TTRS 8S welche Reifen für nächstes Jahr ?

  • Der PSS wäre auch nur 7 Euronen teurer als der PS4S und auch ganz frisch aus 23 , da ich aber keine Rennstrecke fahre ist die Entscheidung nicht leicht da ich mit den PSS sehr zufrieden war aber auch mal was neues probieren möchte

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Da meine Frau einen Oktavia RS fährt und da den neuen Conti montiert haben weiß ich das der Reifen sehr gut ist aber am TTRS möchte ich trotzdem einen Michelin

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Womöglich sind hier auch TTRS Fahrer die beide Modelle schon gefahren oder noch fahren und was zu den Eigenschaften berichten können

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Da ich ja noch bis Mitte April Zeit habe werde ich dann kurzfristig entscheiden

    Jedenfalls Danke für Eure Wahrnehmungen

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Das sagt der Produktverantwortliche für Sport und Supersportreifen weltweit von Michelin zu den von dir angesprochenen PSS und PS4S.

    Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.

    Falsch machen wirst du mit beiden nichts.

    Da der Reifen in allen Kategorien hervorragend abschneidet und dazu noch einen geringen Verschleiß aufweist habe ich mich für den PS4S entschieden.

    Den PSS fahre ich aktuell noch auf einem anderen Auto. Er hat nen Pirelli ersetzt und ist um Welten besser.



    In welchen Bereichen gibt es die größten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger?

    Der Vorgängerreifen, der MICHELIN Pilot Super Sport, konnte in seiner Klasse in vielen Leistungsbereichen punkten. Beim MICHELIN Pilot Sport 4 S wollten wir natürlich wieder vorne stehen. Wir haben die Leistungsparameter vom Vorgänger nochmals weiter verbessert und neueste Erkenntnisse aus dem Rennsport in die Entwicklung des neuen Pneus einfließen lassen. Das Ergebnis: schnellere Rundenzeiten, kürzere Bremswege und eine um 10 Prozent höhere Laufleistung im Vergleich zum Pilot Super Sport.

  • Danke für den Bericht ist schon hilfreich

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Ich habe gerade die Continental Sport Contact 7s gekauft und meiner Meinung nach sind sie sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen hervorragend. Sie haben mehrere Vergleichstests mit PS4s gewonnen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin den Continental auch schon mal 3 Jahre auf 19“ Felge gefahren. Das ist ein super Reifen.

  • Das war dann aber noch der 6er. Der war nicht auf dem Level des Michelin 4S. Der neue SC7 ist ne andere Liga und hat laut div. Test den Michelin hinter sich gelassen, tocken wie nass.

  • Weis jemand wie die Laufleistung beim Conti 7 ist gegenüber der Michelins

    Denn da bin ich mit dem PSS schon sehr zufrieden

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Nee er wird in diversen Artikeln als UUHP eingestuft und die Performance passt auch dazu. Wie man es auch immer nennen will... Der PS5 ist jedenfalls eine Nummer mehr richtung Alltag/Komfort/Nasshaftung als ein PS4S oder eben der Conti.