1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Original Audi Dashcam Front & Rear

• TT FV/8S
  • Syccon
  • 20. August 2022 um 16:27
  • Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 13. Juli 2024 um 23:28

Nach der Demontage der Heckklappenverkleidung gleich mal einen Montagefehler entdeckt (Rastklammer um 90⁰ seitlich weggebogen).😁

Ansonsten, elektrisch anschließen, Verkleidungen demontieren, Kabel durchziehen, wirklich sehr einfach selbst zu machen.👍🏻

TT 8s 45 TFSI Quattro

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 18. Juli 2024 um 14:06

An welcher Sicherung funktioniert ACC Zündungs-Plus am zuverlässigsten? Habe es auf SC40 / 20A / 12V Steckdose (was auch immer damit gemeint ist), aber während der Fahrt scheint das + Signal weg zu sein).

TT 8s 45 TFSI Quattro

• CarlosG
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 9. Dezember 2024 um 15:31

Hallo zusammen,
    nach langem suchen habe ich jetzt die dashcam FitcamX (Amazon) eingebaut. Ich wollte keine Kabel ziehen und vor allem eine cam die ich nicht abbauen muss wenn das Verdeckt offen ist. Diese Cam ersetzte das vordere Teil am Spiegel, passt perfect, holt sich den Strom vom Regensensor, hat echt gute Qualität und ist relative einfach einzubaeun wenn an der Beschreibung folgt. 4k Qualität is gut um Kennzeichen zu erkennen. Kann ich nur empfehlen.

Bilder

• IMG_0125.jpg
      • 244,2 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 32
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 9. Dezember 2024 um 15:46
    Zitat von CarlosG

Hallo zusammen,
    nach langem suchen habe ich jetzt die dashcam FitcamX (Amazon) eingebaut. Ich wollte keine Kabel ziehen und vor allem eine cam die ich nicht abbauen muss wenn das Verdeckt offen ist. Diese Cam ersetzte das vordere Teil am Spiegel, passt perfect, holt sich den Strom vom Regensensor, hat echt gute Qualität und ist relative einfach einzubaeun wenn an der Beschreibung folgt. 4k Qualität is gut um Kennzeichen zu erkennen. Kann ich nur empfehlen.

Verschoben, bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen, danke!

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 9. Dezember 2024 um 17:52
    Zitat von CarlosG

Hallo zusammen,

Sieht gut aus. Saubere Lösung. 👍

Bei Fahrzeugen, die keine Frontkamera haben und die Fernlichtkamera im Spiegelfuß, geht’s wohl nicht? Oder übernimmt die neue Kamera die Fernlichtfunktion? So richtig sehe ich da nicht durch. Modell A Modell B. 🤷‍♂️

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.884
    • 10. Dezember 2024 um 14:51
    Zitat von CarlosG

Hallo zusammen,

Der Einbau gefällt mir wenig Aufwand.

Frage ist das diese Cam

Neue Wifi Dash Cam Auto DVR für Audi a3 a4 a5 a6 a7 a8 q2 q3 q5 q7 q8 s3 s4 s5 s6 s7 s8 rs3 rs4 rs5 rs7 tt b4 b5 b6 b7 b8 b9 8v 8p - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

Gruß
    TT-Eifel

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 10. Dezember 2024 um 14:57
    Zitat von Syccon

So richtig sehe ich da nicht durch. Modell A Modell B. 🤷‍♂️

ja, ich mag auch das versteckte design. Laut amazon müsste es Model A sein. Dort gibt es aber auch nur 2. Auf der Webseite gibts A - F

Hab gelesen das die bei Aliexpress baugleich sind, teilweise sogar mit der FitcamX-App funktionieren

71fkwQzmnOL._AC_SL1000_.jpg

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. Dezember 2024 um 15:58
    Zitat von TT-Eifel

Der Einbau gefällt mir wenig Aufwand.

Frage ist das diese Cam…

Ja das ist die gleiche wie bei AliExpress. Dort gibt es die ohne Speicherkarte für 48 € mit 32 GB für 60€ und 64GB für 72€. Aber scheinbar ohne App Funktion.

Dann gibt es noch welche für 170€. Da scheint WiFi und App mit dabei zu sein.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.884
    • 10. Dezember 2024 um 20:33
    Zitat von Syccon

Ja das ist die gleiche wie bei AliExpress. Dort gibt es die ohne Speicherkarte für 48 € mit 32 GB für 60€ und 64GB für 72€. Aber scheinbar ohne App Funktion.

Dann gibt es noch welche für 170€. Da scheint WiFi und App mit dabei zu sein.

Die günstigen 48 € von Ali funktionieren wohl mit der gleichen App.

Dashcam FITCAMX
    Ich weiß, dass es zu der Dashcam schon diverse Beiträge gibt. Ich habe einen RS Q3 Sportback, Bj. 12/21. Ich interessiere mich grundsätzlich für eine Dashcam. …
    www.motor-talk.de

Gruß
    TT-Eifel

• CarlosG
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 13. Dezember 2024 um 14:47

Ich habe 2 cams von hier gekauft, beide model A: für TTS und Q3. Beide kommen mit cabel und wifi. Die ertse Lieferung mit Hermes Versand wurde nicht geliefert wegen angeblich falscher Adresse und Ich bekam soft eine Rückerstattung des Betrages. Email mit dem Hersteller in China war immer mit Antwort innerhalb von 30 Minuten.

For Audi
    fitcamx dash cam
    fitcamx.com
    TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.884
    • 19. Dezember 2024 um 17:40

Das hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich mal hier die Cam bestellt das Modell A hat 36,99 gekostet ohne SD-Karte:

Mit Y-Kabel für den Regensensor und Montagewerkzeug.
    Die CAM ist mit WiFi.

Ist wohl die gleiche wie von FITCAMX und läuft auch mit der App von FITCAMX .

Neue Wifi Dash Cam Auto DVR für Audi a3 a4 a5 a6 a7 a8 q2 q3 q5 q7 q8 s3 s4 s5 s6 s7 s8 rs3 rs4 rs5 rs7 tt b4 b5 b6 b7 b8 b9 8v 8p - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

Gruß
    TT-Eifel

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 19. Dezember 2024 um 21:56

is sie schon angekommen?

ich hab den warenkorb auch schon seit dem hinweis im thread gefüllt - aber noch nicht abgesendet...

• RedFlag1970
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    231
    • 20. Dezember 2024 um 12:25

Hier mal das Einbauvideo dazu:

New-Fitcamx Dash Cam for Audi / Porsche Model A (Original Car with ACC sensor)

Am 13. Dezember bestellt und heute geliefert.
    Einbau wird dann wohl die Tage erfolgen.

Fahrzeughistorie:

- zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.884
    • 20. Dezember 2024 um 13:03
    Zitat von olive_ttrs

is sie schon angekommen?

Ja ist angekommen und funktioniert.

Hat 7 Tage gedauert.

Gruß
    TT-Eifel

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 20. Dezember 2024 um 22:50
    Zitat von TT-Eifel

Ich mal hier die Cam bestellt das Modell A hat 36,99 gekostet ohne SD-Karte:

diese?

TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.884
    • 20. Dezember 2024 um 23:03
    Zitat von olive_ttrs

diese?

Ja genau die.

Gruß
    TT-Eifel

• TT_rider
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Bilder
    5
    • 22. Dezember 2024 um 14:09

Mich würde die Bildqualität der Aufnahmen interessieren.

Kann jemand ein Video posten?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)

TTRs Roadster in pythongelb

TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.884
    • 22. Dezember 2024 um 17:28

Ich finde die Bildqualität nicht toll, aber für 38,99 kann man wohl nicht mehr erwarten.

Hier ist eine Aufnahme

Download
    A file is available for download and streaming via UploadNow by following this link
    uploadnow.io

Gruß
    TT-Eifel

• TT_rider
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Bilder
    5
    • 22. Dezember 2024 um 17:41

Ok, danke …. Kennzeichen der anderen Fahrzeuge kann man nicht wirklich erkennen.

Ich werde mal die für 100€ bestellen, mit der besseren Kameraauflösung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)

TTRs Roadster in pythongelb

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 22. Dezember 2024 um 22:36

Wichtiger Hinweis:

Dashcams und Datenschutz

In Deutschland darf allerdings niemand gegen seinen Willen gefilmt werden. Ebensowenig ist es erlaubt, Aufnahmen von anderen Personen oder Autokennzeichen ungefragt ins Internet zu stellen oder anderweitig zu veröffentlichen. Dies wäre einVerstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Sollte also in Zukunft nochmal jemand Dashcam Aufnahmen, ohne eine Freigabe vorweisen zu können, hier ins Forum stellen gibt es Verwarnungen.
    Alex muss nicht wieder Post von Rechtsanwälten bekommen 🤷🏼‍♂️

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™