1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

TTS-Freunde Treffen am 23.07.2022 in NSU

• Joey83
  • 2. Mai 2022 um 09:38
1. offizieller Beitrag
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 2. Mai 2022 um 09:38

Servus Leute

Andi (rs3audirs3) und ich haben eine Idee bei der wir ein Treffen am Audi Forum NSU organisieren möchten. Das Treffen sollte auf der Piazza stattfinden. Wir haben auch von Audi eine Bestätigung erhalten, dass wir uns am 23.07.2022 auf der Piazza in NSU treffen können. Also wenn ihr Interesse habt gebt Bescheid ;). Der Plan sieht folgendermaßen aus:

👌 9.00 Uhr Aufstellung auf der Piazza

👌 10.00 Uhr Frühstücksbuffet im Nuvolari (Audi Forum) - (noch in Klärung)

👌 11.00 Uhr Werks-Bustour+ Forumstour (noch in Klärung)

👌 12.30 Uhr evtl. Mittagessen im Nuvolari (noch in Klärung)

👌 13.30-17.00 Uhr Ausfahrt (in Planung).

Der Plan kann noch angepasst werden. Aber wir haben erstmal den Platz reservieren können.

Viele Grüsse Joey und Andi

• Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 2. Mai 2022 um 11:06

Das Restaurant ist leider geschlossen. Sprich Frühstücksbuffet und Mittagessen im Nuvolari fällt flach. Werkstour hat am Sa leider zu. Wir können uns auf jeden Fall dort treffen und im Anschluss eine Tour gemeinsam machen. :)

• Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 4. Mai 2022 um 08:10

Wer kommt aus der Region und kann eine gute Tour empfehlen? Wer hat Interesse am tts-freunde Treffen?

• Brian
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 4. Mai 2022 um 12:40

Servus Joey,

Interesse ja UND ich komme noch aus der Region UND ich bin in der Region u.a. auch 35 Jahre Motorrad als Tourguide gefahren… 😎

Ich kann Euch im Hohenlohischen schon sehr schöne Ecken zeigen, die sich lohnen.

Schreib mir doch mal ne PN mit Deiner Handy Nr. dann melde ich mich.

Ach übrigens: Ihr dürft in Hohenlohe kurvenreiche, recht leere und hügelige Strassen erwarten, zu Futtern gibts auch gute Sachen, aber die Strassen entsprechen nicht immer Gourmet-Asphalt (für die Sportfahrwerke Nachrüster) 😂

Gruss

Brian

Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 4. Mai 2022 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Mega gute Idee! Sehr schade das es keine Werkstour gibt! :( (Alternativ R8 Manufaktur?) Oder Rennstrecke Neuburg?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • BartKiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Bilder
    12
    • 4. Mai 2022 um 12:47

Interesse grundsätzlich immer. Zeit meistens. Solange es im Süden ist, passt es auch von der Strecke. :)

TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 5. Mai 2022 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

was natürlich auch geil wäre für zwischendurch, an einem Samstag oder so GoKart fahren!

Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 5. Mai 2022 um 16:58

Mega Idee Alex!! Können wir angehen!

• BartKiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Bilder
    12
    • 5. Mai 2022 um 17:36
    Zitat von admin

was natürlich auch geil wäre für zwischendurch, an einem Samstag oder so GoKart fahren!

Aber wir fahren doch alle schon GoKarts :D In groß und schnell... :P

TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 5. Mai 2022 um 17:42
    Zitat von BartKiss

Aber wir fahren doch alle schon GoKarts :D In groß und schnell... :P

Moin,

Dann fahre mal einen Alfa Romeo 4C von POGEA, dann hast Du richtig GoKart🤣😜 in groß und schnell, 355 PS / 900kg😎

Das rockt richtig, habe gestern noch einen gefahren 🤩🤩🤩

So long 8)

• To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Bilder
    8
    • 6. Mai 2022 um 13:23

Beim Kart fahren bin ich dabei 🏎👍🏻

• Brian
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 6. Mai 2022 um 14:56

Das mit unseren Go Karts wollte ich doch bringen 👿

Kart fahren müsste jemand anderes organisieren.

Ich bin auf Road Trips spezialisiert 😎

Joey, ich hatte Dich am Mittwoch Abend angerufen. Du müsstest meine Nummer haben. Hab ne Text in der Mailbox hinterlassen.

Gruss

Brian

• rs3audirs3
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 28. Juni 2022 um 23:49

N´Abend zusammen :),

heute habe ich eine weitere Mail von Audi erhalten, bzgl. unseres Events und wieviele wir ca sein werden;), hoffentlich viele. Daher möchte ich mich auch mal zu Wort melden :saint:

Ja wie Euch Joey schon mitgeteilt hat, ist das Forum und das ganze Drumherum nach wie vor Samstags geschlossen ;((hoffen wir, dass das 2023 besser aussieht).

TTS (soll das heißen , für die die es nicht deuten können :))

Ich hoffe wir sind dieses Jahr mal wieder einige Fahrzeuge mehr, auf der Piazza in NSU.

Das was unser gemeinsames TTS-Event im Südschwarzwald 2019 ^^

Zitat von Brian

Ich kann Euch im Hohenlohischen schon sehr schöne Ecken zeigen, die sich lohnen.

Ach übrigens: Ihr dürft in Hohenlohe kurvenreiche, recht leere und hügelige Strassen erwarten, zu Futtern gibts auch gute Sachen, aber die Strassen entsprechen nicht immer Gourmet-Asphalt (für die Sportfahrwerke Nachrüster) 😂

Das hört sich sehr interessant, wir sind noch am Überlegen ob wir in Richtung Norden (Odenwald/Hohenlohe) oder Richtung Süden (Nordschwarzwald) die Tour legen und wahrscheinlich nur 1-tägig; je nach den Wünschen der Teilnehmern. Und die REgion können wir ja abhängig davon machen, aus welcher Region die meisten Teilnehmer kommen. Wenn wir SA+SO die Tour machen, dann können wir beides mitnehmen (Hohenlohe/Nordschwarzwald)
    Ein paar tolle Spots wären dann noch wichtig, neben dem Fahren wollen wir auch ein paar tolle Bilder machen.

Zitat von admin

Mega gute Idee! Sehr schade das es keine Werkstour gibt! :( (Alternativ R8 Manufaktur?) Oder Rennstrecke Neuburg?

Leider ist die R8 Manufaktur auf unbestimmte Zeit auch wochentags nicht "besichtigbar"

Zitat von admin

Was meint ihr?

Prinzipiell spricht hier nichts dagegen, auf die Schnelle habe ich diese KArt-Bahn gefunden, ca 15 min von NSU:

https://kartbahn.de/

30 min ca. 40 €/Teilnehmer (bei min. 10 Leuten), wäre ne tolle Option die man mit rein nehmen kann :thumbup:

Viele Grüße Andi

Achso machen wir mal eine Teilnehmer/Interessen-Liste, wer alles dabei wäre:

• Brian
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 30. Juni 2022 um 09:55

Servus,

ich empfehle Hohenlohe, weniger Verkehr, weniger Kontrollen 😎 man könnte Rothenburg ob der Tauber besichtigen, in einer Brauerei essen…?

Brian

• Brian
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 1. Juli 2022 um 07:38

Moin,

bei der Ausfahrt wäre ich dabei. Kartfahren kann ich immer und überall. Wäre also nichts für mich. Ich hab mein TTS Kart unterm Hintern 😎

Übrigens ist an diesem Tag Ganerbenfest in 74357 Bönnigheim, ca. 20Km von NSU entfernt. Ab 20 Uhr bin ich am Weinausschank der Vinothek mit open end.

Gruß

Brian

• Brian
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 11. Juli 2022 um 07:35

Servus,

hier scheint nichts weiter voran zu gehen???

Wenn ich eine schöne Route planen soll, so sollte ich das bitte so langsam wissen…?

Ebenfalls ob es jetzt stattfindet und zu welcher Uhrzeit?

ich hänge da derzeit komplett in der Luft?

Merci.

Brian

• rs3audirs3
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 19. Juli 2022 um 09:02
    Zitat von Brian

Servus,

ich empfehle Hohenlohe, weniger Verkehr, weniger Kontrollen 😎 man könnte Rothenburg ob der Tauber besichtigen, in einer Brauerei essen…?

Brian

Guten Morgen Brian,

entschuldige die späte Rückmeldung;(. Ja das würde sich sehr gut anhören 8)

Ich hoffe Du bist uns nicht böse und wärst nächstes Jahr auch bereit für eine Tourenplanung ;)

Zitat von Brian

Servus,

hier scheint nichts weiter voran zu gehen???

Wenn ich eine schöne Route planen soll, so sollte ich das bitte so langsam wissen…?

Ebenfalls ob es jetzt stattfindet und zu welcher Uhrzeit?

ich hänge da derzeit komplett in der Luft?

Merci.

Brian

Alles anzeigen

Leider ist das Interesse relativ verhalten... Momentan wären wir zu Dritt^^ Auch von unserer Audi 5 Zylinder Community- und vom Club-Members habe ich bisher nur Absagen erhalten (angeblich sind die meisten abwesend, da Ferien)...

Ich werde die Buchung der Piazza bei Audi nun absagen müssen.

Sehr schade, ich hätte gedacht wir bekommen ca. 20 Audis zusammen... Dann starten wir nächstes Jahr einen neuen Versuch und dann Anfang Juli /vor den Ferien.

Dann planen wir das zu Dritt Joey, Du und ich ;):thumbup:

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen:thumbup:

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Bilder
    9
    • 19. Juli 2022 um 09:51

Das ist zwar eine Ecke weg und komplett VAG, aber am gleichen Tag und evtl. interessant.

https://www.motor-nuetzel.de/events/vag-meeting-hof/

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 19. Juli 2022 um 19:18

Neckarsulm ist für viele ungünstig. Meine Meinung. Ingolstadt ist schon von der Location her viel besser. Die Piazza ist richtig groß. Direkt vor dem Museum, dem Restaurant und der Auslieferungshalle / Shop etc. Da kann man sich ne Weile aufhalten. Das hat Neckarsulm alles nicht. Von einer Piazza kann man hier auch nicht sprechen. Alles so direkt an der Hauptstraße gelegen. Das gefällt mir persönlich dort überhaupt nicht.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• rs3audirs3
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 22. Juli 2022 um 11:45
    Zitat von raser2

Das ist zwar eine Ecke weg und komplett VAG, aber am gleichen Tag und evtl. interessant.

https://www.motor-nuetzel.de/events/vag-meeting-hof/

Danke für den Tipp, das wäre eine toller Alternative, für die den Termin jetzt schon fest eingeplant hatten.

Zitat von Syccon

Neckarsulm ist für viele ungünstig. Meine Meinung. Ingolstadt ist schon von der Location her viel besser. Die Piazza ist richtig groß. Direkt vor dem Museum, dem Restaurant und der Auslieferungshalle / Shop etc. Da kann man sich ne Weile aufhalten. Das hat Neckarsulm alles nicht. Von einer Piazza kann man hier auch nicht sprechen. Alles so direkt an der Hauptstraße gelegen. Das gefällt mir persönlich dort überhaupt nicht.

Ja das stimmt, allerdings ist unser Einzugsgebiet als Audi 5 Zylinder Community Baden-Württemberg und Schweiz eher halt B-W Stuggi und der Schwarzwald als Ingolstadt. Zumal in Ingolstadt gibt es ja schon einige Events. Aber wir behalte dies mal im Hinterkopf, sollte nächstes Jahr das Forum Samstags immer noch geschlossen sein
    Vielen DAnk für die Empfehlung. Vg Andi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™