Ein Servus aus Konstanz

  • Zuerst einmal ein fröhliches Hallo an alle TT-Freunde.


    Ich darf mich in aller Bescheidenheit vorstellen, ich bin seit 2018 Besitzer eines 8j TTRS, Bj 2013. Es ist ein schwarzes Cabrio mit der seinerzeitigen (fast)-Vollausstattung. Wir nutzen den Wagen ca. 2 mal im Jahr für Reisen in den Süden, die letzten 3 Wochen waren wir in Nordspanien, in mehreren Etappen über San Sebastián nach Santiago de Compostela und über León zurück, jeweils ein Zwischenstopp in Frankreich. Nordspanien ist absolut empfehlenswert.

    Im Herbst davor waren wir in Sizilien, An- und Abreise mit der Fähre von Genua.


    Bzgl. der Autofahrerei zwei konträre Welten!


    Wenn wir nicht verreisen martere ich mein 67 Jahre altes Gehirn mit Italienisch-Lektionen, gehe mit unserem Hund spazieren und genieße das Leben des Rentners. Daily Driver ist ein Hyundai Kona electric (sonst müsste entweder Frau oder Hund zuhause bleiben :/ ).


    Das war es in aller Kürze, gerne beantworte ich auch Fragen oder nehme Tipps zu tollen Reisezielen entgegen.


    LG Ralf

  • Ja, habe immer mal reingeschaut, wurde mit der Zeit aber nur noch sporadisch. Ich will im Grunde nur meinen Reisespaß haben, Tuning etc. ist für mich nicht wichtig.

    Das Tolle neben vielem anderem ist der große Kofferraum, passt auf der Rückreise auch mal ne Kiste Wein rein ;)

  • Herzlich Willkomen🤗 Aber Dein Daily is grausam🫣 sorry musste sein🤷🏼‍♂️😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Servus Ralf,

    herzlich Willkommen!

    Wir waren letztes Jahr 2,5 Wochen quer durch Frankreich unterwegs.

    Loire, Bretagne, Normandie und zurück über die Champagne.

    Ein Traum!😎

    Hab mir bei Kleinanzeigen einen Satz Roadster Bags geholt, da gab es auch mit dem Gepäck keine Probleme!

  • Herzlich Willkomen🤗 Aber Dein Daily is grausam🫣 sorry musste sein🤷🏼‍♂️😂😂

    Ist für ältere Herren ideal, sogar mit belüfteten Sitzen (nicht was du vielleicht denkst <X ), hatten vorher einen X5 mit 6 Zyl. Diesel und auch allem Zipp und Zapp, war dann aber irgendwann zu groß. Und der Elektro ist im Unterhalt seeehr günstig, bleibt mehr Kohle für den TTRS.

  • hi Ralf ein herzliches Willkommen bei uns :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS