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Audi verhindert Golf R mit Fünfzylinder!

  • admin
  • 27. März 2020 um 10:10
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
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    • 27. März 2020 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    https://www.autobild.de/artikel/vw-gol…i-16595827.html


    :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • LeeAdama
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    • 27. März 2020 um 11:00
    • #2

    Hm also ich finde es eigentlich richtig so, da der R5 einfach zu Audi gehört wie die 4 Ringe, aber wenn es demnächst keinen TTRS mehr gibt, was bleibt dann noch übrig bis auf den RS3 und SQ3 mit R5 Evo ?

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass dieses neue Sportcoupé was auf dem A4 basieren soll un den TT ersetzen möchte, auch einen R5 Evo verpasst bekommt.

    Was meint ihr dazu ?

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  • Larsen
    Gast
    • 27. März 2020 um 11:02
    • #3

    5-Zylinder gehört zu Audi. Ende der Durchsage.

    Fänd es aber geil wenn der VR6 als Turbo oder Bi-Turbo wiederkommen würde. Ich mag den Sound ebenfalls sehr!

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    MrTTRS
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    • 27. März 2020 um 15:35
    • #4

    Gut so ... da könnt ja jeder daherkommen ;)

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  • R8PTOR
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    • 27. März 2020 um 15:39
    • #5

    Finds schade. Somit wird der DAZA wohl in SUVs versauern.

    Orange is the new Black.

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  • Roric
    Gast
    • 27. März 2020 um 18:35
    • #6

    Genau. Im Golf R400 wäre der besser aufgehoben als im Q5. Sonst wurschteln sie auch alles überall rein. Verstehe das nicht.

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  • Roric
    Gast
    • 27. März 2020 um 19:15
    • #7

    Und zum Thema "Fünfender gehört zu Audi" - da müsste Audi aber jede Menge Volumenmotoren in ihren Modellen weglassen und im R8 gäbs bis heute nur nen 4.2 V8. Man darf ja schon froh sein, dass sie keine Motoren von PSA oder Kia einbauen. Ist ja heute alles nicht mehr so selbstverständlich. Ein R400 wäre eh nur ein Sondermodell, wie der WRC oder der A1 quattro. Ich hätte den auf Golf 7 Basis jedenfalls gekauft.

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  • T-Bone Shifter
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    • 27. März 2020 um 21:38
    • #8

    Hi!

    Zum Thema 5Zyl und Audi: Jeder der es vergessen hat, es gab den 5 Ender bereits im Golf 4. ? Hab ich selbst mal gefahren. War ok aber leider als 2.3er Sauger.

    Der legendäre VR6 wäre mit aber auch lieber im Golf. Hab selbst noch einen im Vento in der Garage.

    LG

    Manu

    :)I like Big Boost and I can not lie:)

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  • El Jaucher
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    • 28. März 2020 um 09:20
    • #9

    Der 6 Zylinder im Golf 4 R32...legendärer Sound. Mich wundert das sehr, dass VAG intern die Motoren nicht komplett getauscht werden und der 5 Zylinder Audi vorbehalten ist.

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  • Speedo
    Gast
    • 28. März 2020 um 12:23
    • #10

    Nen schönen aufgeladenen VR6 da sehe ich bei auch eher als den 5 Ender ?

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  • R8PTOR
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    • 28. März 2020 um 21:36
    • #11
    Zitat von T-Bone Shifter

    Hi!

    Zum Thema 5Zyl und Audi: Jeder der es vergessen hat, es gab den 5 Ender bereits im Golf 4. ? Hab ich selbst mal gefahren. War ok aber leider als 2.3er Sauger.

    Der legendäre VR6 wäre mit aber auch lieber im Golf. Hab selbst noch einen im Vento in der Garage.

    LG

    Manu

    Das war aber ein VR Motor. zumindest in DE

    Orange is the new Black.

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  • T-Bone Shifter
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    • 28. März 2020 um 22:26
    • #12
    Zitat von R8PTOR

    Das war aber ein VR Motor. zumindest in DE

    Das stimmt ;)

    LG

    Manu

    :)I like Big Boost and I can not lie:)

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    cs_
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    • 28. März 2020 um 22:28
    • #13

    Korrekt, war ein VR5, welcher wohl auch in den USA verkauft wurde, dort imho im Jetta.

    Ich kenne ja beide Seiten. Und finde den 4-Zylinder im Golf genau richtig, der Wagen ist recht leichtfüßig auf der Vorderachse. Hatte auch vor 28 Jahren einen Golf VR6 und 2 Jahre später Corrado VR6. Jeweils sehr kopflastig, daher kann mir heute der VR6 sowas von gestohlen bleiben, abgesehen vom Klang macht der EA888 Gen.3 alles besser. Wer nur geradeaus fährt, sieht das ggfs. anders, mir ist auch die Querdynamik wichtig.

    Der TT RS leidet auch unter dem Gewicht des 5-Enders, auch beim DAZA. Wird durch geschickte Bremseingriffe gut überspielt, fühlt sich aber immer wieder durchaus synthetisch an. Ich lebe damit, auf Straße kann man damit leben. Auf die Rennstrecke würde ich eher im Golf gehen wollen. :)

    VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

    Horses for Courses

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  • Roric
    Gast
    • 29. März 2020 um 10:03
    • #14

    Würde ich so unterschreiben. Mit nem Clubsport S kann der TT in Sachen Fahrdynamik nicht mithalten. Fährt sich im Vergleich eher wie ein aktueller Mustang finde ich (was ja nicht schlecht ist).

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  • Der Hausmeister
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    • 29. März 2020 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Gäääääääähn und ewig grüßt das Murmeltier.......... ?? Ich z.B. hatte vor vielen Jahren mal einen Passat Variant GT Mit nem 2,2er 5 Ender, wie er auch im Audi 80 / 100 verbaut wurde.

    Hat es also vor Jahren bei VW schon gegeben mit dem Audi 5 Ender!

    Dieser Bericht ist mal wieder töfte ........ Audi verhindert.......... ja nee is klar. VW ist der Chef. Audi gehört zu VW nicht andersherum??

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • madmanni
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    • 3. April 2020 um 09:24
    • #16

    Ich hatte 1982 einen VW Santana mit 1,9 Liter 5 Zylinder und 2B3 Registervergaser. Der hatte 115PS und ein 4+E Getriebe. Damit konnte man 200 km/h fahren bei 4.200 U/min :).

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

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