Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet...

  • Hallo zusammen...


    Bin 45, Fahrzeugbaumechaniker, ehrenamtl. Fußball Jugendtrainer und wohne zwischen Franlfurt und Wiesbaden.

    Kurze Historie zu unseren Fahrzeugen:


    Nachdem mir in meinem ersten Auto, ein sehr schön gemachter Golf 2 Fire&Ice, von einer "bösen Frau" die Vorfahrt genommen wurde (Totalschaden ;( ) übernahm ich spontan den A3 8L (Schrick Nockenwelle, Bastuck AGA Gruppe A, etc.) meiner Frau, die sich einen neuen A3 8P zugelegt hat. Als wir den in Ingolstadt abgeholt haben, hatte ich das Steurgerät vom 8L dabei und auf dem Rückweg ging es mit dem 8P beim Tuner vorbei 8)


    Nach wenigen Jahren war Nachwuchs unterwegs und der 8P Sportback wurde zu klein für Kinderwagen, Urlaub, usw. und wurde gegen einen A4 Avant B7 1,8T ersetzt der nun 17 Jahre alt ist und seit 14 Jahren mit Oettinger Chiptuning (196PS/317Nm lt. Prüfstand) fährt. Phantomschwarz, S-Line, schwarzer Black Edition Grill, keine Dachrehling, :love:


    Dann wurde der 8L von einem rückwärtsfahrenden LKW gegen die Wand gedrückt - während ich hupend drin saß :cursing: Daraufhin kam ein A4 Cabrio 1.8T B6 ins Haus da wir öfter das TT 8N Cabrio von Freunden ausgeliehen bekommen haben und wirklich Spaß am offenen Fahren hatten. Leider wurde das A4 Cabrio zur Dauerbaustelle... Und wie soll es anders sein... Es kam das bekannte Problem... Verdeck löst sich von Heckscheibe... Nachdem er dann doch länger Stand als geplant entschied ich mich zum Verkauf ;(


    Dadurch bin ich auch im A4-Freunde- und A4-Cabrio-Freunde-Forum vertreten und hoffe hier ebenfalls auf gute Ratschläge und hoffe das ich auch mal helfen kann.


    Nun suchen wir nach einem "neuen" Cabrio. Mein Frau kam nun mit der Idee nach einem TT zu schauen da aktuell verfügbare A3 und Golf Cabs recht kostspielig sind. Zum Glück passe ich nun auch besser in ein TT Cab als noch damals in den 8N... Mit 1,90m konnte ich fast besser über den Scheibenrahmen schauen ^^ Ich kann aber nun bequem fahren.

    Nun kommt einer in die engere Wahl.

    Anbei ein Bild - ich würde aber bzgl. Kaufberatung ein seperates Thema erstellen.


    Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet !

  • Herzlich willkommen. Schöne Vorstellung. 👍

  • willkommen im Forum, schöne Vorstellung :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS