Welche gewonnene Bremsleistung?
Die wird bestimmt durch die Kolbengröße bzw die Kolbenfläche.
Macht also absolut keinen Sinn.
Mehr Luft an der Bremse macht Sinn.
Welche gewonnene Bremsleistung?
Die wird bestimmt durch die Kolbengröße bzw die Kolbenfläche.
Macht also absolut keinen Sinn.
Mehr Luft an der Bremse macht Sinn.
Ich hatte die Annahme dass durch mehr Reibfläche und bedingt durch die Grösse der Scheibe und somit mehr Masse, eine grössere Scheibe einfach mehr Energie / Wärme aufnehmen und ableiten kann. Die Bremskühlungen vom RS3 hab ich bereits verbaut, aber ich muss meine Ankerbleche noch bearbeiten. Das würde ich dann beim Bremsscheibenwechsel mit machen.
Seit wann haben die original Bremsscheiben so viele Löscher? Ist das wieder so eine Einsparungsmaßnahme der OPF Modelle? A la… passt auf jeden Lochkreis😃
Hat mein A1 GB genauso. Hab ich auch schon bei anderen TRW Bremsscheiben und so gesehen.
Hat mein A1 GB genauso. Hab ich auch schon bei anderen TRW Bremsscheiben und so gesehen.
Ja habe ich auch bei anderen Herstellern schon gesehen.
z.B. Brembo
https://www.tt-eifel.de/images/8V_bremse_vo/20210220_104326.jpg
Fragt man sich nur nach dem Sinn. Ist mir das erste Mal untergekommen. Gab es früher nie bei OEM. Ich dachte erst, der Q2 hat Distanzscheiben. 😲
Ist doch positiv, weniger Gewicht.