1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi setzt künftig verstärkt auf Luxusmodell - A1 und Q2 werden eingestellt.

• admin
  • 7. Februar 2022 um 19:49
  • speedcat85
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 8. Februar 2022 um 09:28

Da schimpfen sie alle wie klimaunfreundlich SUVs sind und angeblich will dies ja keiner haben, aber dann werden immer mehr und immer größere von den Dingern auf den Markt gebracht und zugelassen. Glaube nicht, dass Audi die produziert, zulässt und dann in irgendeinem Bunker verschwinden lässt. Irgendwer wird die Dinger wohl kaufen und fahren.

Richtig, laut Studie ein Großteil der Grünenwähler. Klingt komisch, ist aber so.

Wer später bremst, ist länger schnell 8o

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 8. Februar 2022 um 09:35
    Zitat von admin

ich sag es gerne nochmal. Den TT einzustellen nebst dem R8 ist ein FEHLER

Ne ist es nicht. Die Kundschaft wandert zu Porsche und Lambo ab und zahlt mehr dafür.

Orange is the new Black.

• speedcat85
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 8. Februar 2022 um 09:53

Wie gesagt, wer es sich leisten kann, gut.

Ich kann mir leider keinen Lambo, Porsche, oder Ferrari leisten. Auch wenn ich es gern wollte.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 8. Februar 2022 um 09:58
    Zitat von speedcat85

Wie gesagt, wer es sich leisten kann, gut.

Ich kann mir leider keinen Lambo, Porsche, oder Ferrari leisten. Auch wenn ich es gern wollte.

Ich denke es ging hier speziell um den R8 und für den Preis oberhalb von 250k bekommst du halt auch bei den richtigen Sportwagenherstellern was aus dem Regal.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. Februar 2022 um 11:30
    Zitat von admin

Aha ok, dann wird der A3 der neue Einstiegs Audi. Was kostet der nochmal in der Brot und Butter Ausstattung?

Ab 28.650 EUR ^^

Wer also Audi fahren will muss schon mal als Basis ca. 7.000 EUR mehr bezahlen. X/

Ein neuer A1 kostet schon 34.000 Euro. Da gibt es reichlich bei mobile.de

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    • 8. Februar 2022 um 20:07

der gemeine Chinese fährt halt keinen Kleinwagen, fährste bei denen A4 biste arm...

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• speedcat85
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 8. Februar 2022 um 23:40

Wir sind selbst schuld an der Geschichte

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    • 9. Februar 2022 um 08:58

schlimm das der Chinesische Geschmack in Zunkunft bestimmen wird, was wir hier in D zu fahren haben.

Siehe die Dentagard/ Biberzahn Modelle von BMW.<X<X<X

Alternativ können wir ja auf die anderen Asiaten, wie Hyundai oder Kia zurückgreifen. Wobei ich da echt am grübeln bin.

Son i20 oder i30 als Gti Ersatz....

und der Yaris GR steht bei mir auf der Habenliste als zusätzliches (günstiges) Spassmobil auch ganz oben auf der to do Liste

Gruß,

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 9. Februar 2022 um 09:08

Bevor ich ein Reiskocher fahre laufe ich lieber...... reicht schon wenn wir von deren Elektrokram abhängig sind^^

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    • 9. Februar 2022 um 09:12

früher hätte man gesagt, Deutsche fahren deutsche Autos, alleine wegen der Arbeitsplätze. Aber das Argument gilt ja auch nur noch bedingt, wenn man sieht in welchen Ländern mittlerweile die Masse der Zulieferer sitzen

Gruß,

• speedcat85
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 9. Februar 2022 um 09:24

Hab 9 Jahre nen MX5 gefahren. War eines meiner besten Autos! Unsere TT kommen ja auch nicht aus D sondern aus HU

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 9. Februar 2022 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von admin

ach du spinnst doch. Mir gefällt er und das ist das wichtigste. 🤩🙋‍♂️

Das darf er ja auch🤗

Zitat von admin

ich sag es gerne nochmal. Den TT einzustellen nebst dem R8 ist ein FEHLER

Sehe ich anders. Audi hat sich mit dem aktuellen TT ein Eigentor geschossen und somit die logische Konsequenz gezogen😉 Beim R8 stimme ich Dir zu.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PikAss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    94
    Bilder
    17
    • 9. Februar 2022 um 10:29

Wenn ich hier immer so mitlese bekommt man schnell den ersten Eindruck, dass hier viele mehr Einkommen haben (oder zur freien Verfügung haben) als z.B. ich.

Ob das stimmt sei mal dahingestellt.

Ich für mich weiß (und wusste schon immer):

Neuwagen kaufen und 50% vom NP verbrennen weil ich ein Nummernschild dran baue ist irgendwie sinnlos.

Der Anschaffungspreis für ein Auto muss unter 30k liegen, da kommen bei mir schonmal nur noch gebrauchte im VAG Konzern in Frage.

"Damals" hab ich für meinen A4 knappe 20k bezahlt, was ich in Preis/Leistung sehr gut fand.

Heute würde ich das gleiche Geld (in der aktuellen Situation eher 5k mehr) für einen Superb Sportline mit allen Kreuzen in der Sonderliste ausgeben (auch gebraucht) als mir für das gleiche Geld einen A4 mit Brot und Butter Ausstattung zu kaufen nur um weiter Audi zu fahren.

Im VAG Konzern gibt es für mich im Moment nur noch Skoda, da er mir vom optischen gefällt und ich mir den vielleicht noch leisten kann.

Die Audi Modelle die schön sind bzw. Ausstattung haben sind lächerlich teuer. Die sog. Premium Marke in der mindestens genauso viele Müllplastik verbaut ist wie im Rest des Konzerns ... naja.

VW gefällt mir einfach nicht und ist dafür (für mich) dann auch zu teuer.

SEAT könnte man drüber nachdenken, aber irgendwie verfehlen die jedes Jahr meinen Geschmack (außer die CUPRA`s ... wo wir wieder bei zu teuer oder E Auto min Minusreichweite wären)

Back to Topic:

Das man gewisse Modelle einstellt, dafür den Fokus auf den Rest der Palette bzw. auf neue Modelle liegt ist ja was ganz normales. Wo der A1 relativ neu war hab ich auch mal ein paar Kreuze gemacht und war direkt bei 30k für so einen fahrenden Plastikmülleimer mit 3 Zylindern und dachte mir ... haha, für junge Leute halt damit die nicht alle den Polo/Golf fahren.

Wer von Beruf Sohn ist, der könnte nen A1 kaufen, aber wenn das dein Beruf ist, dann kaufst du dir auch keinen A1!

Ich finde es gut wenn Modelle eingestampft werden um mal was neues zu entwickeln. Wenn bei 5 neuen Modellen mindestens ein guter rausspringt, hat es sich gelohnt ... "Fortschritt"

Um E-Modelle werden wir dank unserer momentanen "Weltanschauung" nicht drum herum kommen, man kann sich zwar auf dem Papier oder im Forum gegen wehren, aber wenn es nur noch E-Autos (oder irgendwas in die Richtung gibt) und du brauchst ein neues Auto, wird auch der letzte Verbrenner Fan umsteigen.

Bis dahin dauert es aber zum Glück noch etwas und der Staat kein weiter Benzin und Strompreise so weit anheben, dass immer weniger Leute sich einen Verbrenner kaufen (weil der Spirt so teuer ist) und sich dafür lieber das "viel bessere" E-Auto kaufen, weil der Strom so teuer ist ... ääh, oder warum nochmal?

VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

Aktuelle Fahrzeuge:

Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

Fahrzeughistorie:

Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

• Gast
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 12:06

Ist aus meiner Sicht vollkommen egal, ob Audi nun irgendwelche Allerweltsmodelle streicht. Ob Kombi, SUV, Limousine - sieht doch alles gleich oder ähnlich aus, egal ob von Audi, VW, BMW, Hyundai, Peugeot, Fiat,.....

Autos mit Wiedererkennungswert wie unsere TT's, ein VW Beetle, Z3/4, gibts nicht mehr.

Früher konnte man wenigstens noch erkennen, ob einem ein A4 oder ein A6 entgegenkommt, oder ob es ein Passat oder Golf ist.

• speedcat85
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 9. Februar 2022 um 14:32

Ich muss auch sagen, keine Ahnung wer sich das alles noch leisten kann und soll. Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, 30teuro sind auch bei mir so die Grenze zum Kauf eines „neuen“ Fahrzeugs. Neue C-Klasse mit bissl Ausstattung als Hybrid 78teuro, ist aber längst keine Vollaustattung. 3er BMW gleiches Spiel, denke A4 macht da keine Ausnahme. Deshalb habe ich jetzt bei CUPRA geleast fürs Geschäft. Auto mit fast „einmal alles bitte“ knapp 49teuro. Immernoch sehr viel Geld, aber da kann ich mir noch nen Ibiza dazukaufen und komme auf das Gleiche wie für einen der Premium Anbieter.

Wieso ist der aktuelle TT ein Eigentor für Audi?

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 9. Februar 2022 um 14:41

Die meisten hochpreisigen Fahrzeuge sind Firmenfahrzeuge also im Leasing..... immer noch einer der netten Möglichkeiten um Steuern zu "sparen" bei den E-Fuhren war es sogar noch besser:)

• flash_08
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Bilder
    2
    • 11. Februar 2022 um 22:22

Ich denke Audi hat eh ein Problem mit der Standard Modellpalette, mein A6 läuft aus (der nur rumgezickt hat) und vernünftigen Ersatz gibt es nicht bzw nicht lieferbar.

Da hab ich mir einfach mal einen Tesla bestellt, ich denke wenn Brandenburg mal auf Shanghai Niveau läuft werden die (leider und zu Recht) in Ingolstadt das große Zittern bekommen.

Klassiker wie den TT kann man nur hegen und pflegen, die Einstiegsmodelle werden eh vom Konzern nahezu geräuschlos ersetzt, die Technik dahinter ist eh die gleiche

Zum Spaß: TT RS 2018

Daily: Audi A6 Avant 2019 Quattro

Projekt: 83er Uri

• speedcat85
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 12. Februar 2022 um 00:11

Hoffe du hast Glück mit deinem Tesla. Laut Statistiken in USA und auch bei uns, ungefähr auf dem Qualitätsniveau von Dacia, oder dahinter. Und mit Garantie haben die es auch nicht so.

• flash_08
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Bilder
    2
    • 12. Februar 2022 um 07:15

Ich war mit dem A6 12x im 1. Jahr in der Werkstatt inkl Abschleppen etc, ich glaub selbst Dacia schafft das nicht ;)

ansonsten bin ich entspannt ist Firmenleasing und nach 3y wird eh neu gewürfelt

Zum Spaß: TT RS 2018

Daily: Audi A6 Avant 2019 Quattro

Projekt: 83er Uri

• Micha_MV
    Schüler
    Reaktionen
    64
    Bilder
    3
    • 12. Februar 2022 um 08:01
    Zitat von flash_08

Ich war mit dem A6 12x im 1. Jahr in der Werkstatt inkl Abschleppen etc, ich glaub selbst Dacia schafft das nicht ;)

ansonsten bin ich entspannt ist Firmenleasing und nach 3y wird eh neu gewürfelt

Ich lass meinen TTRS auch aufs Geschäft laufen, allerdings nicht geleast, sondern finanziert, da ich ihn nach 4 Jahren auf jeden Fall behalten will. Bin mal gespannt. Dank der Flotten-Service-Flat sehe ich den Werkstattbesuchen mal äußerst entspannt entgegen. Aber ich werde berichten. Liefertermin hat sich wohl inzwischen von November auf Juli verschoben. Hurra

8o

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™