1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Sir Quickley`s TT 8S S Line Competition

  • Sir Qickley
  • 11. Mai 2018 um 11:10
1. offizieller Beitrag
  • Sir Qickley
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    16
    • 11. Mai 2018 um 11:10
    • #1

    So, am Montag wars soweit, ich konnte meinen TT aus Ingolstadt abholen. Die ersten 1000 KM sind runter, soweit voll zufrieden. Einzig die Frage Quattro oder Front beschäftigte mich sehr lange. Bis jetzt vermisse ich den Quattro in keinster Weise. 2 Liter weniger Verbrauch als mein S1, das ist doch mal ne Ansage. Letztendlich wird es wohl immer eine Glaubensfrage bleiben.

    Nun kann das Treffen in NSU kommen. Freu mich schon!

    TT 8S S 2.0 TFSI S Line Competition

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 11. Mai 2018 um 13:52
    • #2

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:thumbup:

    Den Quattro wirst du erst ab Herbst anfangen zu vermissen;)

    • Zitieren
  • Sir Qickley
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    16
    • 11. Mai 2018 um 14:21
    • #3

    Bei meiner minimalen Fahrleistung wohl kaum.:)

    TT 8S S 2.0 TFSI S Line Competition

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 11. Mai 2018 um 14:53
    • #4

    Sieht sehr schön aus, die Felgen ?, knitterfreie Fährt.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 11. Mai 2018 um 20:12
    • #5

    Finde die Farbkombi auch sehr gelungen! :thumbup:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 13. Mai 2018 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Glaubensfrage hin Glaubensfrage her, ich bin ganz klar der Meinung wenn es ein Fahrzeug mit Allrad gibt, kann die non Allrad Variante nur eine Kompromisslösung sein;);)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Sir Qickley
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    16
    • 13. Mai 2018 um 12:40
    • #7

    Eben, Glaubensfrage. Ich glaube, dass für mich der Frontantrieb besser ist, weil:

    - 100 kg weniger Gewicht

    - weniger Verlustleistung

    - ca. 2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch

    - das Auto im Winter kaum bewegt wird

    - ich aus dem Alter raus bin, wo ich permanent im ersten und zweiten Gang volle Kanne beschleunigen muss

    - Schaltgetriebe für mich ein absolutes Muss ist

    Würde ich in einem schneereichen Gebiet wohnen, sähe es vielleicht anders aus. Gäbe es für den TT eine Art Quattro Ultra wie im MLB, hätte ich das in Erwägung gezogen.

    So muss halt jeder für sich persönlich entscheiden. Für mich passt es so optimal.

    TT 8S S 2.0 TFSI S Line Competition

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 13. Mai 2018 um 13:00
    • #8

    Glaube du bisd hier falsch informiert.

    1. 100kilo mehr Waage ich zu bezweifeln. 50 wenn's hoch kommt.

    2. 2l auch Bullshit max das was die 50 Kilo machen.

    3. Haldex ist genauso gut wenn nicht besser als Ultra Les dich dazu mal ein.


    Permanenten Allrad haben nurnoch die großen Audis ohne Ultra. 6Zylinder A4/A6/A8..

    PS. Dazu kommt das die Front TT keine mechanische Sperre haben was die Dynamik deutlich eingrenzt im Vergleich zum ZB GTI.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 13. Mai 2018 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von R8PTOR

    ...

    3. Haldex ist genauso gut wenn nicht besser als Ultra Les dich dazu mal ein.

    ....

    Defintitiv nein!!

    Habe seit über 6 Monaten den Quattro Ultra und das funktioniert absolut transparent. Der echte Quattro Antrieb mit HAG Abkopplung ist mit der Haldex absolut nicht vergleichbar. Unerschied wie Tag und Nacht. Ich hatte mehrere alte Quattros, mehrere Haldex und jetzt den Quattro Ultra. Weiss also wovon ich rede;);)

    Alleine der Umstand

    Haldex: Schlupf zwischen Vorder- und Hinterachse vorhanden.

    Quattro Ultra: Kein Schlupf

    sagt alles.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hausmeister (13. Mai 2018 um 13:48)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Sir Qickley
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    16
    • 13. Mai 2018 um 13:42
    • #10

    1 Sind 100 kg. Siehe techn. Daten

    2 2 Liter kann ich aus Erfahrung sagen. Hätte bis vor kurzem einen S1. O.k. S1 und TT sind verschieden Fahrzeuge, aber beides Schalter und fast gleiche Motoren.

    3 Quattro Ultra und Haldex sind gänzlich unterschiedliche Systeme. Das Eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun.

    Und glaub mir, eingelesen hab ich mich, schon von Berufswegen.:)

    Beim letzten Punkt gebe ich dir Recht. Hat für mich als Ottonormalverbraucher aber nicht die allerhöchste Priorität.

    TT 8S S 2.0 TFSI S Line Competition

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 13. Mai 2018 um 13:43
    • #11

    Richtiger Ultra würde die Front abkoppeln neee ?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 13. Mai 2018 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #12
    Zitat von R8PTOR

    Richtiger Ultra würde die Front abkoppeln neee ?

    Aber nicht bei Alltagsfuhren;);)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 13. Mai 2018 um 17:57
    • #13

    erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen wagen ... schick schaut er aus :thumbup:

    ich hätte,wie "hausmeister" auch,nen quattro genommen...der fährt einfach insgesamt stimmiger,gerade bei flotterer gangart...dazu brauchst es keinen schnee oder sonstige wiedrige bedingungen.ich hatte mal nen 7'er GTI performance und fand es...trotz der "sperre" einfach nicht schön zu fahren,irgendwann ist's einfach zuviel PS für vorderradantrieb.daher hatte ich damals bewusst nach nem TT als quattro gesucht und sogar die bittere pille des S-tronic geschluckt.was den verbrauch betrifft...gut,dass liegt generell an der fahrweise...kann aber sagen,dass der doch kaum höher ist...hier lag selbst mein S3 8V unter dem GTI+TT...

    aber nichts für ungut,lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern ;)

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 13. Mai 2018 um 18:15
    • #14
    Zitat von Sir Qickley

    1 Sind 100 kg. Siehe techn. Daten

    2 2 Liter kann ich aus Erfahrung sagen. Hätte bis vor kurzem einen S1. O.k. S1 und TT sind verschieden Fahrzeuge, aber beides Schalter und fast gleiche Motoren.

    3 Quattro Ultra und Haldex sind gänzlich unterschiedliche Systeme. Das Eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun.

    Und glaub mir, eingelesen hab ich mich, schon von Berufswegen.:)

    Beim letzten Punkt gebe ich dir Recht. Hat für mich als Ottonormalverbraucher aber nicht die allerhöchste Priorität.

    Ja der S1 hat auch den großen Lader wenn ich nicht irre?!?

    Das Haldex und Ultra unterschiedliche Systeme sind ist mir bewusst.

    Ob fahrerisch auf der Straße nen großer Unterschied besteht denk ich ez mal nicht.

    Darum ging's mir.

    Letzendlich ist's dein Auto und du musst damit zufrieden sein. :)

    Mir würde Front auch reichen, aber nur mit Sperre. Kommt auch auf Fahrprofil etc an.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 13. Mai 2018 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    in rot einfach schön ! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • RS402
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    64
    • 14. Mai 2018 um 11:44
    • #16

    Sieht super aus!

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™