TTRS 8S welche Reifen für nächstes Jahr ?

  • Ich habe mich übrigens für den Hankook evo3 entschieden. Zwei meiner Freunde fahren ihn auf ihren 8S RS und sind sehr zufrieden.

    Morgen hole ich sie auf neuen 19zoll Motec MCR2 ab. Die Kombination ist ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung und Handling.

    Der PS4S hätte 80€ je Reifen mehr gekostet.

    geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

    aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

  • Hallo Dirk

    Kannst Du wenn am Auto ein Bild machen

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Das Thema Reifen ist eine Sache für sich da jeder ein anderes Empfinden beim Fahren hat.

    Für den einen reicht ein sportlicher Mittelklasse Reifen weil der zum eigenen Fahrstil passt.

    Für den anderen der sein Fahrzeug extremer oder anderst bewegt eben nicht..


    Meine persönliche Erfahrung ist folgende.


    Da ich beruflich viel mit Reifen und auch Continental zu tun habe, habe ich mehrmals versucht mich mit den Sportreifen von Conti ( Sport Contact 5, 5P und zum schluss 6 ) anzufreunden. Leider wurde ich hier jedesmal entäuscht. Vor allen Dingen was die Stabilität der Reifen anging. Diese Profile haben sich meistens schwammig angefühlt.

    Somit habe ich dann fast immer wieder auf die Michelin Profile zurück gegriffen.

    Ich empfande bis jetzt den Pilot Super Sport als besten Reifen für die öffentliche Straße. Die Reaktionschnelle und Stabiltät des Profils war einfach genial ( 255/35 R19 auf dem TT ). Aktuell fahre ich den Pilot Sport 4S, dieser ist auch OK... aber eben für mein empfinden nicht so geil wie der Pilot Super Sport...

  • Das würde ich so unterschreiben, ich bin den PS4S ja auch schon auf dem TTS gefahren, allerdings noch ohne härteren Stabis und noch mit der weicheren Feder auf der HA und in 245. Der Reifen ist super, keine Frage!

    Ende 2021 kam dann der neue SC7 raus und es gab nur ganz wenige Infos zu dem Reifen, aber alle Quellen waren durchweg begeistert. Daher hab ich ihn auch auf gut Glück im Jan 2022 bestellt in 255. Ich finde den Reifen super, Trockengrip ist mega und auch im nassen ist er unglaublich gut! In 2022 hat er ja so ziemlich jeden Test gewonnen. Btw ca 40,- günstiger als ein 4S.

    Was freue ich mich schon wenn die Winterschluffen wieder runter kommen :love:

  • Nee er wird in diversen Artikeln als UUHP eingestuft und die Performance passt auch dazu. Wie man es auch immer nennen will... Der PS5 ist jedenfalls eine Nummer mehr richtung Alltag/Komfort/Nasshaftung als ein PS4S oder eben der Conti.

    Dann hat Continental wohl einen Fehler auf der HP, denn dort wird er als UHP kategorisiert.

    Entweder hast du mehr Know How als die Conti Ingenieure oder hier ist gefährliches Halbwissen unterwegs

  • Dann ist sich Conti wohl selbst nicht sicher ;)


    Neuer SportContact 7 von Continental schon bei erstem Test auf Platz Eins


    "In der Entwicklung wurde Wert auf höchste Perfektion in allen Leistungskriterien gelegt, um maximales Fahrvergnügen mit höchster Sicherheit und Nachhaltigkeit im Bereich der UUHP-Reifen (Höchstleistungsreifensegment) zu vereinen."


    Mal die Negativprofilanteile zu vergleichen brauche ich dir ja nicht zu erzählen, du scheinst ja Profi zu sein :D

  • um maximales Fahrvergnügen mit höchster Sicherheit und eben das es ein UUHP Reifen istNachhaltigkeit im Bereich der UUHP-Reifen (Höchstleistungsreifensegment) zu vereinen."


    Hier liegt wohl der “Hase” im Pfeffer😉


    Es wird nicht geschrieben das es ein UUHP Reifen ist😉


    Aus diesem Grund; Es gibt Michelin, die machen Reifen😍, und es gibt andere Hersteller die versuchen Reifen herzustellen……..

  • Ich würde auch zu den Sport Contact 7 wählen, die haben wohl eine neue Mischung "kreiert" und direkt überall auf Platz 1.


    Leider hat mein Fuhrpark mir schon Dunlop SportMaxx RT2 für den Leon gekauft, obwohl ich extra erwähnt hatte vor dem Sommer keine Reifen zu kaufen... Ich ärger mich schwarz

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Und ihr merkt das, wenn ihr euer Fahrzeug innerhalb der StVO bewegt?! ^^


    Mein TTRS hat noch die Yokohama drauf und ich finde, das fährt sich ganz ordentlich, auch wenn ich davon genau GAR nix verstehe 🤣😂

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Ich habe mich übrigens für den Hankook evo3 entschieden. Zwei meiner Freunde fahren ihn auf ihren 8S RS und sind sehr zufrieden.

    Hab ich auch auf dem 8j, wobei ich da nicht so die extremen Unterschiede auf der Straße merke. Ist bei mit beim Golf und bei den Mopeds aber auch so.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • So die Entscheidung ist gefallen hab wieder den PSS bestellt

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex