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TTS 8S Heulen zwischen 95-110km/h an der Hinerachse

    • TTS FV/8S
  • IziTT
  • 14. März 2020 um 14:43
1. offizieller Beitrag
  • IziTT
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    • 14. März 2020 um 14:43
    • #1

    kennt jemand das Problem des heulens an der Hinterschse bei konstantem Tempo zwichen 95-110 km/h. Besonders hörbar bei konstantem Tempo oder im Schubbetrieb. Sowohl in der Getriebestellung D als auch bei N.

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    Oliver1991
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    • 14. März 2020 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hinterachsdifferenzial vielleicht defekt?

    @ my TTRS story

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    • 17. März 2020 um 11:19
    • #3

    Schwer zu sagen, muß ich wohl prüfen lassen. Der TTS hat erst 37.000km und dies trat auf einmal auf.

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    Oliver1991
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    • 17. März 2020 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Kapput gehen kann immer was und sei es durch Fertigungsfehler.

    Bei 37tkm, hat da deine Haldex bereits den Ölwechsel bekommen?

    @ my TTRS story

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  • IziTT
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    • 18. März 2020 um 13:20
    • #5

    Ja. Ölwechsel Haldex wurde bei 30.000 gemacht

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    TT-Eifel
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    • 18. März 2020 um 13:32
    • #6
    Zitat von IziTT

    Ja. Ölwechsel Haldex wurde bei 30.000 gemacht

    Und wann fing das Geräusch an?

    Treten auch Verspannungen auf wenn man ganz langsam im Kreis rollt?

    Wenn das Geräusch kurz danach anfing dann ahne ich Böses, hat schon öfter Probleme mit falsch eingefülltem Öl gegeben.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 18. März 2020 um 13:51
    • #7

    Zum ersten mal im Januar festgestellt, Das Auto wird im Winter sehr wenig bewegt. Beim Kreisfahren keine Verspannungen zu hören... Reifen Hankook sind 2000km alt also fast neuwertig.

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  • Sam110
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    • 18. März 2020 um 14:11
    • #8

    Radlager würde mir noch einfallen oder ggf. Reifen neu wuchten lassen wenn die noch relativ frisch drauf sind. Kannst ja dann mal berichten was es war.

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  • IziTT
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    • 18. März 2020 um 14:21
    • #9

    Heute werde ich erst einmal Reifen von vorne nach hinten wechseln und dabei nochmals Radlager prüfen...melde mich wieder

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  • jdown
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    • 18. März 2020 um 18:54
    • #10

    Haldex Wechsel hat nichts mit dem Differentialöl zu tun. Das müsste man extra wechseln. Soll aber laut Audi eine Lifetime-Füllung sein. Eventuell doch vorzeitig Diff-Öl wechseln? Falls ja, hat das jemand schon gemacht und hat sich das Öl näher angesehen?

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    Oliver1991
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    • 18. März 2020 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Das hinterachsdiff ist doch die Haldex...

    @ my TTRS story

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  • admin
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    • 18. März 2020 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Kann mir schwer vorstellen wie sich das anhören soll hast nen clip?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 18. März 2020 um 23:39
    • #13
    Zitat von Oliver1991

    Das hinterachsdiff ist doch die Haldex...

    nein, Haldex ist die Lamellenkupplung + Pumpe. Das ist in dem Diffgehäuse zwar integriert, sind aber zwei Kreisläufe. Haldexöl und Difföl 75w90. Daher auch meine Frage, ob sich ein Wechsel rentiert bzw. jemand Erfahrungen hat, bezüglich kürzeren Wechselintervallen.

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  • DG TTS
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    • 19. März 2020 um 09:05
    • #14

    Hast du schon mal Haldex in der Suche eingegeben? Gibt es sehr viele Infos zu dem Thema.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 19. März 2020 um 09:16
    • #15
    Zitat von DG TTS

    Hast du schon mal Haldex in der Suche eingegeben? Gibt es sehr viele Infos zu dem Thema.

    ja habe ich. Zum Haldexöl gibts ja ne klare Meinung zu wechseln. Aber zum Difföl finde ich jetzt weniger. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

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  • DG TTS
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    • 19. März 2020 um 11:12
    • #16

    Difföl ist eine Lebensdauerfüllung. Wenn es gewechselt wird schadet es natürlich nicht. Es muss nur das richtige eingefüllt werden. Bei einigen Fällen der Inspektion hat das falsche Öl logischerweise schon zu massiven Schäden geführt.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

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    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 19. März 2020 um 11:23
    • #17

    Brauche Hilfe!!!! Lautes Surren an der Hinterachse

    Da steht was dazu?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

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    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • IziTT
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    • 20. März 2020 um 10:14
    • #18

    Heulen abgestellt !!! Ich konnte es nicht glauben. Es waren die Reifen. Habe von vorne nach hinten gewechselt und das Heulen zwischen 95-110km/ (besonderst im Schubbetrieb) ist vorbei. Dazu sei noch gesagt. Die Reifen hatten nun ca. 2500km. Das Heulen begann bei 2000km. Hinten Distanzscheiben 8mm. Reifen von Hankook, die gleichen wie bei Neuwagenauslieferung.

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  • NuKorny
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    • 20. März 2020 um 12:54
    • #19

    Das hatte ich mal bei meinem alten Fiesta. Mit den Winterreifen zwischen 70-80 km/h.

    Aber ist doch super, unnötige kosten gespart 8)

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  • IziTT
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    • 8. Februar 2021 um 14:56
    • #20

    So, nun habe ich wieder das Heulen. Kilometerstand 43.000. Hat sich inerhalb ca. 500 Kilometern von anfänglich leicht in laut verändert, wie vor einem Jahr. Also 6000km nach dem Reifenwechsel von vorne nach hinten. Werde bei Gelegenheit wieder die Reifen von hinten nach vorne wechseln und mal sehen...

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