Altschaden entdeckt

  • Hallo TT´ler


    Leider musste ich beim Batteriewechsel feststellen, dass mein TT hinten links einen Schaden hatte.

    Die linke Seite kam mir schon immer etwas ungewöhnlich vor, da das Hecklicht mit einem Spalt in der Karosserie sitzt, allerdings habe ich mir da auch nie weiter Gedanken drüber gemacht.. im Nachhinein blöd. ?(

    Da mir der Händler schriftlich auf dem Kaufvertrag den Wagen als „Unfallfrei“ vermerkt hat, frage ich mich ob ich im Nachhinein (vor allem wie lange im Nachhinein) Ansprüche stellen kann.

    Hat hier jemand von euch eine Ahnung was möglich ist, bevor ich was unnötig lostrete?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,

    Phober

  • Der Händler wird sagen, mir ist kein Unfall bekannt. 🤷🏼‍♂️

  • Moin,


    arglistig verschwiegener Schaden geht vom Profi (Händler) an Laie (Privatperson) sicher 10 Jahre, wenn nicht unbegrenzt. Wenn geschweisst wurde ist es ein Unfallschaden, ansonsten nur Austausch von Teilen.


    Aber ein Rechtsanwalt wird nötig sein…!?


    Je nach Schadenhöhe ist sicher nur der Wertverlust das Streitthema…?


    Viel Erfolg!


    Brian

  • 👍

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ok, das ist schon einmal hilfreich. Ich versuche mal heraus zu bekommen was genau gemacht wurde. Ich habe gesehen, das mit Kleber gearbeitet wurde, oben am Rand neben dem Haken der Heckklappe Nieten gelöst wurden und unten in der Reserveradwanne das Blech von der Mulde zum Heck wellig ist.. Muss schon was größeres gewesen sein.

  • Das hört sich nicht gut an. Lass doch mal die Historie bei einem VAG Partner checken. Vielleicht steht da was drin. Wenn nicht, wurde es in einer freien Werkstatt oder privat repariert. Wenn du dagegen vorgehen willst, geht das nur mit einem Anwalt der ein Gutachten in Auftrag gibt und ggfs. klagt. Alles andere kostet nur Nerven und bringt nichts. Die Händler sind ja nicht blöd und wissen was sie tun. Die leben vom Autoverkauf. Die dran zu kriegen, wird nicht einfach. Vielleicht war der Preis ja schon entsprechend günstig.


    Halte uns mal auf dem Laufenden.

  • Moin Sycoon,


    ich glaube nicht dass da was rauskommt bei Audi.

    Die hätten das so gemacht, dass ein Laie nichts sieht: sauber und ordentlich.


    Das hört sich doch schwer nach Pfusch an?


    Gibt es den damaligen Händler noch? Vorher Finanzlage checken, ob sich das überhaupt lohnt?


    Brian

  • Lass mich raten…… Fähnchenhändler?!🤔

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Bin auf die weitere Geschichte gespannt, halt uns bitte auf dem laufenden :)

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"