Es gibt neue Karten 2023. Noch nicht offiziell. Aber bereits auf dem Volkswagen Server hinterlegt. Link
Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar
-
- TT RS FV/8S
-
Syccon -
21. Juni 2020 um 18:20
-
-
Passt nicht mehr auf 32GB. Je nach Formatierung und Blockgröße fehlen mindestens 1,x Megabyte oder mehr. Also ultraknapp, aber nicht mehr.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie man das hinbekommen kann. Oder jemand versucht, ob das MIB1 oder MIB2 auch 64GB-Karten lesen kann...
-
Ich hatte im TT schon immer eine 64gb Karte als microsd Karte mit Adapter im TT um die Updates aufzuspielen.
-
-
Ich hatte im TT schon immer eine 64gb Karte als microsd Karte mit Adapter im TT um die Updates aufzuspielen.
Und dann exFAT formatiert nehme ich an, nimmt die Navi das?
-
Passt nicht mehr auf 32GB. Je nach Formatierung und Blockgröße fehlen mindestens 1,x Megabyte oder mehr. Also ultraknapp, aber nicht mehr.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie man das hinbekommen kann. Oder jemand versucht, ob das MIB1 oder MIB2 auch 64GB-Karten lesen kann...
Ich habe eine 128 GB Karte genommen ohne Probleme MIB2
-
Bei mir im Golf leider noch MIB1, hatte vorhin auch eine Micro SD mit 128GB genommen, in Adapter und dann die Daten rauf. Werde morgen testen, ob auch das MIB1 damit klarkommt.
-
-
Im Golf war das glaube etwas anders.
Der Hausmeister das weiß ich nicht genau, aber exfat braucht man nur wenn es eine Datei gibt die über 4gb ist und das hat man beim Navi update nicht.
-
-
Ich habe es heruntergeladen und es ist 29,2 GB
-
-
-
Kartenupdate MIB1/MIB2 Maps 2023/2024 ist verfügbar.
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z
-
In myAudi noch nicht verfügbar.
-
-
Ja wie immer halt. Hab die Karte schon runtergeladen und auf den Tt gespielt.
-
Dito
ohne Werkstatt
-
Habe mir die Karte auch mal runtergeladen. Bei mir kommt die Meldung
kein gültiges Update verfügbar. Karte ist eine 32GB. Oder braucht man
noch eine Lizenz?
-
-
Habe mir die Karte auch mal runtergeladen. Bei mir kommt die Meldung
kein gültiges Update verfügbar. Karte ist eine 32GB. Oder braucht man
noch eine Lizenz?
Es muss der richtige Freischaltcode im MMI hinterlegt sein.
-
Danke. Den bekomme ich wohl bei Audi oder?
-
Danke. Den bekomme ich wohl bei Audi oder?
Bei Audi nur wenn du da auch das Update kaufst.
-
-
Ja, man darf entweder ein Update kaufen und das Auto zum Freischalten in die Werkstatt bringen oder Updates für die nächsten zwei Jahre und ebenfalls das Auto zum Freischalten dort abstellen. Man muss jeweils aufpassen wie ein Schießhund, WELCHEN STAND sie einem verkaufen. Kann sonst sein, dass im Internet bereits ein aktuellerer Stand verfügbar ist als sie einem verkaufen wollen. Ab 199 Euro plus Kosten für das Freischalten sind sie dabei. Wer will noch mal, wer hat noch nicht...
Ganz ekelerregendes Geschäftsmodell.
-
Alles klar. Danke euch.
-