http://www.schrauber.tv/aktuelle-nachr…-rs-25-tsi.html


mcchip-dkr.
http://www.mcchip.com/content/view/152
VE8hhuIBYOk
WxfkPDpUc-c
http://www.schrauber.tv/aktuelle-nachr…-rs-25-tsi.html


mcchip-dkr.
http://www.mcchip.com/content/view/152
VE8hhuIBYOk
WxfkPDpUc-c
auch haben will 
irgendwo hab ich mal nen test von dkr gelesen, für den tts...nur finde ich den leider  nimmer   weiß jemand wie da die bewertung war?
  weiß jemand wie da die bewertung war?
Warum messen die den als Frontantrieb?  
Original von Sauerländer
Warum messen die den als Frontantrieb?
Haldex ist 90% frontantrieb.
Ist das auf dem unteren bild auch daytona-grau? Sieht nämlich viel dünkler aus. 
Original von ttslover2901
Ist das auf dem unteren bild auch daytona-grau? Sieht nämlich viel dünkler aus.
100% Daytona Grau.
noch nie was von diesem Tuner gehört!
Felgen sehen grottig aus und über 400PS halte ich für sehr gewagt! ist nur die Frage wie lange das hält...
und Haldex 90% Frontantrieb ist wohl auch nicht ganz korrekt, lies da besser wohl nochmal nach.
Original von 5ZylinderRS
noch nie was von diesem Tuner gehört!
Felgen sehen grottig aus und über 400PS halte ich für sehr gewagt! ist nur die Frage wie lange das hält...und Haldex 90% Frontantrieb ist wohl auch nicht ganz korrekt, lies da besser wohl nochmal nach.
90% frontantrieb bei normal fahrt.
Original von 5ZylinderRS
noch nie was von diesem Tuner gehört!
Felgen sehen grottig aus und über 400PS halte ich für sehr gewagt! ist nur die Frage wie lange das hält...
Was einen Glauben haben sie im neuen 5 Zylinder
ÜBER 400PS sind für mich zuviel.
das sind mit Serienteilen (vorallem Lader, benzinpumpe usw) mehr als 60-Mehr-PS!
Max. 400 erachte ich als dauerhaft haltbar.
Mit Serienteilen, kompressor, benzinpumpe usw komt der neue S4 auf fast 100 Mehr-PS!
Beim 2.5TFSI muss das auch machbar sein.
Die messen den als Frontantrieb weil die meinen die Allrad messung wäre zu ungenau. Und da man dank Haldex die HA entkoppeln kann funktioniert es. Im Übrigen war bei mir auf einem Allradprüfstand die Kraftverteilung zwischen 2500-5000 bei 60:40.
Ich gehe davon aus das durchaus mehr wie 400PS machbar sind.
serie
272:2= 136PS Liter Leistung  TTS 
340:2,5=  136 Liter Leistung TT RS
getunt
330: 2= 165PS Liter Leistung TTS
dies entspräche beim TT RS 412,5 PS
Nur mal grob überschlagen, und das 330 PS mit Serienteilen + AGA möglich sind haben hier schon einige bewiesen. Somit sollte das Potiential vorhanden sein, eventuell ist noch eine Anpassung der Hochdruckpumpe vorzunehmen.
Einen Allradprüfstand haben sie. Die hintere Rolle ist nur zurückgefahren. Die Luftführung ist auf ein Fahrzeug mit Heckmotor justiert. Mir scheint es so als hätten sie vorher einen Porsche mit Heckantrieb gemessen und dann den TT-RS nur zur Show laufen lassen. Bei einem Heckantrieb werden die beiden Rollen ganz auseinander gefahren damit die Vorderachse auf dem festen Boden steht.
Hallo zusammen,
Mcchip-dkr  http://www.mcchip.com/  ist in der Szene gut bekannt und hat auch schon einige gute Tests in Zeitschriften abgeliefert. 
Mcchip-dkr bietet die 380PS Variante incl. V/max für 899€ an + 99€ für die Leistungsmessung an. Da man sich die Werksseitige Aufhebung der V/max von 1600€ sparen kann, halte ich das Angebot für überaus interessant.
Wimmer Rennsporttechnik bietet 380PS incl. V/max und 530 NM für 1500€ ( incl. Leistungsmessung ) an. Mehr als 284 km/h ist aber mit dem TTRS in Serien Übersetzung laut Herrn Wimmer nicht drin.  
komm mich nicht mit wimmer 
da kenne ich einige geschichten....
von diesem mäces chip hab ich noch nichts gehört und ich beschäftige mich schon seit geraumer zeit mit solchen sachen.
meine anlaufstelle wäre nur eine: Rothe MS
was machbar ist bezweifel ich ja garnicht, sondern was auf dauer  gesund und haltbar ist.
Original von 5ZylinderRS
komm mich nicht mit wimmerda kenne ich einige geschichten....
Du hast es selbst gesagt, da KENNST Du einige GESCHICHTEN...
und MITERLEBT
Kenn Deine Geschichte nicht, aber Erfahrungen können ja auch unterschiedlich sein.
Ich selbst bin nach wie vor sehr Glücklich mit meinem Umbau vom Wimmer ( war übrigens nicht der erste den ich dort hatte. aber wenn es interessiert der erste Wagen den ich dort hatte läuft nach ca. 9 Jahren immer noch einwandfrei ).
Details zum Umbau sind im "Erfahrungsberichte" Bereich zu finden.
Was Rothe angeht, ich halte die Jungs für sehr gut und Rothe wäre auch meine Wahl (da ca. 160 KM näher bei mir als Solingen) gewesen wenn ich nicht auf meine Mails keine Antwort bekommen hätte und auch nach telefonischer Nachfrage immer nur die Aussage gekommen ist: Ja der Chef ist gerade beschäftigt, aber er wird sie umgehend zurück rufen. Nach 3 Wochen und mehreren vergeblichen Anrufen ist mir die Lust vergangen.
Mfg
 Chris
ja, da ist was dran. der hat gut zu tun (und das kommt nicht aus heiterm himmel)
da ist es dann gut wenn man connecs hat 
Haben kontact gehab mit MCChip und die 400 ps / 600 Nm ist stufe 2 software only.
 
								 
								 
		