1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi stellt den TT ein - a Bild.de Story

    • TT FV/8S
  • admin
  • 2. April 2018 um 19:59
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. April 2018 um 19:09
    • #61
    Zitat von Ravenous

    Ganz ehrlich, dann würde ich lieber einen gut ausgestatteten Golf GTI Dreitürer nehmen. Der ist ausstattungsbereinigt fast 10000,- Liste günstiger bei identischer Technik und besserem Nutzwert. Und bessere Rabatte gibt es obendrein auch noch und der Widerverkauf wird sicher besser sein beim Golf.

    Und dann wundert ihr euch das Audi überlegt den TT einzustellen wenn nicht mal mehr die Forenboys ihn empfehlen :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    406
    • 4. April 2018 um 19:10
    • #62

    du vergleichst ein musclecar mit einem stinger^^?!.

    Es geht darum was man für 55.000 bekommt. Da fangt ein gleichwertiger a5 erst mit dem basis paket an oder nicht. Und ein v8 muss man nebenher erstmal verhalten können. Als alltagsauto.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. April 2018 um 19:11
    • #63
    Zitat von drudge

    Verstehe den (Internet-) Hype bezgl des Stinger GT überhaupt nicht.

    Das ist doch ne ganz normale (Sport-)Limo mit schnödem V6 - laut ersten Videoberichten zufolge fährt er auch nur wenig spektakulär, fast langweilig. Dazu Null Image - und dafür dann 55.000 Euro? So wirklich günstig wie immer getan wird, finde ich das nicht.

    Klar hat Audi im Vergleich viel zu hohe Preise...das liegt auf der Hand. Aber bevor ich mir einen Stinger GT kaufe, der vom Look auch in er Masse unter geht, kauf eich mir lieber einen Mustang GT mit ordentlichem V8.

    Das Facelift ist grade auf den Markt gekommen. Moderner V8 mit Doppeldirekteinspritzung, 450PS und Klappen-Aga. Dazu 10 Gang-Automatik, MagneticRide, Digi Tacho, 8" Infotainment usw. und das bekommt man für 48.000 Euro. Die meisten Händler geben noch 6-10%

    Oder Alternativ den Camaro.

    Ja, sind Amis aber die performen heute richtig gut! Muss man sich eben mal informieren und nicht direkt die Nase rümpfen :D

    Bezgl. TT fänd ich es aber schade, wenn er nicht mehr gebaut werden würde. Wobei ich den neuen RS auch nicht als sonderlich gelungen empfinde. Wollte ihn ja auch erst kaufen und hatte in ein Wochenende zur Probe und habe mich dann auch ohne lange zu überlegen ggn einen Kauf entschieden und behalte meinen 8J.

    Alles anzeigen

    Komplett andere Zielgruppe.

    Mustang und Stinger. Genauso wie TT und A5 Sportback.....

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 4. April 2018 um 19:11
    • #64
    Zitat von R8PTOR

    Und dann wundert ihr euch das Audi überlegt den TT einzustellen wenn nicht mal mehr die Forenboys ihn empfehlen :D

    Gewundert hat sich ja nicht wirklich jemand hier! ;)

    Die Preispolitik geht halt einfach gar nicht bei so einem Coupe.

    Bei den ganzen Vertreter- und Firmen-Leasingfahrzeugen mag das ja funktionieren, aber nicht da.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 4. April 2018 um 19:13
    • #65
    Zitat von phi90

    du vergleichst ein musclecar mit einem stinger^^?!.

    Es geht darum was man für 55.000 bekommt. Da fangt ein gleichwertiger a5 erst mit dem basis paket an oder nicht. Und ein v8 muss man nebenher erstmal verhalten können. Als alltagsauto.

    Habe nicht die beiden Autos verglichen, sondern was man für einen niedrigeren Preis bekommt.

    Ich finde den Stinger nicht sonderlich günstig. Das die deutschen Premiummarken heftige Mondpreise aufrufen, weiß man. Das macht den Stinger aber für mich nicht attraktiver.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. April 2018 um 19:17
    • #66
    Zitat von drudge

    Habe nicht die beiden Autos verglichen, sondern was man für einen niedrigeren Preis bekommt.

    Ich finde den Stinger nicht sonderlich günstig. Das die deutschen Premiummarken heftige Mondpreise aufrufen, weiß man. Das macht den Stinger aber für mich nicht attraktiver.

    Naja mit 2 Kiddis hättest mitn Mustang verloren. Da greift der Stinger zu.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • BavariaR
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    47
    Bilder
    6
    • 4. April 2018 um 19:31
    • #67
    Zitat von drudge

    Verstehe den (Internet-) Hype bezgl des Stinger GT überhaupt nicht.

    Das ist doch ne ganz normale (Sport-)Limo mit schnödem V6 - laut ersten Videoberichten zufolge fährt er auch nur wenig spektakulär, fast langweilig. Dazu Null Image - und dafür dann 55.000 Euro? So wirklich günstig wie immer getan wird, finde ich das nicht.

    Klar hat Audi im Vergleich viel zu hohe Preise...das liegt auf der Hand. Aber bevor ich mir einen Stinger GT kaufe, der vom Look auch in er Masse unter geht, kauf eich mir lieber einen Mustang GT mit ordentlichem V8.

    Das Facelift ist grade auf den Markt gekommen. Moderner V8 mit Doppeldirekteinspritzung, 450PS und Klappen-Aga. Dazu 10 Gang-Automatik, MagneticRide, Digi Tacho, 8" Infotainment usw. und das bekommt man für 48.000 Euro. Die meisten Händler geben noch 6-10%

    Oder Alternativ den Camaro.

    Ja, sind Amis aber die performen heute richtig gut! Muss man sich eben mal informieren und nicht direkt die Nase rümpfen :D

    Bezgl. TT fänd ich es aber schade, wenn er nicht mehr gebaut werden würde. Wobei ich den neuen RS auch nicht als sonderlich gelungen empfinde. Wollte ihn ja auch erst kaufen und hatte in ein Wochenende zur Probe und habe mich dann auch ohne lange zu überlegen ggn einen Kauf entschieden und behalte meinen 8J.

    Alles anzeigen

    genau den Mustang als Alterative zum TT, gibt es ja auch als Coupé und Cabrio und den Stinger als alternative zum A4/A5

    Da bekommst du noch was fürs Geld. Ist aber nur was für Leute die genug Selbstvertrauen haben ohne Marken Image vor der Haustür zu überstehen ?

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS

    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 4. April 2018 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #68
    Zitat von R8PTOR

    Die Boxster ohne Sport-AGA sind alle Nähmaschine :D

    kurz ma OT hab heut in Regensburg nen roten Porsche 911 Cabrio gesehen und gehört. War richtig beeindruckt wie mega geil laut das Ding war! Auch im vorbeifahren hat sich der wirklich mega angehört!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. April 2018 um 21:04
    • #69

    Flat 6 Sound is ähnlich wie der 5 Ender nen sehr genialer und eigenständiger Sound ja :)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • theRedOne
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    37
    • 4. April 2018 um 21:31
    • #70

    ich finde zu mindest der TT RS hat ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, für 80.000 findet man keinen Wagen mit Allrad und den Beschleunigungswerten, vom Sound und Alleinstellungsmerkmal in Verbindung mit der Verarbeitungs Qualität Innen gar Nicht zu sprechen.

    Aber der normale TT ist zu teuer, da bin ich ganz bei euch!

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 4. April 2018 um 22:19
    • #71

    Stimmen die Werte denn oder sind das Fabelwerte?

    So in die Richtung gibts ja doch einige...

    BMW 240i, A45 AMG, C43 AMG, oder gar ein Ford Focus RS...

    Unter 4 ist natürlich eine ansage..

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 4. April 2018 um 23:04
    • #72

    Ich wage es nicht, mir vorzustellen, wie die Qualität vom TT sein wird, wenn sie ihn nennenswert billiger gemacht habe. Einiges ist heute schon grenzwertig.

    Dann sollen sie das Pferd lieber erschießen, statt es noch mehr leiden zu lassen.

    • Zitieren
  • BavariaR
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    47
    Bilder
    6
    • 5. April 2018 um 02:39
    • #73

    .....um noch mal auf die Audi Preisgestaltung zurück zu kommen...mir war schon immer suspekt wieso ein TTRS soviel mehr kosten muss als ein RS3 wo doch beide mit dem selben Wässerchen kochen.

    Wenn der TT durch die Modellpalette im Durchschnitt 5-10k € günstiger wäre dann hatte eine noch größere Fan Gemeinde.

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS

    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung

    • Zitieren
  • Caveman8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    245
    • 5. April 2018 um 08:01
    • #74
    Zitat von haunter1982

    Stimmen die Werte denn oder sind das Fabelwerte?

    So in die Richtung gibts ja doch einige...

    BMW 240i, A45 AMG, C43 AMG, oder gar ein Ford Focus RS...

    Unter 4 ist natürlich eine ansage..

    Die Werte des TTRS sind im gegegnsatz zu den oben genannten sogar untertrieben. Er unterbietet fast immer die Werksangabe. Deshalb real nochmal ne gute Stufe schneller als die Konkurrenz.

    Am Preis ändert das aber nichts. Der ist schon extrem...

    Zum Thema Frontantrieb TT:

    Dann wirklich lieber einen GTI. Der hat nämlich wenigstens die Sperre und die große Bremse vorne. Kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die der TT nicht bekommt.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 5. April 2018 um 08:21
    • #75
    Zitat von theRedOne

    ich finde zu mindest der TT RS hat ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, für 80.000 findet man keinen Wagen mit Allrad und den Beschleunigungswerten, vom Sound und Alleinstellungsmerkmal in Verbindung mit der Verarbeitungs Qualität Innen gar Nicht zu sprechen.

    Aber der normale TT ist zu teuer, da bin ich ganz bei euch!

    BMW M2, BMW M4, MB C63 AMG, MB SLC43 AMG, CLA 45 AMG,Audi RS3 Limo, S5/RS4, Corvette,Chevi Camaro, Ford Mustang GT350!, Porsche Cayman GTS, Lexus RCF, Alfa Guilia QV - Gut haben fasst alle nur Heckantrieb, aber das ist nunmal state of the Art.

    Für 80k kriegt man richtig viel Auto...

    Alpine, Alfa 4C, Lotus und Co hab ich mal rausgelassen weil nur 4 Zylinder.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    Beiträge
    7.521
    • 5. April 2018 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #76
    Zitat von R8PTOR

    Flat 6 Sound is ähnlich wie der 5 Ender nen sehr genialer und eigenständiger Sound ja :)

    Uiuiui........warum weiß ich warum das jetzt von Dir kommt?:D:D:D

    6 Ender Boxer unter Last.... ist so soundmäßig mit das geilste und schlägt nen 5 Ender um Welten mMn!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 5. April 2018 um 10:32
    • #77

    5 Ender hat halt immer was von einem Hochleistungsstaubsauger:D


    Der dislike Button ist unten rechts;)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 5. April 2018 um 10:33
    • #78

    Können ja Abstimmen :D

    5er vs. B6

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 5. April 2018 um 12:18
    • #79

    Ich wähle den Flat-Plane V8 :evil::D

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.119
    Beiträge
    4.760
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 16. März 2019 um 10:29
    • #80

    Audi-Chef: Es könnte keine neue TT-Generation geben. Aber eine Alternative ist wohl in Arbeit. https://de.motor1.com/news/309026/audi-chef-kein-neuer-tt/

    „ ...Da sich der TT nicht gerade immens verkauft (gut 4.700 Neuzulassungen waren es 2018 in Deutschland), ist er anfällig für die sprichwörtliche Axt.“

    Das ist ja verschwindend wenig. Da haben wir ja ein richtig seltenes Fahrzeug. 8)

    Hat jemand Zulassungszahlen der einzelnen Modelle? Speziell TTRS und TTS.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3

    Syccon’s Neuer TTRS

    Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren

Tags

  • Audi TT
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™