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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

TTRS 8S Catalunyarot aus Sachsen

  • Oliver1991
  • 26. April 2017 um 17:41
  • Philipp
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    • 27. November 2017 um 22:30
    • #61

    Er hat 245er Michelin PSS auf den Leggera ??


    Gruß Philipp

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  • Oliver1991
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    • 28. November 2017 um 00:16
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    • #62

    Danke Philipp und auch nochmal für die mega geilen Felgen und Spurplatten ?

    Die Logos und den Tankdeckel hab ich von E.H. exclusiv bei eBay. Bei mir war die Qualität top. Nur hab ich von einem anderen User der dort bestellt habe, was anderes gehört. Da hat der Tankdeckel nicht so die Qualität gehabt.

    @ my TTRS story

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  • Oliver1991
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    • 27. Januar 2018 um 17:14
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    • #63

    Da ich lange nix mehr gepostet habe zu meinem Wagen nun mal ein Update.

    Die Vorbereitungen für die Stage 2 laufen. Als erstes fange ich dieses mal an mit der Bremsanlage.

    Verbaut wurde vorne der rote 8 Kolbensattel, die Keramik Scheibe vom TTRS 8S und Stahlflex Leitungen.

    Das aktuelle Deckblech für die Scheiben vorne mit den Lüftungsschlitzen und die RS3 8V Bremsbelüftung habe ich ebenso verbaut.

    Beim reinigen der originalen Sättel habe ich auch gesehen warum diese quietschen, es war keinerlei Fett an den Laufflächen der Beläge.

    Das Gewicht der originalen Scheibe würde ich so auf ca. 15kg schätzen, die Kermikscheibe wiegt 5,5kg.

    Hinten sahen meine Scheiben ja auch sehr bescheiden aus nach nur 10tkm, daher habe ich auch gleich komplett getauscht. Rote Sättel, EBC Redstuff und gelochte Zimmermannscheiben 310mmx22.

    Den Topf der hinteren Scheibe habe ich gleich schwarz gestrichen, erstens damit er nicht wieder gammelt und zweitens wegen der Optik zu den schwarzen Felgen.

    Bremsleistung ist besser wie die Stahl auch im kalten Zustand, aber ich bin eh noch am Einfahren der Anlage.


    Hier noch ein paar Bilder:

    oogtjn7y.jpg

    5v2ej66l.jpg

    2hjfw3cm.jpg

    ib3izpq2.jpg

    8yghxg5l.jpg

    nh3gi274.jpg

    3eq3dfdu.jpg

    boo9qnqk.jpg

    5o7uuln9.jpg

    yrook8o6.jpg

    oanz5eau.jpg

    qdtxljyz.jpg

    4kjgty82.jpg

    38i8voxq.jpg

    3k6kwtit.jpg

    @ my TTRS story

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  • Der Hausmeister
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    • 28. Januar 2018 um 16:11
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    • #64

    Zimmermänner mit Red Stuff?? =O Hat Dir das jemand empfohlen Oli? :/

    Wenn ja, gehört der ganz schnell gesteinigt!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Oliver1991
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    • 28. Januar 2018 um 17:14
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    • #65

    Hausi, Ich weiß das das nicht die optimale Lösung ist, aber da hinten eh nix groß bremst, geht das alle mal. Ich wollte einen aggresiveren Belag hinten das mir die Scheibe nicht wieder weg gammelt.

    Von Zimmermann selber halte ich für vorne zum Beispiel Garnichts.

    @ my TTRS story

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  • Der Hausmeister
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    • 29. Januar 2018 um 09:33
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    • #66

    Ok Du weißt Bescheid;) Wollte nur wissen, ob Dir das jemand so möglicherweise empfohlen hat.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    • 6. Juli 2018 um 17:40
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    • #67

    Seit Ewigkeiten mal wieder ein Update, es ist viel passiert.

    Im April haben wir die original DP durch die Downpipe von Frog Racing ersetzt, Druchmesser Eingang ist 100mm und Ausgang 2x 76mm. Da ohne Kat fahren garnicht geht haben wir die RS3 8V vFL Unterbodenkats drunter gebaut, der originale Sport ESD ist geblieben.


    Der LLK musste dem von Forge weichen und die Eventuri Ansaugung ist rein gekommen.

    Danach ging es zu HGR und es ich war der erste der die Stage 2 drauf bekam. 520PS und 650NM im Plateu, es wären noch 15PS mehr gegangen, aber ich war so geflasht was Manu da gezaubert hat das alles so blieb.

    Einfach unbeschreiblich wie krank wieviel potential der neue Alumotor und der neue Lader hat.

    Wir sind 17x hintereinander zu 2. 2x75kg und halber Tank bei 30 Grad Außentemperatur immer zwischen 6,8 und 7,2sek von 100 auf 200 gefahren.

    Alleine habe ich bei 22Grad 1x75kg und halber Tank 6,6sek mit PGear gemessen.


    Ebenso sind die Pops&Bangs beim runterschalten im Dynamic Modus wieder einprogrammiert worden.

    Im Stand der Begrenzer bei 4k U/min ausprogrammiert.

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    Also nächstes kommt der Wagner Evo 3 LLK rein und der Hybridlader von PnP Ladermanufaktur.

    @ my TTRS story

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    • 6. Juli 2018 um 18:29
    • #68

    Die bei HGR sind schon gut.

    Wie, ohne Kat ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 6. Juli 2018 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    • #69

    Nix ohne Kat 2x 400 Zellen vom RS3 8V vFL.

    @ my TTRS story

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    • 6. Juli 2018 um 19:04
    • #70

    Und warum hast du die Kats wieder einbauen lassen?

    Zu starkes dröhnen gehabt?

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

    -Walter Röhrl-

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  • DG TTS
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    • 6. Juli 2018 um 19:08
    • #71

    Irgendwann muss jeder mal zum TÜV ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 6. Juli 2018 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #72

    Also der TTRS 8S hat nur in der Downpipe einen riesigen 800 Zellen Kat. Am Unterboden sind 2 Leere Rohre.

    Da durch die DP kein Kat mehr vorhanden ist hab ich am Unterboden 2x 400er RS3 Kats verbaut.

    Ganz leer würde zu stark dröhnen und klingt auch nicht schön (Leere Blechbüchse). Das kam für mich aber eh nie in Betracht.

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  • SynRS
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    • 6. Juli 2018 um 21:23
    • #73

    welcher Softwarestand wurde als Grundlage benutzt ?

    Und wurden die Pops aus der alten 8S Software übernommen oder ist das von HGR reinprogrammiert ?

    Knallt er beim Downshift / runtertouren dann dauerhaft oder nur 2-3 mal und gut ist ?

    klingt sehr geil ?

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  • Oliver1991
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    • 6. Juli 2018 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    • #74

    Ich habe vorher das Update von Audi bekommen. Also wurde es auf den neusten Softwarestand gemacht.

    HGR hat das normale knallen genommen und nachgewürzt. Ich wollte es aber nicht übertrieben haben.

    Man kann alles individuell beim 8S einstellen da ein eigenes Programm dafür schon im Stg hinterlegt ist.

    Ja beim runterschalten aber nur im Dynamik sind das 2-3 Knaller. Aber auch manchmal garnicht und es klingt immer anders. Also Zufallsprinzip.

    @ my TTRS story

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  • TTRSPLUS-21
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    • 7. Juli 2018 um 00:13
    • #75
    Zitat von Oliver1991

    Also der TTRS 8S hat nur in der Downpipe einen riesigen 800 Zellen Kat. Am Unterboden sind 2 Leere Rohre.

    Da durch die DP kein Kat mehr vorhanden ist hab ich am Unterboden 2x 400er RS3 Kats verbaut.

    Ganz leer würde zu stark dröhnen und klingt auch nicht schön (Leere Blechbüchse). Das kam für mich aber eh nie in Betracht.

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    Alder vadder????, heiz ma durchs parkhaus alarmanlagen grüßen

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    • 7. Juli 2018 um 20:28
    • #76

    Klingt sehr geil, und auch nicht so gleichmäßig künstlich. Würde ich gerne mal in echt hören.

    Aber das letzte Video ist doch in ner Garage oder Unterführung entstanden 8o

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    • 7. Juli 2018 um 23:31
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    • #77

    Leck mich fett is das geil :P8|

    Aber nix Garantie ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Oliver1991
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    • 27. September 2018 um 23:22
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    • #78

    Wie R8aptor schon so schön sagte war bei mir Spoileralarm angesagt.

    Nach über einem Jahr Entwicklung und Verzögerungen, habe ich nun endlich den 2. Spoiler bekommen.

    Er ist auf Basis des TTRS 8S Spoilers nur vergrößert, ähnlich dem Raeder Spoiler für den 8J, da es der gleiche Hersteller ist.

    Da mein Wagen sowieso wegen einem Upgrade bei HGR stand, wurde der Spoiler dort gleich drauf gebaut.

    Hersteller ist Vektor Carbon und dort kann gerne angefragt werden, wenn Interesse am Spoiler besteht.

    Er ist komplett aus Vollcarbon, TOP Verarbeitung und das Gutachten sollte in ca. 4 Wochen fertig sein. Preise müsst ihr bitte bei Vektor selber erfragen.

    Zur Montage wird zusätzlich noch der Befestigungssatz 8S0898941 benötigt, wegen dem doppelseitigen Klebeband.

    Ich bin durchweg zufrieden und es ist nicht nur ein optischer Nutzen sondern der RS wird stabiler bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

    Und nun Bilder:

    cnqhp49a.jpg

    5air297n.jpg

    ga2orh6x.jpg

    85ru6xht.jpg

    9j3i4k8f.jpg

    e7ji83b5.jpg

    5kvdtt79.jpg

    b9ndtnor.jpg

    @ my TTRS story

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  • Pomme
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    • 28. September 2018 um 09:10
    • #79

    Sieht super aus :thumbup:Der Serienspoiler ist in meinen Augen eh zu klein dimensioniert für den RS. Es geht halt nichts über eine große Frittentheke :love::D

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  • XUNSHINE
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    • 28. September 2018 um 10:00
    • #80

    Sieht ja mal mega aus :love::love: Schade das du uns keine Preis nennst aber wenn ich bedenke was der normale kostet ist das für mich bestimmt eh nicht bezahlbar :)

    Liebe Grüße ~

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