Wie lang halten eure Reifen ?

  • Hallo zusammen,


    sicher gabs irgendwann dieses Thema konnte aber nichts finden... Sorry


    Hab von einem Freund Reifen angeboten bekommen...


    Michelin Pilot Sport 4s mit 4mm Profiltiefe... Wie lang oder wieviel Km werden die ca. halten ?


    Was ist generell die Laufleistung eines Michelin Reifen ?


    Viele Grüße

  • Die Reifenlebensdauer ist linear zu Spritverbrauch und Bremsenverschleiß. 4 bis 1,6 mm zwischen 20k und 2 k

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Sorry, aber ich würde mir NIE gebrauchte Reifen aufziehen. Du weißt doch nicht, wie derjenige damit gefahren ist. Wenn es an den Reifen hapert... ? Grübel.... :/

  • Zudem ist das wohl Fahrprofil abhängig…

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    ein neuer Satz hält bei mir locker 2 - 3 Saison :D

    Gebrauchte Gummis nein danke wär mir zu riskant. Muss den anderen zustimmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Sorry, aber ich würde mir NIE gebrauchte Reifen aufziehen. Du weißt doch nicht, wie derjenige damit gefahren ist. Wenn es an den Reifen hapert... ? Grübel.... :/

    Er hat die übrig weil er sich 20Zöller gekauft hat und ein geschenkt Gaul ...


    Ist es wichtig wie er gefahren ist ? Profil = Profil oder sehe ich das falsch?


    Die Reifen sehen völlig normal aus...

  • Gebrauchte Reifen kann man gute schnapper machen. 4mm wären mir da aber zu wenig da es ab 3mm schon Performance Probleme gibt besonders bei Nässe.

    Zumal reifen aufziehen mittlerweile auch gut nen 100er kosten kann...

    Kannst die max 1 Season fahren.

  • Gebrauchte Reifen kann man gute schnapper machen. 4mm wären mir da aber zu wenig da es ab 3mm schon Performance Probleme gibt besonders bei Nässe.

    Zumal reifen aufziehen mittlerweile auch gut nen 100er kosten kann...

    Kannst die max 1 Season fahren.

    Danke dir ... würd die auch nur eine Sasion fahren da ich mir dann eh neue Felgen holen werde.. hab mich nur gefragt ob 10.000 km drin sind