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  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Reifen

Was ist der optimale Luftdruck für die Michelin pilot sport 4 s auf einem TTRS ?

    • TT RS 8J
  • admin
  • 3. April 2018 um 20:47
  • admin
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    • 16. Mai 2019 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    eye_n_i nicht ganz.

    schau morgen nach und schreib hier die aktuellen werte rein. :thumbup:;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
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    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • eye_n_i
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    • 16. Mai 2019 um 21:01
    • #22

    Da bin ich mal gespannt! Danke dir -->

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  • Oliver1991
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    • 16. Mai 2019 um 21:15
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    • #23

    Also beim rs 8s hat sich bei dem ps4s in 255/35 r19 2,5bar vorne und 2,1bar hinten bewährt.

    Ich bin zumindest mit der Einstellung zufrieden

    @ my TTRS story

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    • 16. Mai 2019 um 21:33
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    • #24
    Zitat von Oliver1991

    Also beim rs 8s hat sich bei dem ps4s in 255/35 r19 2,5bar vorne und 2,1bar hinten bewährt.

    Ich bin zumindest mit der Einstellung zufrieden

    echt jetzt? Mir kommt das unterm fahren irgendwie zu weich vor ^^

    2,1 ist schon arg wenig findest nicht auch?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Blaudi
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    • 17. Mai 2019 um 11:26
    • #25

    Der 8S und dabei beispielsweise auch der TTS reagiert sehr empfindlich - insbesondere beim harten Anbremsen aus höheren Geschwindigkeiten - wenn der Luftdruck auf der HA zu hoch ist. Wir fahren daher auch an der HA einen an sich recht niedrigen Luftdruck und nur ganz leicht erhöht bezüglich der Audi-Angaben!

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    • 17. Mai 2019 um 11:32
    • #26

    Ich fahre den 4 S aktuell mit den Herstellerangaben. Fühlt sich manchmal bisschen schwammig an. Ich versuche demnächst mal je Achse 0,2 bar mehr.

    Allerdings habe ich den TTS 8J mit magnetic ride.

    Weiss nicht, ob es da große Unterschiede zwischen dem 8J und dem 8S gibt.

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  • Oliver1991
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    • 17. Mai 2019 um 11:45
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    • #27

    Ja 8j und 8s ist verschieden.

    Da 8s auf MQB Plattform ist, reagiert der viel direkter auf alles. Merkt man wenn man an 300 oder über 300 fährt.

    Fand das im 8J RS nicht so anstrengend.

    FW einstellungen passen auch.

    @ my TTRS story

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    • 17. Mai 2019 um 16:22
    • #28

    Was mir an dem 4 S gar nicht gefällt ist, dass die 19" Felgen jetzt aussehen wie 18". Das sah mit dem Toyo einiges besser aus. Die Seitenflanke wirk einiges größer. Der Toyo hatte mehr stretch. Dafür halten die Michelin super gut. Zudem sind die Geräusche deutlich reduziert.

    In der Summe geht das über die Optik :) Bin super zufrieden mit den Pneus.

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  • Oliver1991
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    • 17. Mai 2019 um 16:51
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    • #29

    Genau das sind performance Reifen und keine gut aussehen Reifen :)

    @ my TTRS story

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  • R8PTOR
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    • 17. Mai 2019 um 17:50
    • #30

    Find das aber optisch schöner.

    Orange is the new Black.

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  • hollandfreund
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    • 19. Mai 2019 um 12:00
    • #31

    nicht nur dass sich die Fahrzeuge unterscheiden, auch die Reifen. D.h. ich habe von Pirelli anderen Druck empfohlen bekommen als z.B. von Hankook.

    Ich würde einfach mal beim Reifenhersteller anfragen, dazu Angaben von der Felge ect. Das Ergebnis ist meistens ganz brauchbar.

    Ansonsten entscheidet mein Popometer auch immer mit...

    Neulich war mein Roadster bei meinem "Tuner" zur kleinen Fahrwerksinspektion. Beim Abholen meinte er, ich hätte ja viel zu wenig Luftdruck gehabt...

    Fahre vom Hof, und denke mir noch, ALDER, fahr ich Holzräder? Jeden Stein auf der Straße gespürt. Bei der nächsten Tanke gemessen: vo 3.0, hi 2.8 bar!

    Nee nee, gleich mal abgelassen auf die von PIrelli und von mir gutbefundenen 2.2/2.0 bar.

    Find ich vom Komfort genial und vom Gripp brauchbar. Und sollten die Reifen nicht so lange halten, mir egal. werden eh nach 2 Saisons ersetzt.

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • eye_n_i
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    • 19. Mai 2019 um 13:34
    • #32
    Zitat von admin

    eye_n_i nicht ganz.

    schau morgen nach und schreib hier die aktuellen werte rein. :thumbup:;)

    Und, hattest du inzwischen Gelegenheit dein Setup zu messen? :)

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  • admin
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    • 19. Mai 2019 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #33
    Zitat von eye_n_i

    Und, hattest du inzwischen Gelegenheit dein Setup zu messen? :)

    Ich fahre auf der VA 2,5 bar und auf der HA 2,3 bar bei 255/35 ZR 19.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • eye_n_i
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    • 20. Mai 2019 um 07:56
    • #34
    Zitat von admin

    Ich fahre auf der VA 2,5 bar und auf der HA 2,3 bar bei 255/35 ZR 19.

    Alles klar, genau die Dimension fahre ich auch, dann werde ich mal deine Werte testen.

    Vielen Dank!

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  • Steini
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    • 20. Mai 2019 um 08:02
    • #35

    Super, Danke.

    Werde ich auch mal testen. Vielleicht geht auch bissle der Spritverbrauch runter :)

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  • Hothatch
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    • 30. Juli 2019 um 16:29
    • #36
    Zitat von Steini

    Was mir an dem 4 S gar nicht gefällt ist, dass die 19" Felgen jetzt aussehen wie 18". Das sah mit dem Toyo einiges besser aus. Die Seitenflanke wirk einiges größer. Der Toyo hatte mehr stretch. Dafür halten die Michelin super gut. Zudem sind die Geräusche deutlich reduziert.

    In der Summe geht das über die Optik :) Bin super zufrieden mit den Pneus.

    wie breit bauen die 4S denn? Fahre derzeit auch noch den toyo in 255, würde aber gerne auf 4s in 245 wechseln. Hatte Mal den evo2 in 255 probegesteckt, der hat im Stand fast schon an der Karosserie angelegen

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  • DG TTS
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    • 4. August 2019 um 15:41
    • #37

    Also bei Serie TTS 8J passt der Reifen in 255 genau so wie der Toyo. Luftdruck bin ich jetzt zum Gardasee mit vorne 2,5 und hinten 2,3 gefahren. Klappte einwandfrei

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 9. August 2019 um 20:17
    • #38

    Das auf dem Bild sind 255/35R19

    Bilder

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    • 9. August 2019 um 20:29
    • #39

    Bei mir sind noch 10er Distanzscheiben drauf. Knubbel is noch dran. Der TT hat Magnetic ride.

    Ich glaube, wenn er tiefer wäre, würden die Pneus nicht mehr so auffallen.

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  • Sam110
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 10:14
    • #40

    Die Hersteller Angaben von Michelin für den PS4S

    in 245/35 19 sind bei Teillast 3,0 vorne und 2,5 hinten. Bei Volllast kommen nochmal 0,3 bar drauf jeweils. Kalt gemessen versteht sich.

    Die Werte kommen von Audi, Michelin hat keine eigenen Tests dazu gemacht.
    Dann lieber selber probieren.


    mich würde euer Reifendruck auf der Renne interessieren. Gibt es da ein paar Werte?

    • Zitieren

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