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Kompatibilität einzelner, unabhängiger Tuningmaßnahmen

    • TTS FV/8S
  • taiwo
  • 15. Dezember 2019 um 15:02
  • Quax B.
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    • 26. Januar 2020 um 22:01
    • #21

    @Oliver1991 noch einmal zum Thema "gefährliches Halbwissen"

    APR Facebook-Seite:

    APR Deutschland

    4. September 2019 ·

    Golf geht immer. Hier mit 360 PS und 510 Nm am 2.0 TSI mit Ottopartikelfilter. Natürlich mit Strassenzulassung.

    IS38 Turbo - LLK - Air Intake - Turbo Inlet - Abgasanlage

    dB Erhöhung: Stand +2, Fahrt 72 dB

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  • Oliver1991
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    • 26. Januar 2020 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    • #22

    JP ist natürlich die vertrauenswürdigenste Quelle.

    Ruf doch mal bei edel01 an und frag wieso sie keine DB zahlen mehr im fz Schein erhöhen dürfen auch bei älteren Fhz nicht mehr.

    Sry wenn du mir nicht glaubst aber es ist einfach mal Fakt.

    @ my TTRS story

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  • Quax B.
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    • 27. Januar 2020 um 09:23
    • #23

    @Oliver1991: Du hast Recht und ich meine Ruhe :)

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  • DG TTS
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    • 27. Januar 2020 um 09:54
    • #24

    Da steht Alles zu Geräuschen drin

    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/…EX%3A32014R0540

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 27. Januar 2020 um 10:01
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    • #25
    Zitat von Larsen

    Somit ist man nun bei Strassenfahrzeugen auf Immer und Ewig an die Serienlautstärke gebunden? Das bedeutet ja im Umkehrschluss das vermutlich selbst kleinere Maßnahmen für besseren Sound direkt illegal werden.

    kann ja so auch nicht stimmen oder ?. Denn die Serien AGAs brennen sich doch auch frei und werden lauter. ?‍♂️

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Larsen
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 10:51
    • #26
    Zitat von admin

    kann ja so auch nicht stimmen oder ?. Denn die Serien AGAs brennen sich doch auch frei und werden lauter. ?‍♂️

    Dazu sagen Polizei und TÜV es handelt sich um ein Verschleißteil und das der Serienzustand durch Verbauen einer neuwertigen Anlage wieder herzustellen ist.

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  • Syccon
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    • 27. Januar 2020 um 11:06
    • #27
    Zitat von Quax B.

    4. September 2019 ·

    Golf geht immer. Hier mit 360 PS und 510 Nm am 2.0 TSI mit Ottopartikelfilter. Natürlich mit Strassenzulassung.

    IS38 Turbo - LLK - Air Intake - Turbo Inlet - Abgasanlage

    dB Erhöhung: Stand +2, Fahrt 72 dB

    Deswegen fragte ich auch, um welches Fahrzeug es überhaupt geht. Golf interessiert hier die wenigsten. Wenn überhaupt. Sind ja hier in einem Audi Forum. ;)

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Syccon
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    • 27. Januar 2020 um 11:16
    • #28
    Zitat von Quax B.

    Zu dem Youtube Link oben gibt es noch weitere Golf R Videos von JP Performance.

    Golf R hat den "gleichen" Motor wie der TTS 8S.

    APR hat ebenfalls eine Facebook Seite.

    JP erzählt auch nur, was er irgendwo gehört hat, ohne der Sache auf den Grund zu gehen. Zu APR ist er nur durch Howdeep gekommen. Erzählt alles mit TÜV und Garantie. Ja ja. Das die Garantie mehrere 1000 Flocken kostet, sagt er natürlich nicht.
    JP ist schon lange nicht mehr das, was er mal war. Nur noch Werbung.

    Gruß Syccon

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    • 27. Januar 2020 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    • #29
    Zitat von Larsen

    Dazu sagen Polizei und TÜV es handelt sich um ein Verschleißteil und das der Serienzustand durch Verbauen einer neuwertigen Anlage wieder herzustellen ist.

    oh Mann armes Deutschland ??

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 27. Januar 2020 um 12:56
    • #30

    Steht aber Alles in der Richtlinie, auch wenn der Auspuff durch Verschleiß lauter wird => Austauschen ?

    =================

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    • 27. Januar 2020 um 13:33
    • #31
    Zitat von admin

    kann ja so auch nicht stimmen oder ?. Denn die Serien AGAs brennen sich doch auch frei und werden lauter. ?‍♂️

    Mal so für mich als wahrscheinlich Unwissenden: Was brennt sich bei einem Reflexionsdämpfer frei? Da ist doch keine Wolle drin, oder?

    Und er Endschalldämpfer des RS ist doch ein Reflexionstyp, von daher kann ja das Argument nicht greifen.

    Frank

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  • Larsen
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    • 27. Januar 2020 um 13:38
    • #32

    Die Aussage bezieht sich nur auf Dinge die passieren KÖNNEN, nicht das es es immer und überall auch so ist. ;) Aber auch bei nem Reflexionsdämpfer kann ich mir durch Rost und Gammel vorstellen das der sich in der Klangart und Lautstärke über die Jahre verändert. Aber Dämmwolle die mit der zeit wegbrennt oder verglüht ist da natürlich kein Thema.

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  • 3Des
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    • 27. Januar 2020 um 13:50
    • #33
    Zitat von Larsen

    Die Aussage bezieht sich nur auf Dinge die passieren KÖNNEN, nicht das es es immer und überall auch so ist. ;) Aber auch bei nem Reflexionsdämpfer kann ich mir durch Rost und Gammel vorstellen das der sich in der Klangart und Lautstärke über die Jahre verändert. Aber Dämmwolle die mit der zeit wegbrennt oder verglüht ist da natürlich kein Thema.

    So alt wird doch kein RS, dass da was wegrostet :D:D

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  • Jochen92
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    • 27. Januar 2020 um 14:18
    • #34
    Zitat von Oliver1991

    JP ist natürlich die vertrauenswürdigenste Quelle.

    Ruf doch mal bei edel01 an und frag wieso sie keine DB zahlen mehr im fz Schein erhöhen dürfen auch bei älteren Fhz nicht mehr.

    Sry wenn du mir nicht glaubst aber es ist einfach mal Fakt.

    In Verbindung mit einer Leistungssteigerung (Abgasgutachten usw. vorausgesetzt) und einer Fahrgeräuschmessung geht das noch.

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  • TT-Eifel
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    • 27. Januar 2020 um 15:28
    • #35
    Zitat von Jochen92

    In Verbindung mit einer Leistungssteigerung (Abgasgutachten usw. vorausgesetzt) und einer Fahrgeräuschmessung geht das noch.

    Ja aber nur wenn die Serienlautstärke in allen Bereichen eingehalten wird.

    Mal ins Verkehrsblatt Nr 5 schauen, selbst ältere Teilgutachten nutzen nichts mehr sie sind abzulehnen.

    Hier ist ein Auszug man beachtet 2.2 und den Schlussabsatz

    Ein Prüfer der es aus Gefälligkeit trotzdem einträgt bewegen sich auf sehr dünnem Eis, und kann leicht seinen Stempel loswerden.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Blaudi
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    • 27. Januar 2020 um 17:16
    • #36

    Praktisch bedeutet das somit das AUS für alle Aftermarket-AGA-Nachrüstungen?!:/

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  • TT-Eifel
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    • 27. Januar 2020 um 17:32
    • #37

    Nö nur für die, die lauter als Serie sind.

    Hält man die Emissionsgrenzen ein gibt kein Problem.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • hollandfreund
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    • 27. Januar 2020 um 21:03
    • #38

    einfach ein Auto mit Serien-Klappen Anlage, und diese dann gegen eine Tuner-Klappen Anlage ersetzen.. ;)

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • Blaudi
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    • 28. Januar 2020 um 12:58
    • #39
    Zitat von TT-Eifel

    Nö nur für die, die lauter als Serie sind.

    Hält man die Emissionsgrenzen ein gibt kein Problem.

    Das ist doch die grundsätzliche Zielsetzung bei einer Austausch - AGA ! Warum braucht man die denn sonst?

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  • Larsen
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 13:03
    • #40
    Zitat von Blaudi

    Das ist doch die grundsätzliche Zielsetzung bei einer Austausch - AGA ! Warum braucht man die denn sonst?

    Kannst den Klang bei gleicher Lautstärke ja schon dumpfer oder heller machen oder eine andere Klangart verpassen. Eventuell lassen sich mit einer gleichlauten Anlage durch nen anderen Aufbau auch Strömungsvorteile erzielen, die gerade bei Tuningmassnahmen Sinn machen. Insofern ist "lauter" bei weitem nicht das einzige Kriterium für eine Austausch-Abgasanlage.

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