v1c‘s chronosgrauer TTS Competition Plus

  • Ich hab mich final noch nicht entschieden, aktuell gibt es für mich folgende Optionen:

    • TTS aus dem Leasing rauskaufen
      • bislang vermutlich, was ich zunächst tun werde, da ich nach wie vor zufrieden bin und dann nicht mehr unter Zeitdruck was suchen muss. Ich kann mich dann in aller Ruhe nach einem GT4 umschauen zu können
    • 718 GT4 - Favorit
      • hier hatte ich eigentlich eine Quote und ärgere mich mittlerweile Sie abgesagt zu haben
    • 718 GTS 4.0 - Vernunfts- und Alltagsversion des Favoriten
      • Hatte gerade 2 heiße Eisen im Feuer und beide sind mir direkt vor der Nase weggekauft worden.
    • Audi RS4/RS5
      • Fahre ich die Tage probe
    • BMW M3/M4
      • Fahre ich die Tage probe, aber eher unwahrscheinlich, da mir deren Interieur so gar nicht zusagt.

    TTRS und RS3 standen auch kurz auf dem Plan, aber eigentlich eher net so richtig.


    Ich bin also sehr entschlossen in Sache unentschlossen! :D

  • Wenn ein 718 GT4 schon Dein Favorit ist, brauchst Du über TTRS/RS3 ja nicht mehr nachdenken. Du möchtest ja spürbar aufsteigen und dann hast Du vor allem einen echten Sportwagen👍🏻


    718 GTS 4.0 ist auch schon geil, würde ich nicht als Vernunfts- und Alltagsversion bezeichen, da gibt es die kleineren für.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Einen 718 GTS 4.0 fährt ein Freund von mir. Toller Klang trotz OPF und halt Mittelmotor was echt cool ist. Innen aber sehr beengt. Praktisch ist, dass er vorne und hinten einen Kofferraum hat. Von den Fahrleistungen auf keinen Fall schneller als mein TTRS. Kommt halt auch drauf an was man mag, Porsche fährt sich halt ganz anders und ist Heckgetrieben.


    Beim RS5 bin ich zwigespalten ich finde den B9 als Facelift vor allem als Sportback sehr hübsch, aber es ist halt der maximale Kastratenmotor der 2.9 l V6 und absolut kein Sound.


    M3/M4 geht gar nicht mit der Front. Für mich Missglückte Designexperimente nur noch getoppt vom aktuellen 7er <X


    Dann lieber den M2. Ist aber Geschmackssache.

  • Beim RS5 bin ich zwigespalten ich finde den B9 als Facelift vor allem als Sportback sehr hübsch, aber es ist halt der maximale Kastratenmotor der 2.9 l V6 und absolut kein Sound.


    ….

    Näääh, der Motor is schon geil👍🏻 Der RS5 B5 hatte 'nen 2,7 L V6 drin und der war schon geil, hörte sich da er durfte natürlich noch anders an. Deshalb ist der 2,9er schon ein Update. Das macht der Puff Puff halt🤗🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich persönlich würde mich für TTRS oder 718 GT4 entscheiden.

    Verschiedene Antriebskonzepte aber beide haben ihren eigenen Charme.

    Der Porsche steht natürlich schon in Serie etwas besser da. Aber gut, Porsche halt.


    Mit BMW werde ich niemals warm werden. Ich mag die Optik leider überhaupt nicht, weder innen noch außen. Den M4 finde ich optisch noch am schönsten. Den M2 finde ich schrecklich misslungen.

  • Näääh, der Motor is schon geil👍🏻 Der RS5 B5 hatte 'nen 2,7 L V6 drin und der war schon geil, hörte sich da er durfte natürlich noch anders an. Deshalb ist der 2,9er schon ein Update. Das macht der Puff Puff halt🤗🤗


    Ich bin halt mit dem B8 RS5 mit dem 4,2 Liter V8 "aufgewachsen" der hatte halt nen richtigen Sound :) Der B9 vor allem mit OPF klingt dagegen echt wie ein Staubsauger. Aber Power hat der V6 natürlich.


    Ich persönlich würde mich für TTRS oder 718 GT4 entscheiden.

    Verschiedene Antriebskonzepte aber beide haben ihren eigenen Charme.

    Der Porsche steht natürlich schon in Serie etwas besser da. Aber gut, Porsche halt.


    Mit BMW werde ich niemals warm werden. Ich mag die Optik leider überhaupt nicht, weder innen noch außen. Den M4 finde ich optisch noch am schönsten. Den M2 finde ich schrecklich misslungen.

    Ich finde den Vorgänger M2 auch optisch hübscher vor allem von vorne. Aber diese Nieren beim M4 <X

  • Der 718 GT4 RS ist mir etwas zu teuer... da würde ich vorher dann 'nen jungen 992 Carrera S oder GTS holen können... auch wenn es gehen würde, ich bin in der Immobranche und da auch erst seit knappen 5 Jahren, von daher bin ich noch etwas vorsichtig. Ich möchte mich definitiv spürbar steigern und hab den GTS 4.0 auch nur als alltagstaugliche "Vernunftsversion" des GT4 bezeichnet, aufgrund der weniger aggressiven Optik, der Standard-Reifenkombi und natürlich auch etwas wegen dem Preis.


    Ich denke ein Serien GTS 4.0 hat eine moderat bessere 100-200 Zeit als ein TTRS, die wurde Serie mit etwa 8,5 s gemessen, der TTRS braucht da glaube ich ne Kante mehr.


    Mit dem TTS bin ich seit dem Chiptuning übermäßig zufrieden, das macht einfach nur derbe Laune und ist kein vergleich zur Serie, daher könnte ich mir auch noch einmal ein TTRS mit Tuning vorstellen, alleine schon wegen des Klangs. Es gibt leider beim FL einige Dinge die ich nicht wirklich mag.


    Die BMWs sind auch eher in den Raum geworfen... ich bin auch net so der Fan besonders das Interieur ist einfach nur abschreckend. Den M2 find ich irgendwie gruselig vom Design und ich meine damit nicht furchteinflößend. ;)

  • Unterm Strich ist es immer eine Geschmackssache. Wenn dir der GT4RS zu teuer ist, du aber grundsätzlich mit deinem TTS zufrieden bist, dann wird dir der TTRS richtig Freude machen. Und wenn du noch ein bisschen Geld in den TTRS investierst, hat auch kein Serien GT4RS ne Chance.

  • Zwischen den Zeilen gelesen, würde ich sagen der Cayman GTS 4.0 wäre perfekt für Dich. Vor allem 100% seriöser wenn Du damit zu Kunden fährst🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Moin,

    Auch ein GTS 4,0 kommt eigentlich nicht gut an wenn man damit zum Kunden fährt 😉

    Macht nur ein auf dicke Hose😉

    Beim Kunden fährt man seriös mit nem A4 oder so vor, macht den Geschäftsabschluss, kassiert die Provi und gut😎

    Zuhause steigt man dann in den “privaten” GT4RS ein und verbrät die Provi wieder😂😎

  • Moin,

    Auch ein GTS 4,0 kommt eigentlich nicht gut an wenn man damit zum Kunden fährt 😉

    Macht nur ein auf dicke Hose😉

    Beim Kunden fährt man seriös mit nem A4 oder so vor, macht den Geschäftsabschluss, kassiert die Provi und gut😎

    Zuhause steigt man dann in den “privaten” GT4RS ein und verbrät die Provi wieder

    Sooooooooooo😎👌🏻

  • Moin,

    Auch ein GTS 4,0 kommt eigentlich nicht gut an wenn man damit zum Kunden fährt 😉

    Macht nur ein auf dicke Hose😉

    Beim Kunden fährt man seriös mit nem A4 oder so vor, macht den Geschäftsabschluss, kassiert die Provi und gut😎

    Zuhause steigt man dann in den “privaten” GT4RS ein und verbrät die Provi wieder😂😎

    Je nach Branche halt, mit dem TTRS aber mal garnicht, bisst'e ruckzuck der Halbstarke mit🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Je nach Branche halt, mit dem TTRS aber mal garnicht, bisst'e ruckzuck der Halbstarke mit🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😂

    Ist tatsächlich etwas branchenabhängig. Umso mehr man Kundennähe aufbaut, desto besser. Für manche ist selbst der A4 schon drüber.

    Aber mit dem modifizierten TTRS bist du wahrscheinlich überall falsch. Es sei denn du verkaufst Tuningteile 😅