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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Marcel's TT 8S 2.0 quattro

  • Darkslide
  • 18. März 2018 um 18:07
1. offizieller Beitrag
  • Darkslide
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    • 18. März 2018 um 18:07
    • #1

    Seit Dezember '16 befindet sich dieser nanograue TT in meiner Obhut.

    Gefahren wird er als "Daily Driver" das ganze Jahr über.

    Gekauft wurde er mit ca. 4000 km auf dem Tacho, mittlerweile sind aber die 30.000 km überschritten worden.

    Bis auf eine defekte Haldex Kupplung, quietschende Fenster, schlecht schließende Türen und einen nicht immer korrekt arbeitenden Regensensor, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Ich habe mich sehr schnell an das Fahrzeug und leider auch an die Leistung gewöhnt, trotz gemessenen 249PS und 397Nm, dürfte es doch etwas mehr sein.

    Ich möchte dieses Thema nutzen um weitere Vorschläge zu sammeln und über weitere Änderungen zu diskutieren.

    dscf0444smallsysdq.jpg


    Bis jetzt wurde Folgendes am Fahrzeug verändert:

    + Codierungen (Start/Stop deaktiviert, Abgasklappen dauer-offen usw.)

    + 20" Aluminium-Schmiederäder Audi Sport, Schwarz Hochglanz mit Hankook S1 Evo

    + TTRS Kühlergrill

    + Lüftungsgitter, Frontspoiler lackiert in Schwarz Hochglanz

    + Bremsscheibentöpfe und Bremssättel lackiert in Schwarz Hochglanz

    + Competition Diffusor und ESD-Blenden Schwarz Hochglanz

    + Sonnenblende ohne Airbag-Hinweis

    + TT Premium Fußmatten

    + HJS EWG Downpipe

    + Eibach Pro-Kit

    Was kommt bis April '18?

    + Lenkrad und Tachohutze in Alcantara beziehen mit Nähten in Silber/Grau und 12-Uhr-Markierung in Rot von Neidfaktor

    + TTRS Spoiler in Wagenfarbe

    + Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk

    + Remus Abgasanlage mit Endrohrblenden in Carbon

    Was kommt evtl. noch in diesem Jahr?

    + Bremse VA (4 Kolben TTS oder 8 Kolben Lamborghini/Audi)

    + Leistungssteigerung mit DSG-Anpassung und Wagner Ladeluftkühler

    + Ansaugung

    + Winterreifen 19"

    Seit - 2024 Audi TT RS Coupé (2018) Catalunya Rot

    2020-2022 Audi TT RS Coupé (2019) Nardo Grau

    2017-2019 Audi TT Coupé 2.0 Quattro (2015) Nano Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Darkslide (18. März 2018 um 18:13)

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    • 18. März 2018 um 18:59
    • #2

    Ja dann, immer schön berichten. Meine 272 PS waren auch langweilig, ich bin dann in Dortmund zu HGR gefahren. Geht jetzt besser .

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • Der Hausmeister
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    • 18. März 2018 um 19:04
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    • #3

    Nimm bloß das B16 und nicht das B14 !!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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    • 18. März 2018 um 19:20
    • #4
    Zitat von Der Hausmeister

    Nimm bloß das B16 und nicht das B14 !!!

    Ist die Abstimmung des B14 so schlecht für den 8S/FV?

    Bis auf die Verstellmöglichkeit ist es ja das gleiche Fahrwerk.

    Habe es für 800€ neu bekommen. Kann es natürlich noch zurückschicken und mir das B16 holen.

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    • 18. März 2018 um 19:23
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    • #5

    b16 habe ich für 1450 Euro im Netz bekommen.

    Du kannst halt selber einstellen mechanisch wie hart du es haben willst.

    Kannst du zum Beispiel andere härte vorne wie hinten fahren.

    Lohnt auf jeden Fall

    @ my TTRS story

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    • 18. März 2018 um 19:24
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    • #6

    gefällt mir wie der da steht !

    giphy.gif

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 18. März 2018 um 19:32
    • #7
    Zitat von Oliver1991

    b16 habe ich für 1450 Euro im Netz bekommen.

    Du kannst halt selber einstellen mechanisch wie hart du es haben willst.

    Kannst du zum Beispiel andere härte vorne wie hinten fahren.

    Lohnt auf jeden Fall

    Leider sind die ganz schön Teuer geworden.

    Ich würde es im Netz mit Rabatt für 1420€ bekommen. Sind mal eben über 600€ mehr. Wenn die Basiseinstellung einen guten Kompromiss darstellt, könnte ich zufrieden sein. Wenn es mir dann aber doch zu hart ist, bzw. vom Komfort nicht besser wie die Federn, wäre es nach dem Einbau sehr ärgerlich. :/

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    • 18. März 2018 um 19:46
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    • #8

    tu mir und dir einen gefallen und verbastel das schöne auto nicht danke :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 18. März 2018 um 20:00
    • #9
    Zitat von admin

    tu mir und dir einen gefallen und verbastel das schöne auto nicht danke :)

    Ich werde mein Bestes geben. :) Es folgen auf jeden Fall weitere Bilder, spätestens mit den nächsten Änderungen. Wenn irgendwas nicht gefällt, einfach kurz schreien. Aber eigentlich habe ich ein gutes Händchen dafür.

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    • 18. März 2018 um 20:35
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    • #10

    Alles was aufgezählt ist ist nicht verbastelt, sondern sinnvolle Änderungen.

    HGR ist auch sehr als Tuner zu empfehlen.

    Das B16 hat schon Vorteile gegenüber dem B14. Das B14 wiederum ist besser wie nur Federn. Ich würde an deiner Stelle trotzdem das Geld investieren und das B16 verbauen.

    Bei dem B14 hast du halt Null Chance wenn es dir zu hart ist.

    Und dann geht der ganze Aufriss wieder los mit Achsvermessung usw.

    @ my TTRS story

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    • 18. März 2018 um 20:48
    • #11
    Zitat von Oliver1991

    Alles was aufgezählt ist ist nicht verbastelt, sondern sinnvolle Änderungen.

    HGR ist auch sehr als Tuner zu empfehlen.

    Das B16 hat schon Vorteile gegenüber dem B14. Das B14 wiederum ist besser wie nur Federn. Ich würde an deiner Stelle trotzdem das Geld investieren und das B16 verbauen.

    Bei dem B14 hast du halt Null Chance wenn es dir zu hart ist.

    Und dann geht der ganze Aufriss wieder los mit Achsvermessung usw.

    Sollte vom "admin" auch eher positiv gemeint sein, denke ich. :)

    Da ich Jemanden haben möchte der einigermaßen in der Nähe ist, werde ich wohl zu Siemoneit-Racing in Stade fahren, sofern mir alles zusagt und ich ein gutes Angebot bekomme.

    Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann evtl. gegen ein B16 umtauschen.

    B14 wird erst Anfang der Woche geliefert.

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    • 18. März 2018 um 20:56
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    • #12

    Weiß nicht ob du das B16 kennst. Kannst ja am Dämpfer ganz schnell und einfach Druck und Zugstufe linear zueinander verstellen.

    Klar ein Tuner in der Nähe ist immer besser. Leider habe ich keinen guten in der Nähe und da ich mit HGR zufrieden war, gehts da wieder hin.

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    • 18. März 2018 um 21:14
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    • #13
    Zitat von Darkslide

    Aber eigentlich habe ich ein gutes Händchen dafür.

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  • MikeNr.1
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    • 21. März 2018 um 09:18
    • #14

    Sieht sehr gut aus, das schwarz + Nano gefällt mir gut

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  • flash77
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    • 21. März 2018 um 11:13
    • #15

    Ich finde den Wagen auch super schön, deine Änderungen sind alle klasse - das passt super zusammen und sieht top aus. Besonders die Felgen sind extrem gut! Kompliment! 8o:thumbup:

    Ansonsten muss ich Dir leider sagen, dass ich keine weiteren Änderungen außer der Innenraum-Aktion durchführen würde. Ich finde die Tiefe jetzt optimal, die Downpipe ist schon drin und die Klappe ist auch dauer-offen. Aus meiner Sicht reicht das.

    Alles weitere ist natürlich eine Steigerung in Sachen Optik, Leistung und Sound - mit dem Quattro kriegst du die Kraft ja auch gut auf die Straße. Aber an deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt alle Investitionen stoppen und auf einen RS sparen. Der Motor allein, der Klang und die Einzigartigkeit, wären für mich Grund genug.

    Am Ende natürlich deine Entscheidung - so wie du den Wagen jetzt schon hingestellt hast, freue ich mich auch über eine Fortsetzung :)

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  • Darkslide
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    • 21. März 2018 um 20:17
    • #16

    Vielen Dank!

    Ich hab in letzter Zeit so oft gehört, dass ich mir den RS holen soll. Jedes mal komme ich dann erneut ins Grübeln.

    Bei mir in der Nähe steht ein RS Bj '16 für 59.000, den habe ich mir auch schon angesehen.

    Die Frage ist, wie viel bekomme ich noch von Audi für meinen mit 32.000km Laufleistung.

    Privatverkauf würde sich anbieten, dauert aber meistens.

    Eigentlich habe ich mit dem Thema schon abgeschlossen und wollte daher noch was an meinem machen, aber jetzt hast du mich wieder heiß gemacht. Danke! :P

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    • 21. März 2018 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    privat bekommste immer mehr als beim Händler. Von daher versuch einfach mal deinen über Mobile anzubieten. Was willstn für deinen haben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 22. März 2018 um 00:31
    • #18

    Der Plan ist eigentlich bis Dezember '19 zu warten. Dann könnte ich den Wagen zurückgeben. Habe mich damals für die Vario Finanzierung entschieden, damit ich flexibel bleibe. Und wenn ich mir den aktuellen Wertverlust beim TT ansehe, war das vielleicht auch gar nicht so schlecht.

    Aus diesem Grund will ich mir das mit der Leistungssteigerung auch nochmal gründlich überlegen, so spare ich mir auch weitere Hardware Änderungen.

    Evtl. behalte ich ihn aber auch länger, mal sehen wie die Preise vom RS 2019/20 so stehen. ;)

    Oder es wird doch nochmal ein Cayman S/GTS.

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  • Flash79
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    • 9. März 2019 um 19:10
    • #19

    sehr schöner TT!

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