal ganz abgesehen von den Forumserfahrungen hier kenne ich ein paar Leute von den VW-Freaks Karlsruhe.
    Das ist ne recht große Community und man hört so einiges. Würde dir also auf jeden Fall auch davon abraten. Für ne schlechte Leistungssteigerung ist das Auto einfach viel zu schade :dagegen
    Und wenn ich das mal so frei Schnauze sagen darf: bei der Garage sollten 2k für nen vernünftigen Tuner doch drin sein :whistling: Würde mich hier einfach noch etwas einlesen zum Thema.

    • Zitieren
  • Mister Praezeis
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    61
    • 8. Januar 2017 um 16:46
    • #16

    Schöner RS, sicher eine prima Ergänzung zu dem Fuhrpark :dafür
    Habe meinen 2.0 TFSI damals bei Turboperformance chippen lassen und war sehr zufrieden damit.

    • Zitieren
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 9. Januar 2017 um 08:22
    • #17

    Hallo Sascha, hallo Christian!

    Vielen Dank für euer Feedback. Der RS stand einige Wochen im Netz beim Audi Händler in Ulm und wurde dann Anfang Januar im Preis gesenkt, da habe ich zugeschlagen. Ist aus erster Hand und ohne Tuning, der einizige eingetragene Besitzer ist ein promovierter Dr., den musst du wohl übersehen haben, wobei ich zugeben muss, dass mir der auch erst sehr spät aufgefallen ist, ich denke weil ich zunächst nur regional gesucht habe.

    Gibt es Beiträge und Meinungen zu MTR in Spelle? Die Homepage ist nun nicht gerade aussagekräftig, ich finde keinerlei Hinweise auf mögliche Leistungsstufen. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, von einem ex RS3 Fahrer.

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 9. Januar 2017 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Ja MTR kann man empfehlen und HGR genauso.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    112
    • 9. Januar 2017 um 19:05
    • #19

    Herzlich Willkommen Torsten!
    Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück:)

    Was Leistungssteigerung angeht machst du mit MTR und HGR sicherlich nichts verkehrt. Von den beiden hört man hier im Forum nur positives.

    Darf man fragen wieso du den 1M damals abgegeben hast?

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

    • Zitieren
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 10. Januar 2017 um 07:43
    • #20

    Hallo Dennis,

    das mit dem 1M war vielschichtig. Zum einen gab es von Anfang an Probleme mit Unwucht, das Lenkrad schlackerte bei 120-150 km/h, das konnte trotz Fahrwerksumbau und verschiedensten Rad-/Reifenkombinationen in den gut drei Jahren auch durch verschiedene Werkstätten nicht beseitigt werden! Dazu gesellten sich Probleme mit den Magnetventilen, bzw. Turbos.
    Zudem war ich der Meinung, dass der GT4 das Mass aller Dinge wäre, ich hatte mich einfach verrannt. Wegen der Probleme trauere ich dem 1M aber nicht wirklich hinterher, auch wenn es eine schöne Zeit war.

    MTR habe ich mal angeschrieben, leider sind ja keine Angaben über Leistungsstufen zu finden.

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Servus aus Ingolstadt

    • FausO
    • 26. Januar 2017 um 15:31
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • TTS Coupé 8S - Der Rooode

    • don_vito
    • 6. Februar 2017 um 09:27
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Hallo aus dem Toggenburg

    • JohnMcClane
    • 4. April 2017 um 12:20
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Black Panther Schwarz TT RS - ein langer Traum wird wahr

    • ck.1one
    • 24. Juni 2017 um 08:42
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Hallo aus Dortmund...

    • Swayne
    • 20. April 2017 um 01:42
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Moin moin aus Hamburg:)

    • Benjo
    • 19. November 2016 um 02:57
    • Vorstellung neuer Mitglieder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™