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Update TTRS 8S

  • Oliver1991
  • 11. Juni 2017 um 21:57
  • admin
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    • 25. Oktober 2017 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    • #61

    TT-Eifel danke für den Beitrag :thumbup:8o

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Oliver1991
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    • 25. Oktober 2017 um 20:42
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    • #62

    Ich nehme das als Kunde trotzdem nicht so hin..

    @ my TTRS story

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  • SynRS
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    • 25. Oktober 2017 um 21:13
    • #63
    Zitat von Oliver1991

    Ich nehme das als Kunde trotzdem nicht so hin..

    sehe ich genau so.

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  • Michi3470
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    • 25. Oktober 2017 um 21:27
    • #64

    Ich habe es ja schon vor nem halben Jahr gesagt, als ich mit der erste war und aus erster und sehr zuverlässiger Hand bei Audi gesagt bekommen habe, das bekommen alle neuen und nach und nach auch schon alle ausgelieferten.

    Damals wurde mir in diversen Foren Panikmache vorgeworfen.

    Leider kommt es nun doch so.

    Das Backfire bringt die Abgasüberwachung durcheinander und er ist eben einfach zu laut geworden.

    Daher das Update. Ein Muss! Da „technisch notwendig“ und bei Weigerung die Garantieansprüche futsch sind.

    Die Videos machen den Unterschied gerade beim Runterschalten sehr deutlich.

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • Konni
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    • 26. Oktober 2017 um 09:26
    • #65
    Zitat von Oliver1991

    Ich nehme das als Kunde trotzdem nicht so hin..

    Und wie ist dein Plan?

    Ich fürchte man hat nur die zwei Möglichkeiten: Updaten lassen oder kein Update und Garantieverlust.

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  • Caveman8
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    • 26. Oktober 2017 um 09:46
    • #66

    Wirklich schade... Gerade beim schalten klingt das stark!

    Gibt's ganz generell die Möglichkeit das wieder zu bekommen? Wenn man einen guten Draht zum Händler hat ??

    Notfalls nach der Garantie beim Tuner?

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  • Michi3470
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    • 26. Oktober 2017 um 11:23
    • #67

    Nein, der Händler hat keine Möglichkeit, den alten Softwarestand wieder aufzuspielen, da das online über Audi gemacht wird.

    Klar kannst Du Dir das von einem Tuner rein programmieren lassen. Dann kannst Du aber auch gleich auf das Update verzichten, da die Garantie so oder so futsch ist. Sparst Dir dann sogar noch die Kosten vom Tuner.

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • SynRS
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    • 26. Oktober 2017 um 11:26
    • #68
    Zitat von Caveman8

    Wirklich schade... Gerade beim schalten klingt das stark!

    Gibt's ganz generell die Möglichkeit das wieder zu bekommen? Wenn man einen guten Draht zum Händler hat ??

    Notfalls nach der Garantie beim Tuner?

    Beim Tuner würde ich mal sagen kein Problem, hat beim 8J auch funktioniert. Garantie = niemals :D

    Wie man dagegen vorgehen kann ist natürlich ne gute Frage..

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  • N3M3S1S
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    • 26. Oktober 2017 um 19:56
    • #69

    Interessant ist nur, dass es bei ALLEN anderen RS-Modellen offenbar kein Problem ist. Der RS6 ballert beim runterschalten, der R8 sowieso und sogar der neue RS5.

    Und wie die ganzen AMG und BMW M-Modelle ab Werk ballern braucht man ja wohl nicht erwähnen.

    Wahrscheinlich ist der Hauptgrund tatsächlich, dass sich irgendwelche Weicheier über das Knallen beschwert haben ("MiMiMi, warum ist ein RS denn so laut, mimimi, kann der nicht wie ein 1.4 schön leise sein? Mimimi"):cursing:

    Glaubt mir, ich arbeite seit fast 7 Jahren in einem Audihaus - viele Kunden sind wirklich so. RS haben wollen, aber dann bitte schön leise - Deppen halt.

    Eigentlich sollte es genau dafür die normale AGA und die Sport-AGA geben. Normal -> ohne Knallen / Sport-AGA -> mit Knallen.

    So wäre es richtig von Audi.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

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  • R8PTOR
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    • 26. Oktober 2017 um 20:05
    • #70

    Entspannt euch haltma. Nachdem das mittlerweile jede Rumpelschesse nachträglich einprogrammiert hat ist's ehh nichtsmehr besonderes.

    Orange is the new Black.

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  • dudie
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    • 26. Oktober 2017 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #71
    Zitat von R8PTOR

    Entspannt euch haltma. Nachdem das mittlerweile jede Rumpelschesse nachträglich einprogrammiert hat ist's ehh nichtsmehr besonderes.

    wo ist der „Guter Beitrag“ Smiley :/;(

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Der Hausmeister
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    • 26. Oktober 2017 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #72
    Zitat von R8PTOR

    Entspannt euch haltma. Nachdem das mittlerweile jede Rumpelschesse nachträglich einprogrammiert hat ist's ehh nichtsmehr besonderes.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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    • 22. November 2017 um 10:23
    • #73

    Gut das ich diesen Tread hier gefunden habe, mein Kaufinteresse ist damit gegen Null gegangen, da ich gerade den Sound auch mit entscheidend finde.

    Dank der Videos hört man ja schön wie er zahm gemacht wurde und sich regelrecht langweilig anhört.

    Da bleib ich doch noch länger bei meinem V8 und spare mir die Kohle.

    Gruß Carsten

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    • 22. November 2017 um 11:10
    • #74
    Zitat von CarstenSauerland

    Gut das ich diesen Tread hier gefunden habe, mein Kaufinteresse ist damit gegen Null gegangen, da ich gerade den Sound auch mit entscheidend finde.

    Dank der Videos hört man ja schön wie er zahm gemacht wurde und sich regelrecht langweilig anhört.

    Da bleib ich doch noch länger bei meinem V8 und spare mir die Kohle.

    Gruß Carsten

    Für mich nicht wirklich verständlich da ja scheinbar weder Probefahrt noch Besichtigung stattgefunden hat.

    Orange is the new Black.

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  • CarstenSauerland
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    • 22. November 2017 um 11:37
    • #75

    Für mich aber, da mir die Videos reichen. Der Sound ist ein wichtiges Kriterium jedenfalls für mich, darauf hatte ich mich gefreut gerade beim Roadster.

    Und für die Kohle in meinem Fall 88.000 Euro konfiguriert, da erwarte ich entsprechend was. Jetzt werde ich nach einen gebrauchten R8 Spider Ausschau halten.

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    • 22. November 2017 um 11:56
    • #76

    Hoffe dann doch der V10. Der V8 kann Soundtechnisch mit dem TTRS SAGA nicht mithalten.

    Hab die neuen mit Update schon gehört, gerade bei Voll/teillast und oberhalb der 60 Sachen absolut ausreichend für ein Serienfahrzeug.

    Auch wenn das Backfire fehlt, Nur in der Stadt ist er halt deutlich leiser geworden. Auch das kann man nachträglich vielseitig ändern.

    R8 V10 ist natürlich ne andere Liga, allerdings bei dem Preis technisch nichtmehr auf der Höhe der Zeit.

    Wüsste nicht was von beiden ich kaufen würde.

    Orange is the new Black.

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    • 22. November 2017 um 13:07
    • #77
    Zitat

    R8 V10 ist natürlich ne andere Liga, allerdings bei dem Preis technisch nichtmehr auf der Höhe der Zeit.

    Wüsste nicht was von beiden ich kaufen würde.

    Ja stimmt so ein frei atmender V10 ist echt ekelhaft und veraltet;)

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    • 22. November 2017 um 13:23
    • #78

    Meinte damit eher die ruckelnde Automatik beim VFL, das Uralt Infortaiment, die einzel LED des TFL,....

    Der Motor perse is TOP :thumbup: Zumindest der V10

    Orange is the new Black.

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    • 22. November 2017 um 13:55
    • #79

    Ahso, da bin ich 100% bei Dir.

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    • 22. November 2017 um 16:38
    • #80
    Zitat von R8PTOR

    Hoffe dann doch der V10. Der V8 kann Soundtechnisch mit dem TTRS SAGA nicht mithalten.

    Hab die neuen mit Update schon gehört, gerade bei Voll/teillast und oberhalb der 60 Sachen absolut ausreichend für ein Serienfahrzeug.

    Auch wenn das Backfire fehlt, Nur in der Stadt ist er halt deutlich leiser geworden. Auch das kann man nachträglich vielseitig ändern.

    R8 V10 ist natürlich ne andere Liga, allerdings bei dem Preis technisch nichtmehr auf der Höhe der Zeit.

    Wüsste nicht was von beiden ich kaufen würde.

    Den R8 V8 Coupe hatte ich mal für kurze 3 Monate seiner Zeit super Schnäppchen gemacht für 52.000 Euro erst 19 Tkm aus 1. Hand stand in einer Sammlung. Neupreis knappe 150.000 Euro, die Fahrleistungen waren eigentlich super. Aber der Sound und Coupe haben mich nicht überzeugt weshalb ich ihn schnell wieder verkauft habe, sogar mit Gewinn.

    Zum neuen RS, ich finde ihn schon gelungen und ich werde ihn mir sicher auch noch mal in Ruhe ansehen und falls möglich mal Probefahren. Am Sound lässt sich ja nachträglich noch feilen, was ich aber eigentlich nicht wollte.

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