1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Zeigt her eure Folierungen 😊

• TT RS FV/8S
  • Chrispaws
  • 22. Januar 2023 um 22:53
    Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 22. Januar 2023 um 22:53

Moin,

Ich habe mal in der Suche gestöbert, und kaum was zum Thema Folierung gefunden.

Ich schaue mich gerade etwas für meine neue Frühlingsfarbe um. Wer hat denn sein Fahrzeug foliert und in welcher Farbe? (Gerne mit Bild :) )

LG

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 23. Januar 2023 um 17:23

zeig mal deinen :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.177
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Januar 2023 um 17:34

Wie wäre es damit? Der letzter Schrei ist das Comic Design.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Bilder
    6
    • 23. Januar 2023 um 18:38

Kotz!! <X <X

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 23. Januar 2023 um 18:45
    Zitat von _Juergen_

Kotz!! <X <X

Allerdings, anbei mal eine sinnvolle Folierung :D :D :D

Kühlschrank im Reisemobil, war vorher Glanz schwarz, sieht man alles drauf nun nicht mehr :thumbup:

Bilder

• IMG_6962.jpg
      • 64,27 kB
      • 377 × 1.200
      • 18
    • IMG_6963.jpg
      • 54,35 kB
      • 298 × 1.200
      • 15

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• nlcarbon
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 19:12
    Zitat von Syccon

Wie wäre es damit? Der letzter Schrei ist das Comic Design.

Das ist keine Folierung sondern lackiert!

Ich finde es mega cool gemacht, hab das Auto live gesehen. Mit "normalen" Felgen hammer und sieht es total surreal aus wenn das Ding rollt...

Frank Granduc on Instagram: "ROLLIN‘ ARTCAR #howdeep #stance #artcar #comic #mk4 #golf4 #nullbar"
    Frank Granduc shared a post on Instagram: "ROLLIN‘ ARTCAR #howdeep #stance #artcar #comic #mk4 #golf4 #nullbar". Follow their account to see 2053 posts.
    www.instagram.com

Hier sieht man noch schön die Detailarbeit:

Frank Granduc on Instagram: "LOVE IT ❤️❤️ #howdeep #mk4 #golf4 #stance #comic #artwork"

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.177
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Januar 2023 um 19:26

@nlcarbon Das weiß ich doch. 👍😉

Kann man bestimmt auch aufwendig auf Folie drucken.

Chrispaws Das du über die Suche nichts zum Thema Folierung gefunden hast liegt daran, das es hier niemanden mit einem folierten TT gibt. Mir ist zumindest keiner bekannt. Wenn ja, kann er sich ja mal melden. 🙂

Für mich kommt eine Folierung nicht in Betracht. Ich kauf mir ja kein weißes Auto, um es dann schwarz zu folieren. Ist irgendwie auch rausgeschmissenes Geld. Und sehen tut man auch immer, das foliert wurde.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• BartKiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Bilder
    12
    • 23. Januar 2023 um 20:11

Hatte mit dem Gedanken einer Folierung gespielt. Mache nun doch komplett Lack.

TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 23. Januar 2023 um 20:37

In der aktuellen Vorstellung sieht man schon mal wie man es nicht machen sollte.

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 23. Januar 2023 um 20:40
    Zitat von admin

zeig mal deinen :)

Na aktuell habe ich Avery Dennison Satin metallic dark blue. Guck jetzt gerade nach was hellem sommerlichen :) ä

Bilder

• 20220729_154116.jpg
      • 712,15 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 20
  • Dirk1970
    Schüler
    Reaktionen
    69
    • 23. Januar 2023 um 20:42

geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

• Dirk1970
    Schüler
    Reaktionen
    69
    • 23. Januar 2023 um 20:46

Die Farbe nennt sich rot-chrom-matt.

Ich habe ihn in schwarz gekauft und dann direkt folieren lassen.

Mut zur Farbe. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Schwarz finde ich langweilig, außerdem schluckt es alle Konturen an der markanten Front. Demnächst kommen noch schwarzen Felgen drauf und der silberne Teil im Grill wird auch noch schwarz.

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 23. Januar 2023 um 20:49
    Zitat von Syccon

@nlcarbon Das weiß ich doch. 👍😉

Kann man bestimmt auch aufwendig auf Folie drucken.

Chrispaws Das du über die Suche nichts zum Thema Folierung gefunden hast liegt daran, das es hier niemanden mit einem folierten TT gibt. Mir ist zumindest keiner bekannt. Wenn ja, kann er sich ja mal melden. 🙂

Für mich kommt eine Folierung nicht in Betracht. Ich kauf mir ja kein weißes Auto, um es dann schwarz zu folieren. Ist irgendwie auch rausgeschmissenes Geld. Und sehen tut man auch immer, das foliert wurde.

Das sehe ich anders. Guck mal auf die Straßen....alles eintönig. Das was hauptsächlich in Deutschland gefahren wird, ist doch fast nur ne dunkle Masse. Grau, Dunkelblau, Schwarz, mal weiß, ab und an mal Rot. Ist doch irgendwie langweilig alles. Warum nicht ein schönes Auto mal hervorheben?!

Und im Gegensatz zu technischen Umbauten, sind im Bereich Folie kaum Grenzen gesetzt. Außerdem ist es doch mal ganz erfrischend, wenn man mal ne andere Farbe auf seinem Auto hat :)

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 23. Januar 2023 um 20:52
    Zitat von Dirk1970

Die Farbe nennt sich rot-chrom-matt.

Ich habe ihn in schwarz gekauft und dann direkt folieren lassen.

Mut zur Farbe. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Schwarz finde ich langweilig, außerdem schluckt es alle Konturen an der markanten Front. Demnächst kommen noch schwarzen Felgen drauf und der silberne Teil im Grill wird auch noch schwarz.

Genau so sehe ich das auch. Finde deine Farbe mega. Ich steh allgemein auf diese Satin Matt Folien. Schade das es aktuell sehr schwer ist, an solche Folien zu kommen. 3M und Avery produzieren aktuell nur wenig wegen anhaltenden Kunststoffmangel :(

• Dirk1970
    Schüler
    Reaktionen
    69
    • 23. Januar 2023 um 22:12
    Zitat von Chrispaws

Genau so sehe ich das auch. Finde deine Farbe mega. Ich steh allgemein auf diese Satin Matt Folien. Schade das es aktuell sehr schwer ist, an solche Folien zu kommen. 3M und Avery produzieren aktuell nur wenig wegen anhaltenden Kunststoffmangel :(

Meine ist von Hexis,. Frag mal bei checkmatt (check-matt.de) in Dortmund nach wenn es nicht zu weit von dir weg ist.

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 23. Januar 2023 um 22:41
    Zitat von Dirk1970

Meine ist von Hexis,. Frag mal bei checkmatt (check-matt.de) in Dortmund nach wenn es nicht zu weit von dir weg ist.

Ja Dortmund ist nicht gerade um die Ecke. Wohne in Hamburg ;)

Ich kenne bisher nur Avery und 3M Folien. Von dem Rest haben mir die bisherigen Folierer abgeraten. Sollen wohl qualitativ anfälliger und nicht so haltbar sein.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.177
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Januar 2023 um 23:55
    Zitat von Chrispaws

Das sehe ich anders. Guck mal auf die Straßen....alles eintönig. Das was hauptsächlich in Deutschland gefahren wird, ist doch fast nur ne dunkle Masse. Grau, Dunkelblau, Schwarz, mal weiß, ab und an mal Rot. Ist doch irgendwie langweilig ….

Da gebe ich dir vollkommen recht und kauf mir gleich was mit Farbe. 😂🤣

Einige Folierer folieren ja die Einstiege noch mit. Aber bisher hat noch keiner die Karosserie im Motorraum mit foliert. Für mich ist das halt „Außen hui und innen pfui.“ Alles nur hab fertig.

Gruß Syccon

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 24. Januar 2023 um 11:34
    Zitat von Syccon

Da gebe ich dir vollkommen recht und kauf mir gleich was mit Farbe. 😂🤣

Einige Folierer folieren ja die Einstiege noch mit. Aber bisher hat noch keiner die Karosserie im Motorraum mit foliert. Für mich ist das halt „Außen hui und innen pfui.“ Alles nur hab fertig.

Ja das ist natürlich ne Möglichkeit, wenn man so eine (vielleicht auch intensivere) Farbe 10 Jahre (oder länger) sehen kann ;)

Naja...das kommt etwas auf die Außenfarbe an. Ich habe einen schwarzen Lack, der ist mit allem kombinierbar. Ich brauche die Einstiege und den Motorinnenraum nicht folieren, da der Motor und das Interieur auch schwarz ist.

Folien sind einfach ein schöner Weg sich individuell am Fahrzeug auszudrücken. Außerdem schonen sie noch den Lack 8o

• nlcarbon
    Gast
    • 24. Januar 2023 um 13:01

Jo wenn meiner nicht silber wäre dann wäre wahrscheinlich auch schon eine Folierung drauf. Bei schwarz finde ich das auch völlig ok...

Tags

• Folierung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™