Vorstellung TTRS 8S

  • Weiß jemand, wie weit die Akra hinten "mehr" raussteht, als die Sportabgasanlage von Audi?! Ich überlege auch, da meine Blenden die üblichen Gammelerscheinungen haben aber ich siche nicht zu Audi gehem damit die mir da was kaputt reparieren... Leider sind die Audi-Partner hier allesamt nicht wirklich kompetent....

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Es gibt zwei verschiedene Akrapovic. Eine für die Performance Parts. Die ist etwas länger. Und dann eine normal lange für den Serien Diffusor.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, wie weit die Akra hinten "mehr" raussteht, als die Sportabgasanlage von Audi?! Ich überlege auch, da meine Blenden die üblichen Gammelerscheinungen haben aber ich siche nicht zu Audi gehem damit die mir da was kaputt reparieren... Leider sind die Audi-Partner hier allesamt nicht wirklich kompetent....

    Leider geht der Bestand der Akra gegen Null.


    Wegen der Gammelerscheinungen gibt es doch den Tausch der Blenden.

  • Weiß jemand, wie weit die Akra hinten "mehr" raussteht, als die Sportabgasanlage von Audi?! Ich überlege auch, da meine Blenden die üblichen Gammelerscheinungen haben aber ich siche nicht zu Audi gehem damit die mir da was kaputt reparieren... Leider sind die Audi-Partner hier allesamt nicht wirklich kompetent....

    Ca. 3cm



  • Leider geht der Bestand der Akra gegen Null.


    Wegen der Gammelerscheinungen gibt es doch den Tausch der Blenden.

    Jap, weiß ich. Habe allerdings nur eine Werkstatt des Vertrauen (Nicht Audi, sondern VW), und aus der Garantie bin ich auch raus... Ob die das dann bei Audi durchbringen, ist ne andere Nummer. Müsste ich wahrscheinlich eh selbst bezahlen. Und das Audi-Autohaus hier wird mich nicht innen drin sehen ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Hallo Philipp,


    willkommen an Board, sehr schönes Auto und eine gute Wahl.


    Ich habe die H&R Kombination in Verbindung mit dem Magnetic Ride Fahrwerk und bin damit auch ganz zufrieden. Ist jetzt kein Gocart Feeling aber es ist schön stramm im Dynamic Modus, schlägt nicht durch und man merkt im Comfort Modus nicht jede Unebenheit. Die Tieferlegung ist dann vo/hi 25mm/20mm

    Ich hatte mich für diese Kombi entschieden um den TT zum einen optisch aufzuwerten und die Federn eine KBA besitzen. Man muss dazu wissen das in Hessen eine Eintragung eine echte bürokratische Katastrophe ist. Hier sitzen zusätzlich noch Hausmuttis im sogenannten Bündelungsamt die ihren Segen auf die Eintragung geben... :rolleyes:


    Viele Grüße

    Mario

  • Danke ;)


    Das mit der Eintragung habe ich bereits erfahren müssen,.... es läuft echt wirklich in jedem Bundesland anders. :/

  • Danke ;)


    Das mit der Eintragung habe ich bereits erfahren müssen,.... es läuft echt wirklich in jedem Bundesland anders. :/

    Ja Hessen soll wohl Katastrophe sein. Ich wohne an der Grenze zu Hessen und die meisten fahren hier zum TÜV Rheinland. Ich zitiere mal APR bei der DB Erhöhung von der Akrapovic TTRS und Software:

    • Hinweis

      Die Kombination aus unserer APR Software in Verbindung mit der Abgasanlage wird aktuell durch die dB-Erhöhung nicht im Bundesland Hessen eingetragen.
  • Ja Hessen soll wohl Katastrophe sein. Ich wohne an der Grenze zu Hessen und die meisten fahren hier zum TÜV Rheinland. Ich zitiere mal APR bei der DB Erhöhung von der Akrapovic TTRS und Software:

    • Hinweis

      Die Kombination aus unserer APR Software in Verbindung mit der Abgasanlage wird aktuell durch die dB-Erhöhung nicht im Bundesland Hessen eingetragen.

    Das ist echt unglaublich! =O

    Musste auch meine Räder in Rheinland Pfalz eintragen lassen,.... ansonsten keine Chance!

  • Tja aber auch das funktioniert nicht... das Bündelungsamt lehnt das dann einfach ab... die Eintragung im anderen Bundesland klappt nur wenn du dein Fzg. in Hessen abmeldest im anderen Bundesland anmeldest die Eintragung vornimmst und dann hier wieder anmeldest, dann ist das F.... Amt raus.

    Ich sag ja Katastrophe... und "Geldschneiderei"

  • Tja aber auch das funktioniert nicht... das Bündelungsamt lehnt das dann einfach ab... die Eintragung im anderen Bundesland klappt nur wenn du dein Fzg. in Hessen abmeldest im anderen Bundesland anmeldest die Eintragung vornimmst und dann hier wieder anmeldest, dann ist das F.... Amt raus.

    Ich sag ja Katastrophe... und "Geldschneiderei"

    ich habe eine Einzelabnahme in BBW bekommen und bei mir in Hessen in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    wurde vom TÜV Prüfer gemacht :thumbup:

    Um wieviel?


    BTW, herzlich Willkommen🤗

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank :)


    Auf 1020 kg wurde er abgelastet,....

    Um wieviel wurde reduziert? Oder jetzt tut es auch der original Wert😉

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok, ist ja nicht so viel.