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Welches Fahrwerk

    • TT RS FV/8S
  • Micha_MV
  • 22. Juni 2023 um 17:27
  • Micha_MV
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    • 22. Juni 2023 um 17:27
    • #1

    Bitte nicht gleich steinigen, hab keine wirkliche Kaufberatung gefunden.

    Fahre den TTRS OPF mit Stage 1 und Motec MCR4 8,5x19 ET30 mit Michelin Sport 5 245/35 R19.

    Ich fahre keine Rennstrecke, Landstraße aber schon gerne kurvig und zügig.

    Mein Problem , ich habe das Gefühl, dass das Original Fahrwerk mit meiner Stage 1 überfordert ist, ebenfalls bei hoher Geschwindigkeit und beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Schwammig und Unruhe im Fahrwerk.

    Nun die Frage, was soll rein?

    KW V3 mit MR Eliminator, Einbau, Abstimmen, TÜV, kostet ca 3500 Euronen, sagt mein Tuner.

    Alternativen? Ideen? Öhlins?

    Bin für jeden Input dankbar 8o

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  • TTRS_paule
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    • 22. Juni 2023 um 17:48
    • #2

    Moin,

    Das kommt darauf an was Du willst, richtig tief mit “Eisdielen Optik “ oder ein Fahrwerk was richtig für deine Bedürfnisse funktioniert?

    Eisdielen Optik gibt es mit dem KV3, funktioniert auch gut😎

    Funktion und Komfort, aber nicht Eisdiele gibt es mit dem Öhlins 😍😜👍

    So long 8)

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  • Micha_MV
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    • 22. Juni 2023 um 17:53
    • #3

    Welches Öhlins ist das? Was kostet das? Ich nehme an, du tendierst zum Öhlins :P

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  • DG TTS
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    • 22. Juni 2023 um 17:54
    • #4

    Paule ist Mr. Öhlins 👍😂

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • TTRS_paule
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    • 22. Juni 2023 um 17:56
    • #5

    Das was bei mir verbaut ist ist Sonderanfertigung und “spezial montiert “… das gibt es nur wenn ich das einkaufe und montiere😎, geht aber natürlich für den 8S auch👍

    So long 8)

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  • RSR
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    • 22. Juni 2023 um 18:21
    • #6

    Bin jetzt ne Woche mit nem V3 (ohne Eisdielenoptik + HR Stabis) unterwegs, und bin echt positiv überrascht. Die Kiste liegt recht gut und fühlt sich zudem noch sehr komfortabel an.

    Räuber allerdings nur Landstraße und keine Rennstrecke.

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • Speedsizer
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    • 22. Juni 2023 um 18:38
    • #7

    KW V3 Preis/Leistung top :thumbup:

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  • TTRS_paule
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    • 22. Juni 2023 um 19:38
    • #8
    Zitat von RSR

    Bin jetzt ne Woche mit nem V3 (ohne Eisdielenoptik + HR Stabis) unterwegs, und bin echt positiv überrascht. Die Kiste liegt recht gut und fühlt sich zudem noch sehr komfortabel an.

    Räuber allerdings nur Landstraße und keine Rennstrecke.

    Ohne H&R Stabis??? Dann fährt das wie ein “ Sack Nüsse”😉

    So long 8)

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  • RSR
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    • 22. Juni 2023 um 19:41
    • #9

    neeee, ohne Eisdielenoptik MIT HR-Stabis :thumbup:

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • TTRS_paule
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    • 22. Juni 2023 um 19:44
    • #10
    Zitat von RSR

    neeee, ohne Eisdielenoptik MIT HR-Stabis :thumbup:

    Ok✌️

    So long 8)

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    • 22. Juni 2023 um 22:03
    • #11

    Ich habe meinen TTS mit V3 bei Wolfang Weber einstellen lassen.

    Fahrzeug wurde nur dezent tiefer gelegt. Ich hatte am Anfang pro Achse 24 mm Distanzen drin. ( 12 mm pro Rad mit 255/30 R20, Conti Sport Contact 7) und habe die gleich wieder rausgeschmissen, weil ständig das Rad im Radhaus geschliffen hat. Vorne rechts ist sogar der Kotflügel leicht eingerissen.

    Ich fahre natürlich keine Eisdielen Optik. Wie gesagt, nur eine ganz dezente Tieferlegung. VA 335mm HA 340mm

    Anbei mein Setup (die Klicks immer beginnen von Dämpfer zu).

    VA Druckstufe/Zugstufe 5/8

    HA Druckstufe/Zugstufe 4/4

    Das ist schon ziemlich straff und laut Wolfang das NOS Setup. Ich mags aber. Der Audi lenkt besser ein.

    Ich hatte vorher

    VA Druckstufe/Zugstufe 8/8

    HA Druckstufe/Zugstufe 6/4

    Mir war das zu weich für zügiges Landstraßenfahren.

    Sturz kannst Du beim RS glaube ich besser einstellen?

    Ich werde jetzt noch SuperPro Domlager einbauen und dann mal 2° Sturz an der VA ausprobieren an der HA 1° lassen.

    Erfahrungen mit anderen Stabis interessieren mich.

    Keine Ahnung was Öhlins kann? Denke auf jeden Fall, dass die Abstimmung sehr entscheidend ist und Öhlins und KW nicht soweit weg voneinander sind?

    Will auch mal einen Radsatz mit 255/40 R 18 Yokohama AD09 ausprobieren.

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    • 23. Juni 2023 um 08:30
    • #12

    Moin,

    das Öhlins Road & Track für den TT 8S incl. MR Stillegungskit kostet 3420€ zuzüglich Montage und Vermessung. Das Fahrwerk ist mit Teilegutachten und somit natürlich problemlos einzutragen.

    So long 8)

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  • MrTTRS
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    • 23. Juni 2023 um 09:44
    • #13

    Moin - sind dann da auch andere Stabis mit dabei?

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  • Der Hausmeister
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    • 23. Juni 2023 um 10:35
    • #14
    Zitat von TTRS_paule

    Moin,

    das Öhlins Road & Track für den TT 8S incl. MR Stillegungskit kostet 3420€ zuzüglich Montage und Vermessung. Das Fahrwerk ist mit Teilegutachten und somit natürlich problemlos einzutragen.

    Bei dem Kurs, wäre das meine erste Wahl👍🏻👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • TTRS_paule
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    • 23. Juni 2023 um 11:36
    • #15
    Zitat von MrTTRS

    Moin - sind dann da auch andere Stabis mit dabei?

    Moin,

    nein die kommen extra 8)

    So long 8)

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