1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi Sport original car cover TT 8S Coupe.

• TTS FV/8S
  • Speedsizer
  • 20. Juni 2021 um 17:19
  • Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 20. Juni 2021 um 17:19

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo man ein original Audi Sport car cover ( Fahrzeugabdeckung ) für den TT 8S coupe bekommt ? Werden die nicht mehr hergestellt :/

• Brami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    129
    • 21. Juni 2021 um 09:37

Soweit ich weis werden die nicht mehr hergestellt.

Hab vor ~1,5 - 2 Jahren eins der letzten für den RS bestellt und nie benutzt weils keine Garagen hier gibt......

VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

• Neunzehn
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 9. November 2023 um 14:31

Ich bin ebenfalls auf der Suche. Hat zufällig noch jemand einen tipp? Am liebsten die Version mit dem Audi Sport Logo, kompatibel mit einem TT RS 8S Roadster von 2019.

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 9. November 2023 um 16:55

praktisch nicht mehr zu finden, sie werden schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Den Audi Sport habe ich mit viel Mühe gefunden, aber er war 2021

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Neunzehn
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 10. November 2023 um 15:10

Danke Dir! Tja, dann ist es eben so. Hatte gehofft hier im Forum findet sich noch jemand, der eine abzugeben hat. Hast Du noch eine Empfehlung zur derzeit besten Alternative? :)

• AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Bilder
    6
    • 11. November 2023 um 09:20

Versuchs mal hier:

Hochwertige Car-Cover für Ihr Fahrzeug| kfz-schutzdecken
    Hochwertige Car-Cover für den individuellen und optimalen Schutz für Sportwagen, Oldtimer, Fahrzeuge aller Art ✔ TOP Preise ➤ jetzt hier online…
    www.kfz-schutzdecken.de

Die haben ne große Auswahl an Abdeckungen für innen und außen. Hab meine für den TT Roadster dort beschafft und die hält seit gut 10 Jahren ohne Probleme durch. Auch in der Waschmaschine problemlos zu pflegen (also die Abdeckung nicht das Auto ;)). Einzig negativer Punkt ist, dass der Gummizug am Rande nach der Zeit etwas ausgenudelt ist (s. Foto) aber das stört mich nicht, Hauptsache das Auto ist gut abgedeckt.

Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 11. November 2023 um 13:07
    Zitat von Neunzehn

Danke Dir! Tja, dann ist es eben so. Hatte gehofft hier im Forum findet sich noch jemand, der eine abzugeben hat. Hast Du noch eine Empfehlung zur derzeit besten Alternative? :)

die Audi Sportabdeckung für TT hat die Teilenummer 8S8-061-205A, Sie könnten versuchen, sie bei ebay zu finden...

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 20. März 2024 um 00:16

Hab auch schon einige ausländische Shops angeschrieben die es noch auf ihrer Webseite hatten, aber die (die geantwortet hatten) haben es auch nich mehr auf Lager... auch mit der Nummer 8J8-061-205A (statt S) keine chance.

Schade - ich frage mich warum man so ein Produkt einstellt, Merch verkauft sich doch immer...

Also wenn noch einer eine übrig hat, melden ;)

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 20. März 2024 um 08:31

Ich habe mal eine Firma gesehen die diese Hauben inkl. Spiegelabdeckung und Wunschmotiv für den TT anfertigen lässt.

Habe es aber auf die schnelle auch nicht mehr gefunden.

Kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum Audi die nicht mehr vertreibt. Die haben doch sonst alles Mögliche im Zubehör. Und die meisten Sachen sind auch noch unnütz, im Gegensatz zur Haube 🤔

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 20. März 2024 um 09:15

Ja, am ende wirds wohl ein 3rd Party Anbieter weil alternativlos - aber grundsätzlich bin ich ein Fan von Originalteilen, egal im oder am Auto

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 20. März 2024 um 11:00
    Zitat von MonacoVic

Hab auch schon einige ausländische Shops angeschrieben die es noch auf ihrer Webseite hatten, aber die (die geantwortet hatten) haben es auch nich mehr auf Lager... auch mit der Nummer 8J8-061-205A (statt S) keine chance.

Schade - ich frage mich warum man so ein Produkt einstellt, Merch verkauft sich doch immer...

Also wenn noch einer eine übrig hat, melden ;)

Ja, es ist wirklich unerklärlich, dass Audi den Vertrieb dieser Autoabdeckungen eingestellt hat, vor allem, wenn man bedenkt, für wie viel sie sie früher verkauft haben (ich habe 300 Euro || für die Audi Sport-Version bezahlt)

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 20. März 2024 um 11:06
    Zitat von MonacoVic

Ja, am ende wirds wohl ein 3rd Party Anbieter weil alternativlos - aber grundsätzlich bin ich ein Fan von Originalteilen, egal im oder am Auto

Und die sind, je nach Hersteller, qualitativ sogar besser😉

Zitat von Lorenzo TT-RS

Ja, es ist wirklich unerklärlich, dass Audi den Vertrieb dieser Autoabdeckungen eingestellt hat, vor allem, wenn man bedenkt, für wie viel sie sie früher verkauft haben (ich habe 300 Euro || für die Audi Sport-Version bezahlt)

Selber schuld🤗😂

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 20. März 2024 um 12:27

Schaut mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen. Da gibt es noch einige. Einfach mal nach „audi original car cover“ suchen. Original mit Audi Ringen und auch mit Audi Sport Logo. Die Größe ist vollkommen egal. Die Dinger sind so dehnbar, das die über alle Autos passen. Ich habe ein Audi Sport Cover von eBay Kleinanzeigen. Das ist für den A1. Und geht ganz locker über den Q2.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 20. März 2024 um 12:47

ah - gute Idee einfach nach anderen Modellen zu suchen.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 20. März 2024 um 13:02

Genau. Vielleicht nicht gerade ein A1Car Cover für nen RS6. 😃 Aber für den TT passt das super. 👍

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™