1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

hat hier jemand verschiedene Reifengrössen auf dem TTS oder nem anderen Quattro?

• TTS 8J
  • uka8
  • 23. Februar 2021 um 17:32
  • uka8
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 25. März 2021 um 08:41
    Zitat von Stefan1978

Ich hab damals das Schleifen ganz einfach über das Fahrwerk ausgeschaltet.

War ein Audi A4 8E mit Gewindefahrwerk KW Var.2, als ich ihn aus der Werkstatt bekommen hat es geschliffen.

Dann hab ihn höher drehen lassen und die HA Stoßdämpfer härter stellen lassen dann hat er nie wieder geschliffen. Diese Erfahrung hab ich vor vielen Jahren mal gemacht.

eben genau das habe ich im ersten Post weiter oben geschrieben zum Thema schleifen.Du drehst ihn so hart das er kaum einfedert.Natürlich wenn er zu tief ist,dann liegt er auf dem rad auf und dann geht gar nix,deswegen auch das leichte hochschrauben.Hatte ich schon 2002 so gemacht bei einem golf 1 Cabrio.

• uka8
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 25. März 2021 um 08:46
    Zitat von Race.ing

Verstehe ich nicht.
    Habe es mir mehrfach durchgelesen.

Also wenn es mit Serienfahrwerk schleift, dann schleift es auch mit einem anderen Fahrwerk, weil ein Fahrwerk federt, wenn man zum Bäcker fahrt, aber nicht auf einem Flugplatz (weil da ja kein Bäcker ist, oder wieso?)?

Verstehe ich das soweit richtig?

Aber jetzt kommt der komplizierte Teil!

Also wenn man es falsch macht, dann schleift es und wenn man es richtig macht, dann schleift es nicht. Was aber nicht bedeutet, dass die Reifenfreiheit gegeben ist.

Das verstehe ich, aber warum schleift es dann nicht trotzdem? Also wegen der Reifen Freiheit, die ja, wie du schreibst, auch nicht gegen ist, wenn man es richtig macht, also dann wäre es ja wieder falsch 😑

Ich bin verwirrt.

Und man kann das echt nur in den Griff bekommen, wenn es nicht einfedert?
    Hört sich ja logisch an, dann hat man es ja richtig gemacht und es schleift nicht. Weil es federt ja nicht.

Dann wäre es ja eigentlich am besten, wenn man eine Stahlstange in entsprechender Länge verbaut. Dann federt nichts und man hat alles richtig gemacht, weil ja nichts schleift.

Cool, danke!!

Alles anzeigen

sorry,aber erinnert mich irgendwie an damals vor 30 Jahren an den Klassenclown in der Schule.War zwar lustig,aber irgendwie hat es nur den Unterricht gestört.Man muss schon irgendwie mit der Materie zu tun zu haben um zu wissen wovon ich spreche.Das ist zu heutigen zeiten von Luftfahrwerk und Neuwagenleasing ohne haube öffnen und co nicht immer der Fall.Ich habe damals noch an GSI und GTI geschraubt und habe den ganzen Mist schon mit 18 Jahren gemacht.Wenn du das geschriebene einfach nicht verstehen willst,macht es mir nichts aus.Aber bitte Spame nicht einfach rum um auf dich aufmerksam zu machen.Ich komme doch nicht einfach hierher umd denke mir sowas aus.denk doch mal nach.Wir sind doch(wahrscheinlich)beide erwachsen.Das macht man einfach nicht...

• uka8
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 25. März 2021 um 08:53

ich vereinfachere es nochmal in einem Satz und das wars dann auch für mich zu dem thema:

Wenn er so nicht schleift,aber mit 4 Beifahrern(simulation Tieferlegung) schleift,dann ist es Pfusch,deswegen spielt es keine Rolle ob tiefer oder nicht.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. März 2021 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von uka8

...

habe den ganzen Mist schon mit 18 Jahren gemacht.
    ...

Wie heißt es doch so schön: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung🤗

Der angebliche Clown hat aber fundiertes Wissen und verbaut sinnvolle Komponenten, die ein Fahrzeug technisch wirklich verbessern:

Ein Vegas gelber TTS aus dem Ruhrgebiet

Wie ja so oft, der Eine meint er hätte Ahnung, der Andere hat wirklich Ahnung😁

Also ich sehe hier nur einen Clown und der heißt nicht Race.ing!😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 25. März 2021 um 11:05

Also ich bin wahrlich kein Fahrwerks Experte, dann den Bullshit der hier in 5 Beiträgen hintereinander abgelassen wird kann ich jetzt nichtmehr so stehen lassen.

Punkt 1. TÜV und Verschränkungstest.

Wenn sich beim tieferlegen der Federweg nicht ändert wieso muss dann ein Test gemacht werden? sollte doch genauso wie Serie sein? Bzw bei nur Federn, sind die Federn kürzer ergo hast du auch einen kürzen Federweg.....

Punkt 2. Straßenverkehr, darum gings hier ursprünglich da TÜV ja keine Rolle spielt.

Mag sein das sich der gesamte Federweg nicht ändert. Je nach Fahrwerk und Fahrzeug möglich. Trotzdem ändert sich bei einer Tieferlegung immer der Federbereich. Also der Bereich in dem der normale Fahrzustand stattfindet, sonst wäre das Auto nicht tiefer.

Da zb bei vollem Lenkeinschlag im Straßenverkehr nie voll eingefedert wird. Ja auch da schleifen Serienfahrzeuge ab und an.

Wenn du den Bereich nun änderst kann es durchaus passieren das dein Rad beim normalen fahren schleift und vorher nicht.

Aber du machst das schon, wie geschrieben, schleift sich frei.

Orange is the new Black.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 25. März 2021 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Vorallem 4 Fach posts hintereinander ohne Sinn und Verstand.

Es ist in den Forum Regel klar niedergeschrieben, das Doppelposts zu unterlassen sind.

Der Hausmeister räum da mal auf

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
    DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Bilder
    22
    • 25. März 2021 um 19:33

Hätte er nicht nur geschraubt an GSI und GTI und in der Berufsschule und bei den fachlichen Unterweisungen aufgepasst, dann hätte er auch was gelernt. Von einem der vor dem GSI am GTE geschraubt hat und wenn da die Federn gekürzt wurden, haben auch die 185er oder 195er geschliffen 😜 und ich habe in der Berufsschule aufgepasst und auch schon einige Achsen und Fahrwerke konstruiert.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• uka8
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 25. März 2021 um 22:13

ich gebs auf.wenn es schon an der grundmaterie scheitert.Was soll ich da noch sagen.Ja,ihr habt alle Ahnung.Bleibt ihr nur alle auf Serientiefe damit es nicht schleift.... :D:D

PS:ich weiss nur das die Diskussion schon seit Jahrzehnten auf Sturköpfe trifft:

https://www.upsociety.de/index.php/Thre…%C3%A4ngigkeit/

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 26. März 2021 um 09:07

ich gebs auf.wenn es schon an der grundmaterie scheitert.Was soll ich da noch sagen.Ja, du hast Ahnung....

PS. Statt hier sonen geistigen Dünnschiss abzulassen geh doch kontruktiv auf meine Punkte ein und entkräftige sie wenn sie nicht stimmen!

Orange is the new Black.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™