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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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Vorstellung neuer TTRS 8J Besitzer

  • El-lobo$
  • 12. Mai 2021 um 07:15
1. offizieller Beitrag
  • El-lobo$
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    • 12. Mai 2021 um 07:15
    • #1

    Guten Morgen werte Forumsnutzer ;-),

    wie es gute Sitte ist möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich bin 52 Jahre alte und wohne 50 km östlich von München. Seit zwei Wichen besitze ich nun meinen schwarzen TTRS BJ 2011 und bin, bis auf die nicht funktionierende Klappenauspuffanlage sehr zufrieden mit dem Geschoss ! Der Audi 432980235 mein Sommerspassauto, ansonsten bewege ich einen Volvo XC90, der zieht den Wohnwagen auch etwas besser ^^!

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    • 12. Mai 2021 um 07:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Servus Rainer,

    willkommen bei uns. Gute Wahl der RS! Roadster oder Coupé? Haste Bilder? :) Viel Spaß bei uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
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    • 12. Mai 2021 um 07:45
    • #3

    servus,

    Hab ich ganz vergessen, es ist ein Roadster. Bilder folgen, wenn es mal nicht regnet 😢

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    • 12. Mai 2021 um 07:54
    • #4

    Viel Spaß mit dem Roadster und die Alten haben auch Anstand und können sich vorstellen. 👍

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 12. Mai 2021 um 07:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Roadster ist sehr geil! Vor allem der Sound!!!! Viel Freude damit!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 12. Mai 2021 um 08:01
    • #6

    Der Sound ja, leider ist die Klappe immer zu und reagiert nicht auf den Schalter im Cockpit. Der Vorbesitzer hat den Schlauch hinten abgezogen und mit einem Blindschlauch verschlossen. Wurde dann wieder Rückgerüstet und irgendwie geht die Klappe nun nicht mehr auf ?

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  • Der Hausmeister
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    • 12. Mai 2021 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Herzlich Willkommen 🤗 wahrscheinlich hängt die Klappe fest🤔 WD40 könnte helfen.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • El-lobo$
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    • 12. Mai 2021 um 14:34
    • #8

    Na dann werde ich mal ein wenig mit wd40 nachhelfen, vielleicht hilft es ja was. Es kommt auf jeden Fall kein Luftdruck aus dem linken Auspuff im Stand, egal ob S gedrückt, oder nicht.

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  • Oliver1991
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    • 12. Mai 2021 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Der vorbesitzer hatte den Schlauch verschlossen, somit war die Klappe immer auf.

    Hast du den Schlauch zurückgebaut?

    Wie kommt es das die Klappe dann auf einmal wieder zu ist?

    Du musst die Klappe auf jeden Fall mit wd40 wieder gangbar machen.

    Du kannst auch überprüfen ob Unterdruck anliegt wenn du den Schlauch abziehst und dann die Taste schaltest.

    @ my TTRS story

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  • El-lobo$
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    • 12. Mai 2021 um 15:09
    • #10

    Das werde ich mir heute mal anschauen. Womöglich ist da wo die Klappe anliegt irgendwo dreck hängengeblieben und da die Klappe jetzt zu ist hat sie sich vielleicht verklemmt. Kommt man an die Klappe von der Innenseite irgendwie ran? Kann die Bestie nur mit dem Wagenheber aufbocken. Den Test mit dem Unterdruck mache ich auch noch 👍

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  • Oliver1991
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    • 12. Mai 2021 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Brauchst du eigentlich nicht mal aufbocken. Sieht man von hinten unten alles.

    Man sollte hinten durch das endrohr ran kommen.

    Meistens gammelt wie Welle fest.

    @ my TTRS story

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  • Aleks73
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    • 12. Mai 2021 um 16:05
    • #12

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sich das Magnetventil vom Druckspeicher der Abgasklappe verabschiedet.

    Ein ähnliches Problem hatte ich an meinem R32.

    Der Schlauch wurde vom Vorbesitzer verschlossen, damit die Abgasklappe immer offen steht.

    Nach Rückbau wegen erhöhtem Alter des Fahrers, tat sich leider nichts mehr mit der Klappe.

    Magnetventil gewechselt und alles wieder normal.

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    • 12. Mai 2021 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #13
    Zitat von Aleks73

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sich das Magnetventil vom Druckspeicher der Abgasklappe verabschiedet.

    Ein ähnliches Problem hatte ich an meinem R32.

    Der Schlauch wurde vom Vorbesitzer verschlossen, damit die Abgasklappe immer offen steht.

    Nach Rückbau wegen erhöhtem Alter des Fahrers, tat sich leider nichts mehr mit der Klappe.

    Magnetventil gewechselt und alles wieder normal.

    kostet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • El-lobo$
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    • 12. Mai 2021 um 19:23
    • #14

    So, die Klappe ist jetzt dauerauf. Hab den den Schlauch zur unterdruckdose abgezogen, dann wd40 und ein paar gefühlvolle Hammerschläge von unten an den klappenmechanismus dann ist sie aufgegangen. Kann es sein, dass der Druck zu gering ist der aus dem Schlauch kommt, ist nur ein laues Lüftchen und fast nicht wahrnehmbar🤔

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  • TTMichel63
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    • 12. Mai 2021 um 20:13
    • #15

    hallo Reiner und willkommen im Forum

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    • 12. Mai 2021 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    • #16
    Zitat von El-lobo$

    So, die Klappe ist jetzt dauerauf. Hab den den Schlauch zur unterdruckdose abgezogen, dann wd40 und ein paar gefühlvolle Hammerschläge von unten an den klappenmechanismus dann ist sie aufgegangen. Kann es sein, dass der Druck zu gering ist der aus dem Schlauch kommt, ist nur ein laues Lüftchen und fast nicht wahrnehmbar🤔

    gefühlvolle Hammerschläge :D made my Day ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Oliver1991
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    • 12. Mai 2021 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Luft darf da garkeine kommen, sondern Unterdruck.

    Der Unterdruck schließt die Klappe. Ohne Unterdruck, daher Schlauch abziehen, Klappe offen.

    @ my TTRS story

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  • Aleks73
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    • 13. Mai 2021 um 10:39
    • #18
    Zitat von admin

    kostet?

    https://shop.ahw-shop.de/original-vw-au…rung-1k0906283a

    Der Unterdruckbehälter mit Ventil müsste hinter der linken Radhausschale sitzen.

    Die Klappensteuerung am Endschalldämpfer sitzt dann entsprechend links auf dem Endrohr und der Schlauch geht dann Richtung Radhausabdeckung.

    Alles ohne Gewähr, da ich einen TTS 8J fahre und die ganze Sache beim Golf V R32 ausgetauscht hatte.

    Die Steuerung müsste aber gleich sein, wenn die Klappe mit Unterdruck und nicht elektrisch arbeitet.

    Bilder

    • 278131450.png
      • 45,42 kB
      • 1.746 × 2.238
      • 9
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      • 1.600 × 1.600
      • 4
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  • El-lobo$
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    • 13. Mai 2021 um 11:57
    • #19

    Danke für die Hilfe und die Detailspläne !

    Dann werde ich mir das mit dem Unterdruck nochmal anschauen, ob es daran liegt!

    TTS-Freunde - da werden sie geholfen 😄👍

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  • raser2
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    • 13. Mai 2021 um 17:09
    • #20

    Servus! TT RS 8j ist eine gute Idee für Ü50 :thumbup:

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

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