v1c‘s chronosgrauer TTS Competition Plus

  • …kommt halt auf die Kunden an, das ist nicht pauschal so.

    Ein Fahrzeug dieser Kategorie kann auch gut ankommen, z.B. im Bereich Sport. 😁

    Audi TT RS 2.5 Coupé

    8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance Tripple-5+ / KW V3 Edition / Motec / #Mp.. / #UStreetGarage

  • …kommt halt auf die Kunden an, das ist nicht pauschal so.

    Ein Fahrzeug dieser Kategorie kann auch gut ankommen, z.B. im Bereich Sport. 😁

    Jo, vor der Muckibude😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ihr seid lustig ^^

    Sprecht ihr wirklich über das Fahrzeug, welches ihr fahrt?


    TTRS_paule

    Das mit den Immobilien hatte ich gelesen, jedoch müssen das ja nicht alles … sein. 😉

    Ich denke, dass viele Leute so ein Auto, gerade in der heutigen Zeit, mal als Abwechslung und als nicht angepassten Mainstream empfinden können.

    Audi TT RS 2.5 Coupé

    8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance Tripple-5+ / KW V3 Edition / Motec / #Mp.. / #UStreetGarage

  • Also bisher ist mein Auto eigentlich immer ganz gut angekommen bei "Außenstehenden".

    Selbst meine Nachbarin die Ü80 Jahre alt ist, ist ganz begeistert von meinem Auto. Sie sagt sie erfreut sich immer an dem Anblick, wenn sie in die Garage kommt. Sie meinte, wenn sie nochmal jung wäre, würde sie auch so ein Auto fahren 🤣


    Aber zu Kunden fahre ich natürlich nicht mit dem Auto. Dafür habe ich ja einen daily Q3.

  • Das mag bei den Leuten ( hier die Kunden vom Fred Ersteller ) evtl sein, wenn die selber solche Autos fahren, bei den Kunden die allerdings nicht 100k für ein Auto überhaben wirkt es eher gegenteilig, und zwar in die Richtung: “Ich denke ich bezahle zuviel, und der kann sich davon die Karre leisten “

    Na, verstehste😉😎

  • Ja, klar kann man so sehen. 👍🏼

    Nerz nach innen tragen, warum auch nicht.

    Erfolgreich sein und es zeigen ist auch ok. 😉

    Audi TT RS 2.5 Coupé

    8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance Tripple-5+ / KW V3 Edition / Motec / #Mp.. / #UStreetGarage

  • Genau das ist der Spagat, den es zu bestreiten gilt... ich gehe in der Regel offen damit um, habe in der Vergangenheit allerdings auch schon mitbekommen, dass Kunden, im größten Teil Privatpersonen, die Ein- oder Mehrfamilienhäuser bauen, das wohl "nicht so prickelnd fanden" und das sogar schon beim recht neuen TTS der etwas schicker da steht... auch beim Baustellenbesuch gabt es schon öfter "seltsame Blicke" oder Kommentare. Zu diesem Zeitpunkt ist es mir aber in der Regel auch egal, denn da ist der Prozess schon im Gange, könnte sich aber dennoch auf Empfehlungsgeschäft auswirken.


    In der aktuellen Zeit hat es sich allerdings bereits etwas geändert, da mittlerweile nur noch die Besserverdienenden einen Neubau anstreben bzw. überhaupt neu bauen können. Da juckt es in der Regel auch keinen mehr bzw. bildet vielmehr sogar eine ergänzende Gesprächsbasis. Ein Kollege von mir fährt immer mit dem 911er oder dem Cayenne GTS ins Büro oder zu Kunden... den interessiert es einfach erst gar nicht was die Leute sagen oder denken könnten.


    Vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken... letztens hatten wir ein Meeting zwischen Kooperationsunternehmen und Finanzpartnern und alle haben klassischerweise vorm Büro geparkt, sprich alle Parkplätze voll mit großen Qs, S, RS, SQ, RSQ, M, XM, Porsche oder sonstigen Karren, die sich viele nicht leisten können und aufaddiert mehr kosten als ein Kundenprojekt und dann quetscht sich eine Bauherrschaft, die zeitgleich zum Planungsgespräch mit dem Architekten geladen sind mit seinem Renault Megane Kombi in noch die letzte verbliebene Parklücke. :S Ich denke, das kann schon etwas befremdlich wirken.


    Back2topic... Selbst im Falle des GT4 - ein GT4 RS ist aktuell definitiv raus und es muss ja auch in Zukunft noch eine Möglichkeit der Steigerung geben - steht die Überlegung an ein separates Firmenfahrzeug für Baustella :D ergänzend zu betreiben. Ich bin auch nach wie vor hin und her gerissen, ob ich den Porsche überhaupt übers Geschäft laufen lasse, was ja zweifelsohne aufgrund der Wertstabilität auch wieder Nachteile mit sich bringt, aber das ist wiederum ein anderen Thema, aber prinzipiell hat TTRS_paule da schon ganz recht! ^^


    PS z.B. einen GTS 4.0 könnte ich mit reinem gewissen übers Geschäft laufen lassen und TBH würde ich den P - Sinnhaftigkeit hin oder her - gerne auch als Daily verwenden... ich will ja täglich Spaß haben! Das Leben ist hart und kurz genug.  ;)

  • Ich bräuchte mal unterstützenden Rat.


    Ich habe für den SQ5 meiner Frau 21 Zoll Felgen bei kleinanzeigen gekauft. Laut Inserat in unbeschädigtem, sehr gutem Zustand, auf die Nachfrage hin ebenfalls sehr gut. Die Kommunikation und die Abwicklung waren sehr gut und angenehm.


    Ich habe mir die Bilder angeschaut und darauf nichts wirklich Auffälliges bis auf kleine Macken erkennen können, also haben wir den Kauf fest gemacht und ich habe aufgrund der Beschreibung extra etwas mehr ausgegeben, weil ich sehr gut erhaltende Felgen haben wollte. Bezahlt habe ich per PayPal "Waren und Dienstleistungen".


    Die Räder kamen heute ab und ich hab die Pakete zur Überprüfung geöffnet. Bei der ersten Felge war soweit alles okay bis auf 2 kleine Macken, bei denen ich mir schon dachte... nicht so schlimm, aber welcher Hurensohn schreibt hier noch Zustand "sehr gut" ins Angebot, eine weitere Felge war wirklich in Ordnung und absolut original mit recht normalen Abnutzungen (siehe letztes Video glaube ich), dann kamen die zwei letzten und das Böse erwachen... total zerranzt in Form von aufbereitet, aber richtig schlecht und minderwertig, vermutlich abgedreht und lackiert und kein Wort davon erwähnt. Man sieht richtig die Stellen wo richtig schäbig abgeklebt wurde, überall scharfe und unsaubere Kanten. EINFACH BODENLOS!


    Bin ich zu penibel? Aus meiner Sicht ist das ähnlich wie ein Unfallschaden zu vertuschen, nur eben bei einer Felge. Die Felgen sind allgemein definitiv nicht in einem nach meiner Definition "sehr guten" Zustand und gleiche doppelt und dreifach nicht, weil zwei davon wieder aufbereitet und vorher vermutlich abgedreht wurden.


    Die Felgen sind für unsere Familienkutsche geholt, sprich meine Gattin und die Kids sind damit täglich unterwegs. Vermutlich wird nix sein, aber wer sagt mir, dass nicht wirklich was abgedreht wurde und dadurch nicht die Sicherheit gefährdet ist.


    Alles in allem grenzt das für mich an Täuschung bis hin zum Betrug. Der Verkäufer stellt sich dumm und faselt was von "Da müsse man ja eine Lupe nehmen, um sowas zu erkennen!".


    Auf eine Rücknahme wollte sich der Verkäufer sogar einlassen, allerdings mit lächerlichen Bedingungen. Ich sagte, wenn überhaupt, dann zahlt er zurück und ich schicke die Felgen dann zurück, wenn die Kohle da ist, er trägt den Versand, weil seine Ware meiner Ansicht nach minderwertig ist bzw. zumindest nicht das, was er geschrieben und angeboten hat.


    Auch wenn man es von ein paar Zentimetern Entfernung nicht mehr sieht ist das aus meiner Sicht absolut inakzeptabel, da nicht erwähnt und keinen Hinweis darauf, selbst nicht auf Nachfrage.


    Ich wollte morgen mal meinen Anwalt anrufen und meine Rechte erfragen, dann PayPal einschalten.


    Wie seht ihr das?

    Was kann ich ggfs. noch tun?

    Welche Rechte und Erfolgsaussichten habe ich?


    Ich habe von allem Screenshots, sowie seinen vollständigen Namen sowie die Anschrift.


    iCloud-Link vermutlich ca. 4 Wochen gültig

  • Also, bei den Kleinigkeiten, das ne gebrauchte Felge und viel Schaden sehe ich da nicht wirklich.
    SRY, meine Meinung, ohne hier jetzt Preise zu kennen.

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Moin,

    Ist doch alles kein Problem wenn Du mit Paypal bezahlt hast ( natürlich nicht bei “Freunde” )

    Dann Vorfall melden und Kohle kommt zurück, der Verkäufer kann seinen Schrott dann selber zusehen wie er ihn wieder bekommt.

    Ich würde die Felgen auch auf keinen Fall so akzeptieren….

  • Moin,

    Ist doch alles kein Problem wenn Du mit Paypal bezahlt hast ( natürlich nicht bei “Freunde” )

    Dann Vorfall melden und Kohle kommt zurück, der Verkäufer kann seinen Schrott dann selber zusehen wie er ihn wieder bekommt.

    Ich würde die Felgen auch auf keinen Fall so akzeptieren….

    Korrekt, völlig inakzeptabel! Paypal ansonsten Anwalt👍🏻


    "Die Felgen sind unbeschädigt und im sehr guten Zustand" Ja nee is klar🫣🫣

    Genau das sind diese Penner bei Kleinanzeigen🥵🥵🥵 Für solche Ranz Felgen gibt es keine 1000€ mehr!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Bei PayPal mit "Waren und Dienstleistungen" holste dir dein Geld einfach zurück - dafür zahlst du ja eine extra gebühr.

    Bei PayPal mit "Freunde und Bekannte" gibts keine Gebühr und damit auch keinen Käuferschutz und damit Pech gehabt.


    Also bei PayPal einen Fall eröffnen, Geld zurückverlangen. Als Beweis die Kommunikation und Fotos reinreichen. Felgen kann er dann abholen oder er zahlt für den Versand.


    Rein rechtlich ist die Beschreibung bindent, auch wenn sowas wie "Privatkauf kein Umtausch blabla" reingeschrieben wird - Und wenn er eine Beschreibung verfasst, die nicht dem Angebot entspricht, ist es Täuschung/Betrug

  • Bei PayPal mit "Waren und Dienstleistungen" holste dir dein Geld einfach zurück - dafür zahlst du ja eine extra gebühr.

    Bei PayPal mit "Freunde und Bekannte" gibts keine Gebühr und damit auch keinen Käuferschutz und damit Pech gehabt.


    Also bei PayPal einen Fall eröffnen, Geld zurückverlangen. Als Beweis die Kommunikation und Fotos reinreichen. Felgen kann er dann abholen oder er zahlt für den Versand.


    Rein rechtlich ist die Beschreibung bindent, auch wenn sowas wie "Privatkauf kein Umtausch blabla" reingeschrieben wird - Und wenn er eine Beschreibung verfasst, die nicht dem Angebot entspricht, ist es Täuschung/Betrug

    Wenn kein Paypal oder Friends, dann geht immer noch der Gang zum RA, da die Beschreibung stimmen muss. Sonst ist das Betrug wie Du korrekterweise sagst. Spätestens wenn der erste Brief vom RA eintrudelt, knicken viele schon ein💪🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • ja korrekt, paypal hat mit dem rechtlichen vorgang nichts zu tun - geht nur schneller sein geld zu bekommen und man braucht nicht unbedingt einen RA. Ab einer bestimmten Summe nehme ich daher immer die PayPal Gebühr in Kauf. Der RA stellt ja auch ne Rechnung...

  • ja korrekt, paypal hat mit dem rechtlichen vorgang nichts zu tun - geht nur schneller sein geld zu bekommen und man braucht nicht unbedingt einen RA. Ab einer bestimmten Summe nehme ich daher immer die PayPal Gebühr in Kauf. Der RA stellt ja auch ne Rechnung...

    Dafür habe ich 'ne gute Rechtsschutzversicherung, welche ich heutzutage als eine mit der wichtigsten Versicherung sehe👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Nach der ersten Antwort von Redflag dachte ich schon, ich bin zu penibel... sorry, aber ganz im Ernst eine verschwiegen Instantsetzung durch Neulackierung, die mehr als unsauber ausgeführt, bei der man alle Kanten sowie das Abziehen des abgeklebten Bereiches sieht, die absolut scharfkantig sind, sind aus meiner Sicht absolut inakzeptabel und gleich doppel drölf mal mehr, wenn es als "unbeschädigt und sehr gutem Zusatnd" inseriert und beschrieben ist.


    RedFlag1970 Es geht hier hauptsächlich, um das Verschweigen einer Instantsetzung einer Beschädigung die durch einen Unfall herbei geführt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Über die kleinen Mäckchen an einer ORIGINALEN UNVERPFUSCHTEN FELGE hätte ich selbstverständlich hinweg gesehen, nicht jedoch wenn diese nicht fachgerecht repariert und lackiert wurde, überall Scharfe Kanten existieren und das arglistig verschwiegen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nicht sieht oder gar weiß, wenn er ein solches Auto fährt.


    No Joke, aber meine 6-Jährige Tochter ist in der Lage eine Linie gerade zu zeichnen als diese Klebekanten.


    Ich habe extra nicht das erstbeste günstigste Angebot genommen, um sowas zu vermeiden und hatte auch echt ein gutes Gefühl. Ist mir in der Tat auch das erste mal passiert. Versand über eine solche Entfernung ohne vor Ort gesehen zu haben mache ich definitiv nicht mehr!


    Der Preis war 1.600 EUR inkl. Versand, zzgl. ca. 40 EUR "Waren und Dienstleistungen".


    So war auch mein Plan, erst PayPal-Käuferschutz probieren, dann RA, so hätte ich es jetzt auch gemacht.


    Freut mich, dass ihr das federführend auch so seht wie ich!