Hallo zusammen,
erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr 2023! Hoffen wir mal das Beste.
Ich möchte gerne selbst ein KW-Gewindefahrwerk verbauen (TT 45 TFSI Quattro 8S, 2021) und habe da einige Fragen dazu (Schrauber-Erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden; habe schon mal ein Fahrzeug neu aufgebaut (VW Szene, WOB). Grund ist natürlich die Tieferlegung und etwas mehr Komfort.
So wie ich das verstanden habe, muss an der Vorderachse zum Ausbau des originalen S-line Fahrwerks die Antriebswelle ausgebaut, oder zumindest gelöst werden. Ist dies wirklich notwendig? Wenn ich die Vorderachse anhebe, das Rad demontiere, das Radlagergehäuse nach oben bewege (Einfedern), die Feder zusammengedrückt fixiere, das Radlagergehäuse nach unten ablasse, oben die Mutter der Kolbenstange entferne, die Kolbenstange in den Dämpfer schiebe, die Feder entnehme und dann letztlich den Dämpfer aus dem Radlagergehäuse entferne (und zuletzt das Domlager), würde das so klappen? Also quasi den Dämpfer im Radhaus schon zerlegen.
Beim Einbau des Gewindefahrwerks vorne, reicht es aus den Federteller ganz nach unten zu drehen, um es in einem Stück einbauen zu können (auch hier ohne weitere Arbeiten an der Antriebswelle usw.)?
Beim Ausbau des originalen Fahrwerks hinten, bekommt man nach Ausbau des Dämpfers die Feder ohne Weiteres raus?
Der Einbau des Gewindefahrwerks hinten sollte ja dann recht einfach sein.?
(Drehmoment-)Werkzeug, Heber usw. habe ich alles. Nur den Spreizer für die Federbeinaufnahme vorne muss ich noch besorgen.
Vielen herzlichen Dank vorab schon mal!