- Offizieller Beitrag

Was ist der optimale Luftdruck für die Michelin pilot sport 4 s auf einem TTRS ?
-
- TT RS 8J
-
admin -
3. April 2018 um 20:47
-
-
Da bin ich mal gespannt! Danke dir -->
-
- Offizieller Beitrag
Also beim rs 8s hat sich bei dem ps4s in 255/35 r19 2,5bar vorne und 2,1bar hinten bewährt.
Ich bin zumindest mit der Einstellung zufrieden
-
-
- Offizieller Beitrag
Also beim rs 8s hat sich bei dem ps4s in 255/35 r19 2,5bar vorne und 2,1bar hinten bewährt.
Ich bin zumindest mit der Einstellung zufrieden
echt jetzt? Mir kommt das unterm fahren irgendwie zu weich vor
2,1 ist schon arg wenig findest nicht auch?
-
Der 8S und dabei beispielsweise auch der TTS reagiert sehr empfindlich - insbesondere beim harten Anbremsen aus höheren Geschwindigkeiten - wenn der Luftdruck auf der HA zu hoch ist. Wir fahren daher auch an der HA einen an sich recht niedrigen Luftdruck und nur ganz leicht erhöht bezüglich der Audi-Angaben!
-
Ich fahre den 4 S aktuell mit den Herstellerangaben. Fühlt sich manchmal bisschen schwammig an. Ich versuche demnächst mal je Achse 0,2 bar mehr.
Allerdings habe ich den TTS 8J mit magnetic ride.
Weiss nicht, ob es da große Unterschiede zwischen dem 8J und dem 8S gibt.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja 8j und 8s ist verschieden.
Da 8s auf MQB Plattform ist, reagiert der viel direkter auf alles. Merkt man wenn man an 300 oder über 300 fährt.
Fand das im 8J RS nicht so anstrengend.
FW einstellungen passen auch.
-
Was mir an dem 4 S gar nicht gefällt ist, dass die 19" Felgen jetzt aussehen wie 18". Das sah mit dem Toyo einiges besser aus. Die Seitenflanke wirk einiges größer. Der Toyo hatte mehr stretch. Dafür halten die Michelin super gut. Zudem sind die Geräusche deutlich reduziert.
In der Summe geht das über die Optik
Bin super zufrieden mit den Pneus.
-
- Offizieller Beitrag
Genau das sind performance Reifen und keine gut aussehen Reifen
-
-
Find das aber optisch schöner.
-
nicht nur dass sich die Fahrzeuge unterscheiden, auch die Reifen. D.h. ich habe von Pirelli anderen Druck empfohlen bekommen als z.B. von Hankook.
Ich würde einfach mal beim Reifenhersteller anfragen, dazu Angaben von der Felge ect. Das Ergebnis ist meistens ganz brauchbar.
Ansonsten entscheidet mein Popometer auch immer mit...
Neulich war mein Roadster bei meinem "Tuner" zur kleinen Fahrwerksinspektion. Beim Abholen meinte er, ich hätte ja viel zu wenig Luftdruck gehabt...
Fahre vom Hof, und denke mir noch, ALDER, fahr ich Holzräder? Jeden Stein auf der Straße gespürt. Bei der nächsten Tanke gemessen: vo 3.0, hi 2.8 bar!
Nee nee, gleich mal abgelassen auf die von PIrelli und von mir gutbefundenen 2.2/2.0 bar.
Find ich vom Komfort genial und vom Gripp brauchbar. Und sollten die Reifen nicht so lange halten, mir egal. werden eh nach 2 Saisons ersetzt.
-
eye_n_i nicht ganz.
schau morgen nach und schreib hier die aktuellen werte rein.
Und, hattest du inzwischen Gelegenheit dein Setup zu messen?
-
-
- Offizieller Beitrag
Und, hattest du inzwischen Gelegenheit dein Setup zu messen?
Ich fahre auf der VA 2,5 bar und auf der HA 2,3 bar bei 255/35 ZR 19.
-
Ich fahre auf der VA 2,5 bar und auf der HA 2,3 bar bei 255/35 ZR 19.
Alles klar, genau die Dimension fahre ich auch, dann werde ich mal deine Werte testen.
Vielen Dank!
-
Super, Danke.
Werde ich auch mal testen. Vielleicht geht auch bissle der Spritverbrauch runter
-
-
Was mir an dem 4 S gar nicht gefällt ist, dass die 19" Felgen jetzt aussehen wie 18". Das sah mit dem Toyo einiges besser aus. Die Seitenflanke wirk einiges größer. Der Toyo hatte mehr stretch. Dafür halten die Michelin super gut. Zudem sind die Geräusche deutlich reduziert.
In der Summe geht das über die Optik
Bin super zufrieden mit den Pneus.
wie breit bauen die 4S denn? Fahre derzeit auch noch den toyo in 255, würde aber gerne auf 4s in 245 wechseln. Hatte Mal den evo2 in 255 probegesteckt, der hat im Stand fast schon an der Karosserie angelegen
-
Also bei Serie TTS 8J passt der Reifen in 255 genau so wie der Toyo. Luftdruck bin ich jetzt zum Gardasee mit vorne 2,5 und hinten 2,3 gefahren. Klappte einwandfrei
-
Das auf dem Bild sind 255/35R19
-
-
Bei mir sind noch 10er Distanzscheiben drauf. Knubbel is noch dran. Der TT hat Magnetic ride.
Ich glaube, wenn er tiefer wäre, würden die Pneus nicht mehr so auffallen.
-
Die Hersteller Angaben von Michelin für den PS4S
in 245/35 19 sind bei Teillast 3,0 vorne und 2,5 hinten. Bei Volllast kommen nochmal 0,3 bar drauf jeweils. Kalt gemessen versteht sich.
Die Werte kommen von Audi, Michelin hat keine eigenen Tests dazu gemacht.
Dann lieber selber probieren.
mich würde euer Reifendruck auf der Renne interessieren. Gibt es da ein paar Werte? -