Grüße aus dem Lipperland

  • Moin zusammen,


    kurz zu meiner Person: Cedric, 24 Jahre jung, wohnhaft im wunderschönen Lipperland in OWL und seit ein paar Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines TTRS 8J aus 2012.
    Nachdem ich letzte Saison mit meinem Porsche Boxster nicht so glücklich geworden bin, ist es nun ein Audi geworden, der auch die nächsten Jahre auf alle Fälle auch bleiben soll.
    Bis jetzt noch stiller Mitleser gewesen, wird sich in Zukunft meine Meinung bestimmt unter dem ein oder anderen Beitrag wiederfinden ^^
    Mehr Bilder werden demnächst dann noch nachgereicht.


  • Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Herzlich willkommen.

    Wieso mit dem Porsche nicht glücklich? Was war denn damit?

  • Herzlich willkommen.

    Wieso mit dem Porsche nicht glücklich? Was war denn damit?

    Hatte den schon mit recht hoher Laufleistung gekauft, nach einiger Zeit fing die Schaltung dann an sehr schwergängig zu gehen, da hat noch einmal alles einfetten geholfen, ehe alles komplett neu gemacht wird.
    Dann ist am ersten Tag nach Kauf, das Verdeck beim öffnen an der einer Sollbruchstelle gebrochen, war natürlich ärgerlich, steckt man nicht drin, aber um den Genuss vom Cabrio zu haben musste das dann auch noch zwangsläufig gemacht werden.
    Nach ein paar Monaten fingen dann 2 Lambdasonden an Zicken zu machen und nach dem 3. Anlauf den Fehlerspeicher zu löschen ließ sich der Fehler nicht mehr löschen bzw. kam direkt nach dem Löschvorgang wieder und die MKL hat einen schön angelächelt.
    Zum nächsten TÜV wäre dann der Auspuff mit Sicherheit auch noch ein größeres Thema geworden, aber um mir da einen großen Kostenaufwand zu sparen, hab ich den Porsche dann wieder verkauft.
    Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was suchen mit weniger Kilometern und gutem Pflegezustand, das verringert auf jeden Fall das Risiko von immensen Folgekosten...

  • herzlich willkommen im Forum :) schöner RS!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS