1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TT Roadster mit Audi Sport Performance Parts

  • Brucki86
  • 26. August 2020 um 10:34
  • Geschlossen
  • Larsen
    Gast
    • 16. November 2020 um 17:23
    • #81
    Zitat von Bert

    Du bist der schnellste und gut ist:)

    Unnötig...

    • Zitieren
  • Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Beiträge
    103
    Bilder
    20
    • 16. November 2020 um 17:45
    • #82
    Zitat von Larsen

    Es geht grad nicht um ein paar kmh Abweichung, sondern die generelle Machbarkeit von 300kmh und mehr mit einem 6-Gang-DSG.

    Bei 267km/h geht er ja schon mal 17km/h falsch weil die meisten bei 250 abgeregelt sind. Wenn er dann Tacho 315 anzeigt dann fährt er keine echten 300, dafür muss man nicht mal rechnen können.

    • Zitieren
  • Brucki86
    Gast
    • 16. November 2020 um 17:50
    • #83
    Zitat von Stefan1978

    Bei 267km/h geht er ja schon mal 17km/h falsch weil die meisten bei 250 abgeregelt sind. Wenn er dann Tacho 315 anzeigt dann fährt er keine echten 300, dafür muss man nicht mal rechnen können.

    Es ging hier nicht um GPS Geschwindigkeit sondern um das was das VC anzeigt. Und wenn das 8km/h mehr anzeigt im Vergleich ohne/mit PParts wird es wohl mehr gewesen sein. Das GPS weniger ist, das steht außer Frage.

    Kannst noch was anderes als sinnlosen Bullshit beitragen?

    • Zitieren
  • Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Beiträge
    103
    Bilder
    20
    • 16. November 2020 um 17:58
    • #84

    Dann erkläre mir mal wie man mit Spoiler schneller werden kann das ist Bullshit.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 16. November 2020 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #85

    Leute bitte wir atmen jetzt mal tief durch, beruhigen uns und besinnen uns wieder auf ein sachliches und fachliches Niveau wenn es möglich ist.

    Ich persönlich habe nach wie vor größten Respekt vor denjenigen die hier viel Zeit und Energie in ihre Fahrzeuge stecken und dies dann hier posten.

    Wir schreien immer alle nach Vorstellungen und wenn es dann mal jemand vernünftig macht wird er teilweise attackiert und es es verständlich dass man dann die Lust verliert.

    Jeder darf seine Meinung hier kund tun auch wenn sie dann nicht immer jedem schmeckt aber nochmal bitte auf normalem Niveau.

    Danke

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 16. November 2020 um 18:07
    • #86
    Zitat von Larsen

    Unnötig...

    Sehr nötig bei dem Schwachsinn den hier einigen von sich geben!


    Zitat von Brucki86

    Und der nächste Dampfplauderer... keine Ahnung von nichts aber dicke Backen machen wie der Rest!

    Nur weil ein Selbsternannter Profi hier eine Bullshitrechnung postet hat keiner genug in der Birne um mal kurz selbst nachzurechnen. Wäre die lächerliche Rechnung von TT-Eifel korrekt (312km/h erfordern 8100U/min) würde der TT mit dieser angeblichen Rechenformel bei 258km/h im Drehzahlbegrenzer bei 6700U/min kleben. Komisch das selbst serien 2.0tfsi alle bei Tacho 266/267 in den Limitierung laufen und die sind da noch meilenweit entfernt von 6700U/min.

    Naja, ich merke schon - selbst MT hat ein höheres Niveau als das was hier läuft. Geilt euch weiter an euren einzigen wahren 5 Zylinder auf und lacht über alles andere. Einfach nur erbärmlich.

    Kein Grund gleich persönlich und beleidigend zu werden und sich dann über MT Niveau aufzuregen merkst selbst ne ;)

    Wenn hier einer kein Niveau hat dann bist du es Brucki! Es geht hier nur um die Endgeschwindigkeit von deinem Koffer, kein Grund zu Eskalation :D

    • Zitieren
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    534
    Bilder
    46
    • 16. November 2020 um 19:06
    • #87

    ich lese nur mit und denk mir mal meinen Teil;)

    • Zitieren
  • Brucki86
    Gast
    • 16. November 2020 um 19:58
    • #88

    Ich hoffe admin löscht meine threads und dann bin ich hier raus.

    Seit 4,5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem TT 8s, nicht nur Hardware sondern auch auf Steuergeräte Ebene. Daher der Umbau auf ein neues VC, die ganzen Anpassungen usw. Ich wette 99,9% sind dazu nicht mal ansatzweise in der Lage.

    Ich habe hier alle Leistungsprotokolle offengelegt, alles transparent gehalten. Aber der Horizont von einigen reicht nicht aus um das nachvollziehen zu können.

    Das fängt hier mit falschen Berechnungen an, geht weiter über angeblich bremsende spoiler uvm. Nur weil ein serien TT mit seiner Aerodynamik Auftrieb erzeugt (auch Auftrieb erzeugen bremst, genauso wie Abtrieb erzeugen) meinen einige ohne hintergrundwissen sie hätten die Weisheit mit dem löffel gefressen. Das die PParts im Windkanal von Audi selbst entwickelt wurden um die serienmäßigen Unzulänglichkeiten zu kaschieren, heißt es nicht automatisch dass die verbesserte Aerodynamik bremst. Aber was soll ich noch sagen, meine Messungen sind ja eh alle erfunden, genauso wie der Topspeed nach Tacho...

    Daher hoffe ich, das Thema wird hier beendet und dann bin ich raus hier.

    Ach noch was, auf Nachfrage zu der TTS akrapovic Anlage habe ich extra ein rode Mikro gekauft, habe vorher/nachher Aufnahmen gemacht um hier ebenfalls sinnvoll auf Fragen einzugehen und dem einen oder anderen weiterzuhelfen. In einer Welt der egomanen und neider bringt das alles nichts.

    Daher viel Spaß noch und admin ich hoffe auf ein schnelles umsetzen das ich mich hier schnellstmöglich abmelden kann.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.172
    Bilder
    22
    • 16. November 2020 um 20:05
    • #89

    Ich fände es schade, wenn du gehst. Gegenüber dem ein oder anderen hier trägst du wenigstens zu dem Thema TT was bei. Von dem ein oder anderen hier kann ich das nicht behaupten.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Black Shadow
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    199
    • 16. November 2020 um 20:09
    • #90

    Hallo, ich glaube da ist einer richtig sauer und traurig.

    Muss doch nicht sein, oder?

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    796
    • 16. November 2020 um 20:11
    • #91

    hatte mir zwar vorgenommen in diesem Thread nichts mehr groß zu kommentieren - kann aber TTEifel auch nur zustimmen - die Werte sind nicht glaubwürdig - du hast zuletzt erwähnt das du Steuergeräte und Softwarestände verändert hast ggf. ist hier bei der Programmierung etwas schief gelaufen.

    Der normale TT 8S dreht bei 250km/h mit knapp über 6000rpm. Dazu finden sich auch mehr als genug Videos im Netz, die alle die selben Werte anzeigen.

    bei 5600rpm läuft er real um 237km/h


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 16. November 2020 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #92
    Zitat von Brucki86

    Ich hoffe admin löscht meine threads und dann bin ich hier raus.

    Seit 4,5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem TT 8s, nicht nur Hardware sondern auch auf Steuergeräte Ebene. Daher der Umbau auf ein neues VC, die ganzen Anpassungen usw. Ich wette 99,9% sind dazu nicht mal ansatzweise in der Lage.

    Ich habe hier alle Leistungsprotokolle offengelegt, alles transparent gehalten. Aber der Horizont von einigen reicht nicht aus um das nachvollziehen zu können.

    Das fängt hier mit falschen Berechnungen an, geht weiter über angeblich bremsende spoiler uvm. Nur weil ein serien TT mit seiner Aerodynamik Auftrieb erzeugt (auch Auftrieb erzeugen bremst, genauso wie Abtrieb erzeugen) meinen einige ohne hintergrundwissen sie hätten die Weisheit mit dem löffel gefressen. Das die PParts im Windkanal von Audi selbst entwickelt wurden um die serienmäßigen Unzulänglichkeiten zu kaschieren, heißt es nicht automatisch dass die verbesserte Aerodynamik bremst. Aber was soll ich noch sagen, meine Messungen sind ja eh alle erfunden, genauso wie der Topspeed nach Tacho...

    Daher hoffe ich, das Thema wird hier beendet und dann bin ich raus hier.

    Ach noch was, auf Nachfrage zu der TTS akrapovic Anlage habe ich extra ein rode Mikro gekauft, habe vorher/nachher Aufnahmen gemacht um hier ebenfalls sinnvoll auf Fragen einzugehen und dem einen oder anderen weiterzuhelfen. In einer Welt der egomanen und neider bringt das alles nichts.

    Daher viel Spaß noch und admin ich hoffe auf ein schnelles umsetzen das ich mich hier schnellstmöglich abmelden kann.

    Alles anzeigen

    hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber komm doch mal runter jetzt :) Man muss ja nicht gleich wieder übertreiben. Wir sind im Internet... da wirst du immer Leute haben die eine andere Meinung haben.

    Und sind wir mal alle ehrlich, wer nicht mit kritik leben kann sollte sich in KEINEM Forum anmelden!

    Von daher würde ich mich sehr freuen wenn du deine Entscheidung überdenkst! Du bist hier wie alle anderen auch ein gern gesehenes Mitglied:!:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Brucki86
    Gast
    • 16. November 2020 um 20:46
    • #93

    Schau, und wieder wird alles verdreht so das es in "eure" Welt passt.

    Ich weiß nicht von welchem TT du redest, vermutlich von einem serienmäßigen TTS (die sind deutlich kürzer damit die spürbar besser gehen als die normalen 2.0tfsi).

    Der Tachoumbau war am 05.11.2020, das Video bzw das Tachobild ist von 2017 als ich den IS38 eingebaut habe (tacho usw alles noch auf serienstand).

    Nehmt euch doch mal kurz die Zeit, geht auf einen Getrieberechner eurer Wahl und rechnet mal unabhängig und objektiv mit den Übersetzungsdaten von Seite 4 nach.

    Da werdet ihr feststellen:

    Reifen: 245/35/19

    6000U/min 6. Gang 0,686 und achsübersetzung von 3,444 ergibt 313,12km/h

    Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, die Leistung eines nicht abgeriegelten Serien TTRS reicht für Tacho über 300, nichts anderes ist bei mir der Fall. Gleiche Leistung wie ein serien RS, nicht abgeriegelt und ein sehr langer 6. Gang.

    Sehr schade wie durch falschbehauptungen der ganze thread in den Dreck gezogen wird.

    • Zitieren
  • Online
    TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.859
    Beiträge
    2.976
    • 16. November 2020 um 21:15
    • #94

    Hallo,

    Du hast Recht .

    Der Getrieberechner stammt aus dem Getriebe Werk in dem sind alle 4 , 5 und 6 Gang Getriebe mit Daten drin also über 1000.

    Leider hat wohl jemand beim QLT die Übersetzung von Welle 1 und 2 vertauscht.

    Hier ist das richtige Diagramm

    Tut mir leid, dass es so viel Aufregung gegeben hat.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    796
    • 16. November 2020 um 21:40
    • #95
    Zitat von Brucki86

    Schau, und wieder wird alles verdreht so das es in "eure" Welt passt.

    Ich weiß nicht von welchem TT du redest, vermutlich von einem serienmäßigen TTS (die sind deutlich kürzer damit die spürbar besser gehen als die normalen 2.0tfsi).

    Der Tachoumbau war am 05.11.2020, das Video bzw das Tachobild ist von 2017 als ich den IS38 eingebaut habe (tacho usw alles noch auf serienstand).

    Nehmt euch doch mal kurz die Zeit, geht auf einen Getrieberechner eurer Wahl und rechnet mal unabhängig und objektiv mit den Übersetzungsdaten von Seite 4 nach.

    Da werdet ihr feststellen:

    Reifen: 245/35/19

    6000U/min 6. Gang 0,686 und achsübersetzung von 3,444 ergibt 313,12km/h

    Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, die Leistung eines nicht abgeriegelten Serien TTRS reicht für Tacho über 300, nichts anderes ist bei mir der Fall. Gleiche Leistung wie ein serien RS, nicht abgeriegelt und ein sehr langer 6. Gang.

    Sehr schade wie durch falschbehauptungen der ganze thread in den Dreck gezogen wird.

    Alles anzeigen

    nein ich habe nicht nach dem TTS geschaut sondern nach dem kleinen TT PreFacelift


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Beiträge
    891
    Bilder
    36
    • 17. November 2020 um 08:35
    • #96
    Zitat von admin

    hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber komm doch mal runter jetzt :) Man muss ja nicht gleich wieder übertreiben. Wir sind im Internet... da wirst du immer Leute haben die eine andere Meinung haben.

    Und sind wir mal alle ehrlich, wer nicht mit kritik leben kann sollte sich in KEINEM Forum anmelden!

    Von daher würde ich mich sehr freuen wenn du deine Entscheidung überdenkst! Du bist hier wie alle anderen auch ein gern gesehenes Mitglied:!:

    Was hat

    "Du bist der schnellste und gut ist:)"

    "das neue Tuning! Kombiinstrument pimping- 400km/h bei 2000touren..... :D:D:D"

    mit Kritik zutun. Der einzige der auch wenn die Rechnung falsch war halbwegs versucht hat sinnvolle Kritik zu geben war TT Eifel. Das hätte eine schöne Sachliche Unterhaltung werden können,den einer der beiden hätte ja recht gehabt. Aber so muss ich mir zwischen den wirklich gut geschriebenen texten so einen unnötigen Kram durchlesen von leuten von denen ich selten sinnvolle Beiträge gesehen habe.

    Ich fände es echt schade wenn du gehst, weil du vermutlich noch bestimmt einige interessante Dinge am TT machst.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 17. November 2020 um 09:08
    • #97
    Zitat von TekToniiik

    Was hat

    "Du bist der schnellste und gut ist:)"

    mit Kritik zutun.

    Nichts! Es war nur eine Wiedergabe der geschrieben Fakten sogar für Menschen die schwerer von Begriff sind mit :) versehen.

    Ist aber doch immer das gleiche hier. Jemand bekommt Gegenwind ob konstruktiv oder sarkastisch und zack geht es los wie in veganen Waldkindergarten wo man Malte-Kevin die Schaufel weg genommen hat.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 17. November 2020 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #98
    Zitat von Bert

    Nichts! Es war nur eine Wiedergabe der geschrieben Fakten sogar für Menschen die schwerer von Begriff sind mit :) versehen.

    Ist aber doch immer das gleiche hier. Jemand bekommt Gegenwind ob konstruktiv oder sarkastisch und zack geht es los wie in veganen Waldkindergarten wo man Malte-Kevin die Schaufel weg genommen hat.

    Du sagst es Bert??
    Er hat die meiste Ahnung und alle anderen sind halt blöd??

    Aber die Bremse vom TTS verbauen ne?!???

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 17. November 2020 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    • #99

    So Jungs ACHTUNG: Ich muss hier mal was klarstellen. Wenn egal wer von euch mit Kritik nicht klar kommt tut uns allen einen gefallen und meldet euch in keinem Forum mehr an!!!!

    Bitte lest einfach unsere Forenregeln bevor Ihr euch hier anmeldet!

    Thread Closed und User gelöscht!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren

Tags

  • Audi Sport
  • TT Roadster
  • performance parts
  • Aero Kit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™