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Audi TT / TTS 8S Performance Parts Teilenummern

    • TT FV/8S
  • Speedsizer
  • 21. Januar 2020 um 19:44
  • Speedsizer
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    • 24. Juli 2020 um 19:29
    • #61

    Was nicht passt wird passend gemacht :thumbup:

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  • _Juergen_
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    • 24. Juli 2020 um 19:43
    • #62
    Zitat von Speedsizer

    Was nicht passt wird passend gemacht :thumbup:

    Nä, lass ma. Die Frickelei fang ich erst gar nicht mehr an. Die Mühle läuft mit dem HGR Update optimal. Wenn überhaupt frage, ich mal bei edel01 an, ob die ne AGA für den TDI bauen. Ansonsten bleibt es so wie es ist. Schön dezent. ;)^^

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  • Speedsizer
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    • 24. Juli 2020 um 19:48
    • #63

    Alles gut, ich glaube das bisschen mehr Klang ist mir die 3K auch nicht Wert, da hole ich lieber eine gute HJS Downpipe...

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  • _Juergen_
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    • 24. Juli 2020 um 20:01
    • #64
    Zitat von Speedsizer

    Alles gut, ich glaube das bisschen mehr Klang ist mir die 3K auch nicht Wert, da hole ich lieber eine gute HJS Downpipe...

    Gute Entscheidung!! :thumbup:

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  • Speedsizer
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    • 15. August 2020 um 22:08
    • #65

    Hat eigentlich schon jemand die Audi Sport Performance TTRS 8S / RS3 8V Bremsbeläge montiert bzw. getestet ?

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  • Brucki86
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    • 17. August 2020 um 16:43
    • #66
    Zitat von Philipp

    sorry aber wenn der Wagen nicht nach Bastelbude aussieht dann weis ich auch nicht - Originalteile hin oder her

    und dazu ging auf halbem Weg wohl das Geld für ein paar vernünftige Felgen aus

    Meine Vermögensverhältnisse muss ich sicher nicht vor dir darlegen :D

    Aber keine Sorge, es würde für "vernünftige Felgen" reichen, ist halt wieder die individuelle Frage was "vernünftige Felgen" sind :/

    Lieber fahre ich Originale Felgen und nicht irgendwelche MAM RS4, Motec oder sonst was für ein Zeug welches zwar optisch eventuell besser passt, aber dafür einfach nur Bleischwer ist und bei der ersten Gelegenheit unrund läuft oder gleich bricht.

    Wer mein Auto kennt, weiß was alles gemacht wurde, was aber auf den ersten Blick nicht erkennbar ist ;) dafür kann ich dank PParts endlich schnell Fahren ohne das die Kiste gleich mit dem Heck wedelt. Das wiederrum wissen halt nur die, die diese Parts verbaut haben und auch entsprechend nutzen.

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  • TekToniiik
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    • 17. August 2020 um 17:10
    • #67
    Zitat von Brucki86

    ;) dafür kann ich dank PParts endlich schnell Fahren ohne das die Kiste gleich mit dem Heck wedelt. Das wiederrum wissen halt nur die, die diese Parts verbaut haben und auch entsprechend nutzen.

    Ohja, ist ein krasser unterschied schon auf der Autobahn, was Stabilität angeht. 250 mit zwei Fingern zu Lenken wären ohne Probleme machbar.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

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    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

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  • Philipp
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    • 17. August 2020 um 21:48
    • #68

    also ich weis nicht welche 8S ihr fahrt aber mein TTS war bei 250km/h ohne weiteres Stabil (man kann sich den Bedarf aber auch schön reden)

    @Brucki86 - du willst mir jetzt aber nicht erzählen das deine Felgen leichter sind also vergleichbare von Motec, OZ und co.

    ich frage mich auch was du mit den Felgen anstellst um diese bis zum brechen zu beanspruchen oder ist es das üblichen nachplappern aus andern Foren


    Gruß Philipp

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  • Roric
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    • 17. August 2020 um 22:25
    • #69

    Was für eine geile Diskussion.? Wie sich die Leute hier die völlig irrsinnigen PP schönreden. Kein Mensch sollte sein Auto bei 250 mit zwei Fingern steuern. Wenn das Auto bei hohen Geschwindigkeiten zu nervös ist, dann sollte man zuerst mal das Fahrwerk richtig einstellen. Oder überhaupt mal ein Gescheites verbauen. Für die PP-Preise gibts nen Komplettprogramm von Raeder oder Manthey. Das bringt sicher mehr als ein paar überteuerte Carbonspoilerchen und Lippchen. Für mich gehen stehende Flügel an Cabrios gar nicht. Sieht immer schlimm nach Ricer aus. Über den PP-Look hat vor 10 Jahren noch das ganze Internet gelacht. Heute kommts vom Hersteller selbst und jeder wills.

    Aber natürlich ist das reine Geschmackssache. Ich meine für einen voll gemachten PP-Audi TT bekommt man auch nen neuen GT4 oder nen 991.1 GT3. Da ist noch deutlich bessere Aero und Strassenlage sogar im Preis mit drin und die Bremse muss man auch nicht teuer mittels PP-Katalog aufrüsten und die 300kmh sind auch ohne Aufpreis. ? Aber ist eben kein Audi und wo die Liebe eben hinfällt..


    Auf der anderen Seite ist es aber auch schön, wenn die Hardcore-Fans hier ohne auf Geld und Vernunft zu schauen voller Leidenschaft tunen. Sonst könnte man ja gar nie sehen wie die ganze Kirmes live ausschaut. Davon lebt ja das Forum auch ein Stück weit und so gibt es viel mehr Erfahrungswerte. Habe hier viel über den Audi und die Fahrer gelernt, auch wenn mich manches ?? oder ? machen lässt.

    In diesem Sinne viel Spass und nicht alles so bierernst nehmen.???

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  • TekToniiik
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    • 18. August 2020 um 10:32
    • #70

    Philipp Also ich sollte nochmal erwähnen das ich ohne teile zu meinem Mechaniker gefahren bin. Auf der Autobahn war das Auto unruhiger als mit PP teilen da ich paar tage später auf genau dem selben abschnitt gefahren bin. Aber du hast ja die PP Teile drauf und kannst deine erfahrung ja teilen. Unglaublich

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  • Blaudi
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    • 18. August 2020 um 10:35
    • #71

    also, wer MAM und Motec in einen Topf wirft, scheint sich mit der Felgenproblematik noch nicht tiefergehend beschäftigt zu haben - da liegen fast Welten dazwischen!

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  • Brucki86
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    • 18. August 2020 um 11:17
    • #72

    Philipp freut mich wenn dein TTS bei 250 Stabil ist, gibt aber auch Leute die fahren nicht nur auf der Autobahn gerade aus ;) Allgemein schon lustig wie hier über PParts von Leuten geredet wird, die den Unterschied nie selbst getestet haben.

    Zweitens, hab ich nie gesagt dass meine Felgen leichter als Motec/OZ sind :/

    Zum nachplappern aus Foren, der einzige der hier irgendwas nachplappert bist wohl du - siehe PParts. Ich hatte schon Motec Ultralight, paarmal in Hockenheim bisschen über die Curbs, schon hatten sie einen Höhenschlag. Wheelworld auf meinem A4, direkt vorne eine gerissen mit Druckverlust.

    Die Audi Original Felge hat auch einen Ausflug ins grüne auf der Nordschleife überlebt. Das hintere Domlager nicht. Das ist für mich in erster Linie wichtiger als ein oder 2kg weniger.

    Blaudi oh doch, unterschied der Felgen MAM Bleischwer und bricht halt, Motec ist leicht und Qualitativ hochwertiger, hat dafür dann halt schnell einen Höhenschlag. Für den TT gibts die Motec z.B. nicht in 9x19. Werde aber eventuell mal die MB Design MF1 testen.

    Allgemein aber schon dubios wie hier über Autos und Besitzer hergezogen wird ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe zu kennen. Dachte es ist ein TT Forum und es geht in erster Linie um das Thema TT.

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  • Roric
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    • 18. August 2020 um 12:45
    • #73

    Du musst das einfach mal locker sehen. Dein Tuning ist nunmal nicht jedermanns Geschmack und da forderst du ein bisschen Schelte eben mit heraus. Für jeden Nicht-Tuner ist ein PP-Auto eh eine übelste Proll und Bastelkiste. Das muss an dir abperlen.

    Über meinen Frisösenmazda, meinen Bauernporsche, meinen Frauenporsche haben auch immer welche gelächelt. Und blaue Felgen am Polo - geht ja gar nicht.?Mir ist das egal. Dir muss es gefallen und Spass machen.?

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  • M.H.
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    • 18. August 2020 um 13:30
    • #74

    Frauenporsche ist dein Boxter das verstehe ich noch.

    Aber was ist ein Bauernporsche und was ein Frisösenmazda?

    Blaue Felgen am Polo bin ich total bei Dir - ein WRC darf sich ruhig ein wenig zeigen (aber auch hier wieder wie bei allen Autos Achtung: irgendwann wird´s für mich prollig)

    Meine Meinung:

    Die ganze Diskussion um das Aussehen und optischen Tuningmaßnahmen sind nicht nur sehr subjektiv sondern auch sehr stark altersabhängig. Was dem 20jährigen gefällt muss nicht unbedingt den junggebliebenen Alten (vorsichtig ausgedrückt - schließe mich hier mit ein) gefallen.

    Und das ist auch gut so. Einfach respektvoll miteinander umgehen und des anderen Meinung akzeptieren!

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  • TTMichel63
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    • 18. August 2020 um 16:13
    • #75

    Hallo zusammen

    Ich finde jeder soll sein Schätzchen so zusammenstellen oder umrüsten wie er möchte. Iss doch ne Geschmackssache

    aber gut fahren sollte das Schätzchen schon und das in allen Situationen:D

    Ich mag schöne Fahrzeuge und guck mir auch gerne andere an denn man lernt doch nie aus oder

    Netten Gruß an alle

    Michael

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  • Speedsizer
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    • 25. August 2020 um 21:30
    • #76

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob man die Ankerbleche vom Audi Sport Bremsenkühlungskit TTRS 8S auch einzelnd kaufen kann ?

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  • Brucki86
    Gast
    • 26. August 2020 um 08:51
    • #77
    Zitat von Speedsizer

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob man die Ankerbleche vom Audi Sport Bremsenkühlungskit TTRS 8S auch einzelnd kaufen kann ?

    Es gibt zwar Teilenummern dafür, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man die einzeln bekommt :/ und wenn dann sind die vermutlich nicht wirklich günstiger als das RS-Kit

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  • papastone
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    • 13. November 2020 um 07:57
    • #78

    hi zusammen,

    wollte mal fragen, ob ihr schonmal das Strebenkreuz demonitert habt und danach wieder die Rücksitzbank rein gebaut habt?

    Mal eben schnell Bank und Gurte etc wieder rein....ist ja leider nicht oder?
    Wie lange dauert das in etwa?

    mfg

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  • Oliver1991
    Moderator
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    • 13. November 2020 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #79

    Nein das wird mal schnell nix. Aber dazu kann Syccon was sagen

    @ my TTRS story

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  • Syccon
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    • 13. November 2020 um 18:07
    • #80
    Zitat von papastone

    hi zusammen,

    wollte mal fragen, ob ihr schonmal das Strebenkreuz demonitert habt und danach wieder die Rücksitzbank rein gebaut habt?

    Mal eben schnell Bank und Gurte etc wieder rein....ist ja leider nicht oder?
    Wie lange dauert das in etwa?

    mfg

    Warum fragst du? Hast du das Strebenkreuz drin und willst es ausbauen?


    Das kann man alles wieder zurück bauen. Ist natürlich ein riesen Aufwand. Die Gurte müssen nicht unbedingt ausgebaut worden sein. Nur die Gurtführung. Die Seitenverkleidung Rücksitze müssen raus. Alle Verkleidungen im Kofferraum. Die Kofferraumseitenverkleidungen müssen wieder durch neue Originale ersetzt werden. Geht aber alles zu machen.


    Der Einbau hat einen ganzen Tag gedauert. Ausbauen geht sicher schneller. 6-8 Stunden sollte man sich Zeit nehmen. Man will ja nicht hetzen.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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